Welche Farbe soll ich nehmen im 30d. ?

BMW X5 F15

Hallo Leute

Habe einen X5 30d M-Sport, schwarzes Leder, Panoramadach und mit 20 Zoll-Rädern bestellt. Ich bin mir aber mit der Farbe noch nicht sicher.
Habe Glaciersilber bestellt, aber Mineralweiss würde uach gehen, was meint ihr dazu?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Wenn ich zwischen den beiden Farben wählen müsste, würde ich glaciersilber nehmen. Mineralweiss wollte ich auch mal erst bestellen, nun habe ich sie ein paar Mal auf der Strasse gesehen und bin froh, dass ich auf carbonschwarz gegangen bin. Aber ist halt sehr Geschmacksache... Da kann dir wohl niemand wirklich helfen. Frag zehn, erhälst du 10 verschiedene Antworten... ;-)

89 weitere Antworten
89 Antworten

Geb' ich hier auch noch meinen Senf dazu:
Werde mir zu 99 % folgende Kombi nehmen:

Sophistograu
Hochglanz Shadow Line
Dachreling Hochglanz
491 Sternspeiche schwarz hochglänzend
Trittbretter

Dazu bin ich noch unsicher:
Pure Experience oder nicht.

Innen Beige mit fineline Natur
Mein Traum Innen wäre Pure Excellence gewesen. Aber ist mir als Vielfahrer, Jeansträger, vieler unterschiedlicher Mitfahrer zu aufwändig.
Finde das Beige dagegen eine dankbare Farbe. Nicht sooo empfindlich. Aber schön heller Innenraum.
Dunkles Leder zum dunklen Auto mag ich nicht so, obwohl das Mokka sehr edel ist. Aber für meinen Geschmack eben nur zu hellen Aussenfarben.

Habe meinen F15 vor 2 Wochen bestellt und es bleiben nur noch Tage/Stunden mich für die endgültige Ausstattung zu entscheiden. Speziell die Innenfarben machen mir Kopfzerbrechen, und einige Ausstattungskombinationen sind bei mir problematisch.

Derzeit sieht es so aus: Sophistograu, innen Elfenbein/Schwarz / Alu Schliff, Pure Experience, Vielspeiche 449

- Komfortsitz empfinde ich als unbequem, Sportsitze zu eng. Das schliesst komplett das M-Paket aus
- weiss gefällt mir sehr gut, allerdings nur von der weite und am Foto 🙂 Sobald ich zum Auto gehe ist es nicht meins.
- Nur mit Head up Display bekommt man das "richtige" Cockpit, LCD wäre furchtbar
- Die supergeilen 20" Sternspeiche 491 in schwarz hauen glaube ich das Fahrverhalten zusammen (hat hier jemand Erfahrung?)

Was mir nun wirklich Kopfzerbrechen macht ist das Interieur. Elfenbein/Schwarz hat mir am Anfang nicht gefallen aber so ist er jetzt bestellt und zwar mit Aluschliff Leisten. Meine Autos sind immer schwarz und das wollte ich diesmal vermeiden.

Früher gefiel mir immer beige innen aber das war in den letzten Jahren out, auch bei mir. Bei den SAV's SUV ist es aber anscheinend wieder in mode. Mir gefällt ein heller Innenraum. Das reine Elfenbeinweiss innen finde ich wirklich schön aber wirklich jeder rät mir davon ab, sogar der Händler. Das hell/sw sieht aber irgendwie nach Mini aus. Der X5M hat glaube ich so eine Kombination.

Das erste Bild ist der bestellte Zustand, Bild 2 und 3 alternativen mit 448 Felge und auch noch mit schwarzem Innenraum.

@rickster998 Na, zumindest aussen haben wir den gleichen Geschmack

Mir gefällt die Variante am Bild 2 am besten!

Ähnliche Themen

Mir gefällt die bestellte Version am besten 🙂

LG
Astrid

Das wären meine Vorschläge: mit und ohne Pure Experience
Ich hab im Probewagen das Elfenbein weiß gehabt.
Das Auto hatte 200 KM drauf und die Sitze hatten bereits blauen Abrieb drauf.
Bei beige hatte ich auch immer Angst, bis ich eines Tages an der Tanke einen vergammelten Handwerker 525tds gesehen hatte. 400.000 km, 10 Jahre alt, aber das beige Leder innen war noch immer akzeptabel. Da hab ich gewußt: "Fürchtet euch nicht".

