Welche Farbe soll ich bloß nehmen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Laserblue oder doch lieber deep-blue-perleffekt? Das ist so schwer!
Zumindestens kein silber und schwarz.Das deep-blue sieht doch so ähnlich aus wie das laserblue oder?Innen beige.. hmm!
Hat jemand so ein zusammenstellung?Wäre ärgerlich wenn man sich das so bestellt und dann richtig kacke aussieht..

20 Antworten

Re: Welche Farbe soll ich bloß nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von fubu63

Zumindestens kein silber...

Gute Entscheidung, schließlich fährt ja mittlerweile sogar die Polizei silber und große Firmen wie Siemens steigen auch auf Silber um.

Wäre mir ziehmlich unangenehm, wenn jeder denken würde das es nicht mein Auto wäre sondern nur ein Firmenwagen.

Entweder red spice metallic oder shadowblue metallic. 🙂

PS: 46% aller neu zugelassenen Fahrzeugen sind silber. Wie uncool. 😉

Trotzdem ist silber eine dankbare Farbe, man sieht die Verschmutzungen nicht so direkt.

Auf dunklen Farben sieht man jede Kleinigkeit.

Für mich ist und bleibt schwarz die beste Farbe (schon vier Fahrzeuge vorher so bestellt).
Leider hat sich mein Weib durchgesetzt, jetzt ist er silbermetallic.

Sagegreen und unitedgrey kamen auch in die engere Auswahl, leider waren diese Farben nicht in echt beim kauf zu sehen....

Jeder hat eben einen anderen Geschmack und das ist auch gut so.

Der Nächste wird auf jeden Fall wieder schwarz.

Hallo Leute,

also die Autorfarbe ist wirklich reine Geschmacksache da kann man und sollte man niemandem zu etwas überreden.

Habt Ihr schonmal einen schon etwas schmutzigen Golf in "Sagegreen" gesehen?

Der hat mich total an die früheren Bundeswehrfahrzeuge erinnert, und als wir den in Wolfburg auf dem Parplatz in Wolfsburg gesehen haben fragte meine Mutter "und wann wird der lackiert?" <weglach>

Das spricht wohl für sich, oder :-)

Gruß

Steti

Also ich sags mal so.
Ich bin ja immer für silber oder schwarz, aber wenn blau, dann Laser Blue.