Welche Farbe steht dem A5 am Besten?
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand verraten, welche Farbe am A5 am besten aussieht? Trage mich mit dem Erwerb eines A5. Kann mich aber für keine Farbe wirklich überzeugt entscheiden.
Geschmacksache könnte man sagen. Klar, aber mich interessiert genau aus diesem Grund Eure Meinung.
Beste Antwort im Thema
SCHWARZ.....ganz klar!!!!
Das Maß der Dinge für ein Auto ist schwarz (mal abgesehen von den typischen Sportwagenherstellen in rot oder gelb).
Gerade der A5 mit seinem Tagfahrlicht kommt in der Kombination mit schwarzem Lack doch am besten zur Geltung. Außerdem wirkt er einfach hochwertiger, klassischer und stilvoller....ist wie mit einem guten Anzug. Mit schwarz kommt man einfach immer gut daher, egal auf welchem Anlass!
Das ein schwarzer Wagen natürlich mehr Pflege (Autowäsche) benötigt, natürlich. Aber darum geht es hier ja nicht. Die Frage lautete ja nur welche Farbe steht dem A5 am besten....und das ist nunmal schwarz! 😁
Natürlich nur mein Standpunkt, aber über Geschmäcker braucht man eigentlich gar nicht diskutieren....jeder hat einen anderen.
Gruß
Marian
217 Antworten
So, dann also hier auch noch meine - natürlich vollkommen objektive - Meinung....
Suzukagrau perleffekt natürlich!
Hier ein Pic:
Nachdem wir nun genügend trieste, dem November angepasste Grautöne in allen Varianten schmackhaft gemacht bekommen haben, bin ich froh, nicht diesen Graufarbbrei gewählt und mich vor einem Jahr für einen sprintblauen S5 entschieden zu haben - natürlich wie bei allen hier im Thread, für mich die absolut objektiv schönste Farbe. 😎
Zitat:
Original geschrieben von Selti
So, dann also hier auch noch meine - natürlich vollkommen objektive - Meinung....Suzukagrau perleffekt natürlich!
Hier ein Pic:
Diese Farbe finde ich auch super! Mir war der Individuallack einfach nur zu teuer! Und da Ibisweiß dem noch am nähsten kommt hab ich mich dafür entschieden...
Mensch, dass mit dem Granatrot hab ich auch überlegt. Ich mag aber Kontraste und was nun bei Rot ein wenig untergeht, sind die Rückleuchten, die fast schon ton in ton sind und somit keinen Kontrast mehr zum Lack bilden. Wie sehen das die, bzw. der Rotfahrer @sven8P TDI oder auch andere?
Ähnliche Themen
Habe bei meinem 🙂 einen in Brilliantrot gesehen! Fand ich echt super. Hab mich nur dagegen entschieden weil ich Angst hatte mich schnell satt zu sehen und die Mutter meiner Freundin den TT in rot hat 🙂. Sieht aber wirklich super aus!!!
Zitat:
Original geschrieben von Alsmann
Hat jemand eine Gegenüberstellung von Granatrot, Brilliantrot und Misanorot?
Hab ich mal für dich gemacht! Von links nach rechts: Brilliantrot ---> Granatrot ---> Misanorot
Zitat:
Original geschrieben von crandler
Ich finde, die Farben passen alle nicht zum A5.
Nix für ungut.
Kein Ding 😉 Hab ich auch erst gedacht! Aber ich hab briliantrot in natura gesehen und der sah schon super aus. Würde ihn mir auch nicht bestellen, kann es auch noch gar nicht glauben dass ich einen weißen bestellt hab. Aber ich hab mich halt auf Anhieb verliebt 🙂
Doch, brilliantrot hat was, keine Frage!
Aber subjektiv kann ich nur sagen: tiefseeblau! (Hätte bei mir wohl nie einer vermutet😛) Ich hab beim Händler einen TT darin gesehen und da war es um mich geschehen - allerdings böse Falle - im Händlershowroom sehen die Farben total anders aus als draußen! Mein jetziger TT ist kondorgrau - sah beim Händler toll aus (drinnen) und als ich das Auto dann hatte, war ich ein bischen entsetzt über den deutlichen Grünstich.
For me,
Sahara silver.
And here in my town they all like this color.
The say it's the nicest A5 they ever seen.
Gr
sapca
Zitat:
Original geschrieben von sapca
For me,Sahara silver.
And here in my town they all like this color.
The say it's the nicest A5 they ever seen.
Gr
sapca
YES !!!
Hallo zusammen
Wer eine seltene Farbe im Orginal sehen will, kann bei Audi anrufen und die vermitteln einem innerhalb von 48 Stunden den nächstgelegenen Händler zum eigenen Standort mit dem entsprechenden Fahrzeug. Man kann dann selber entscheiden wie weit man fahren möchte.
Grüße
Pit
Zitat:
Original geschrieben von Pit001
Hallo zusammenWer eine seltene Farbe im Orginal sehen will, kann bei Audi anrufen und die vermitteln einem innerhalb von 48 Stunden den nächstgelegenen Händler zum eigenen Standort mit dem entsprechenden Fahrzeug. Man kann dann selber entscheiden wie weit man fahren möchte.
Grüße
Pit
Hast du das schon gemacht? Will mir gerne mal das Warten auf meinem mit einem Wochenende A5 fahren versüßen. Mein 🙂 hat momentan keinen da.