Cosysec2
Cosysec

Schau dir auch mal Pure Excellence an. Hab ich auch mit schwarz, und finde es passt sehr gut. Sieht einfach wertiger aus als ohne Paket.

Gefiel mir persönlich besser als Pure Experience auf schwarz. Das M Paket fand ich besonders an der Front nicht wertig und es war optisch an Front und Heck nicht mein Fall.

Ja das mit dem hellen Leder ist natürlich eines der Hauptthemen 🙂 Innen nur schwarz, da kann man zwar keinen Fehler machen, es sieht aber etwas eintönig aus. Von aussen kommt ein hellerer Innenraum finde ich gut. Leider will mir keine braune Variante gefallen.

Die 491 Felgen sind der Hammer, und wird auch heiss diskutiert. Ich befürchte halt folgendes:
- Geländetauglichkeit 0
- Schneetauglichkeit 0
- 500 pro Winterreifen
- Komfortprobleme schon auf Schotterstrassen. (Ich werde auch ein bist auffrort fahren, sonst würde ich einen 7er nehmen🙂

Pure Excellence gefällt mir auch gut. Habe eine Mischung von Excellence und Experience gewählt.
Die Hauptfrage ist nun Sternspeiche 449 oder Vielspeiche 448...

Ja die 491 auf 20" Performance-Reifen sind gewiss keine optimalen Geländereifen, und wären mir für diesen Einsatz auch zu schade.

Wenn du auch offroad fährst ist sicherlich Pure Experience mit 18 oder 19" eine gute Kombi.

Nur finde ich Pure Experience zu Sophistograu oder Spacegrau farblich stimmiger als zu Schwarz. Ist aber natürlich eine Gewchmackssache.

Zu Offroad und Experience passt m.E. eindeutig die Bicolor 449 besser. Die 448 ist eher eine relativ biedere Limousinenfelge, maximal zu Pure Excellence noch ok, wenn's einem gefällt.

Meiner ist Sophistograu. Sieht vielleicht etwas schwarz aus am Photo.

Ah ok, perfekt. Dann wäre meine klare Empfehlung Pure Experience und 449 😉

http://fahrzeugboerse.hoyer.ps/CarSearch/Details/1093005/17
Schön oder?

Ich kann das Terra Leder übrigens farblich empfehlen, sah überall auf Bildern etwas nach Terracotta aus, aber in real ein schönes Zimtbraun, nicht zu dunkel.

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 18. März 2015 um 21:02:35 Uhr:

Zitat:

@julmar schrieb am 17. März 2015 um 22:24:41 Uhr:

Hallo Astrid!
.... hast ja alle Punkte schön beschrieben, quasi dass sie Euch den weißen X5 nicht so schnell klauen, dass man weiß problemlos nachlackieren kann, dass er bullig wirkt, dass Du mal was anderes haben möchtest,....!

Nur: gefällt Dir (Euch) weiß überhaupt???

Klaro, sonst hätte ich mich nicht dafür entschieden 😛
Und wenn erstmal die geixen 128'er in schwarz darauf sind gibt es hier mega Fotos 😁

Aber ich gebe zu das Citrin-Schwarz Metallic hätte mich auch gereizt 😉

LG
Astrid

PS Mußte mich gerade von einem Satz 128'er trennen *heul* jetzt bleibt mir noch der
zweite Satz, ist aber in weiß und muß dann schwarz beschichtet werden.

Wann können wir denn mit den Mega Fotos rechnen? ??

@Michael, wenn dieses Wochenende gutes Wetter gewesen wäre dann wären
die Fotos längst online aber wettertechnisch sieht es bei uns in NRW gar nicht gut
aus 🙁
Oder reichen Dir erstmal Fotos vom Innen vom Leder Taupe?

LG
Astrid

Hallo ich bin so was von neu hier 😉
Habe heute bestellt... und die Frage ob jemand Leder in Taupe hat und mit Bildern dienen kann. Sollte eigentlich weiß werden war dann aber mal mutig . Nun finde ich leider im www nichts was mich durch Bilder nochmal beruhigt bestätigt.
Vielleicht hat hier jemand so konfiguriert 🙂
Vielen Dank

Deine Antwort