Welche Farbe sieht am sportlichsten aus?

Audi A4 B8/8K

Hallo

Hab ja letzte Woche A4 Avant 3.0 mit S line drinnen und draussen bestellt. Drinnen komplett in schwarz. Und draussen in Phantomschwarz. Aber bin am überlegen, ob irgendein grau vielleicht besser wäre. Z.B. Quarzgrau oder Meteorgrau oder Daytonagrau?

Welche Farbe sieht am sportlichsten aus bei A4 Avant? Hab mit 19" Felgen.

Wäre nett, wenn einige mit hilft. Denn dann überlege ich mir schnell, Farbe zu ändern. Nicht dass danach zu spät ist. Oder soll ich bei Phantomschwarz bleiben.

Kann einige mir vielleicht auch Bilder schicken, von Farbe, mit S line draussen.

Danke
Badboys

Beste Antwort im Thema

Misanorot!😛😎

55 weitere Antworten
55 Antworten

Ich habe gestern - wie zufällig- erst einen 8k und dann einen 8E mit der Farbe gesehen.
Beides Limo.

Die Farbe ist selten, aber zu unrecht wie ich meine.

Ich überleg mir das schwarze Grill dann draufzumachen, das S4 ist aber auch nicht schlecht.
Was klar kommt sind die Sline-Schweller.

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

Zitat:

Original geschrieben von stelim

Leutz lavagrau mit Glanzpaket rulez 😁

Absoluter hingucker und seltene Farbe.

Greetz

Es ging aber um sportlichkeit 😛. Mit S Line Exterieur entweder Misanorot oder Ibisweiß, gibt einfach den optimalen Kontrast zum Exterieur Paket! 😁

Einer unserer Bosse hat den Avant in weiß mit Sline Ex als 3.0tdi.

Sieht wirklich toll aus.

Würde in vielen Farben gut aussehen.

Für meine Augen aber bitte nicht in rot. Einfach grausam.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Vila Bacho

Sline Ex ... Würde in vielen Farben gut aussehen.

S-Line Ext. sieht immer besser aus! Misanorot geht ja noch, aber nicht blau, grün oder langweilig silber.

Lavagrau ist mal anderes, kann man auf jeden Fall nehmen.

Aber was haltet ihr von sphärenblau?? 😉 --> noch seltener, darüber fällt hier überhaupt kein Wort...

Zitat:

Original geschrieben von maxxx82

Zitat:

S-Line Ext. sieht immer besser aus! Misanorot geht ja noch, aber nicht blau, grün oder langweilig silber.

Aber was haltet ihr von sphärenblau?? 😉 --> noch seltener, darüber fällt hier überhaupt kein Wort...

Hab zwar keinen Avant, aber misanorot würde ich immerwieder bestellen, vorallem mit dem S-Line Exterierur. Und wenn einer meint das rot nicht sportlich und auffällig aussieht, soll er mal Foto von seinem reinstellen.

Ähnliche Themen

Zusammenfassend lässt sich sagen: Rot (und weiß) polarisieren sehr stark 😉

Zitat:

Zusammenfassend lässt sich sagen: Rot (und weiß) polarisieren sehr stark 😉

Also ich muss sagen das rot wirklich stark polarisiert. Weiß weniger. Im A5 Forum sind eigentlich alle von weiß begeistert. Es gibt nur solche die es super finden und bestellen, so wie ich 😉 und solche die sich einfach nicht trauen (Grund: Trendfarbe...)

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

... und solche die sich einfach nicht trauen (Grund: Trendfarbe...)

... ganz ehrlich: hab auch überlegt und hab mich

nicht getraut

...

und dann doch das bewährte schwarz perl. bestellt 😉

Zitat:

Doch, erwähnt wurde es schon mal (ganz am Anfang). 😛

Ich finde Sphärenblau als Farbe irgendwie komisch, nicht Fisch, nicht Fleisch. Weder blau, noch grau, sondern irgendwo dazwischen. Zwar selten, aber für meinen Geschmack nicht schön.

Meiner ist schwarz, aber wenn es sportlich sein soll, würde ich eher auf Rot (sowohl brilliantrot wie auch Misanorot gehen als sportlich durch) oder weiß setzen, jeweils mit möglichst wenig Chrom am Auto, also wenns ginge, kein Glanzpaket und Optikpaket schwarz (wenn es das denn mal gibt).

Blau finde ich genau so "sportlich" wie die Grau- , Silber-, Schwarz- und Grüntöne.

Aber wie schon gesagt, wichtiger als die Farbe ist das Dekor, mit S-Line-Ext. und ordentlichen Rädern ist gegenüber 16"-Radkappen schon viel an sportlichem Aussehen gewonnen.

Grüße

Jan

Zitat:

Sphärenblau finde ich gut. Silbrig helle blautöne sind m.E. allgemein in sonstigen Designartikeln im Kommen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Blau finde ich genau so "sportlich" wie die Grau- , Silber-, Schwarz- und Grüntöne.

Sorry, aber sprintblau ist allemal sportlicher als weiß oder schwarz.

Die Farbe erfordert aber viel Mut und selbst wenn man genug davon zusammengerauft hat, denkt man doch noch an dem Wiederverkaufswert und so wird letztendlich phantomschwarz bestellt...

Sportlich ist: rot, sprintblau, imolagelb.

Max

Zitat:

Original geschrieben von Audiholic

Zitat:

Sphärenblau finde ich gut. Silbrig helle blautöne sind m.E. allgemein in sonstigen Designartikeln im Kommen.

Gruß

Ich hatte es mir lange überlegt, leider siehr es in der Sonne nach babyblau aus....

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

Zitat:

Original geschrieben von Audiholic

Gruß

Ich hatte es mir lange überlegt, leider siehr es in der Sonne nach babyblau aus....

So sehe ich das auch. Hier im Forum gibt es doch auch bilder von einem sphärenblauen mit Ext.-Paket. Nett, aber eben hellblau. Dann eher Monzasilber.

Ich habe den B7 in Lavagrau, ohne Ext.-Paket, weil ich den leichten braun-Schimmer eher als "edel", anstatt "sportlich" im Sinne von DTM-tauglich finde. Ähnlich bei tiefseeblau -> seeehr schön

Es bleibt ein ewiger Gedankenaustausch...

Zitat:

Original geschrieben von MadMax7

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Sorry, aber sprintblau ist allemal sportlicher als weiß oder schwarz.
Die Farbe erfordert aber viel Mut und selbst wenn man genug davon zusammengerauft hat, denkt man doch noch an dem Wiederverkaufswert und so wird letztendlich phantomschwarz bestellt...

Sportlich ist: rot, sprintblau, imolagelb.

Max

Da will ich Dir gar nicht widersprechen, ich hab mich alleine auf die Serienfarben bezogen. Bei den Sonderfarben gibts noch das eine oder andere reizvolle, aber über 2.000,- €....

Grüße

Jan

Zitat:

Zitat:

An der Stelle war ich mir sehr unsicher.

Sline Ex nehmen oder nicht, das war der größte Kampf bei der Bestellung und die Usicherheit bleibt.

Aber beim Preis von unterm Strich noch 1220€ hat mein Verstand doch nein gesagt.
Werde aber die Schweller nachrüsten.

Und das mit den Farben, da kann man ewig diskutieren.
Ich kann rot nur mit meinen Augen sehen und das gefällt mir nicht.

Mein granatroter bei der Anlieferung.
Zwischen den grauen Mäusen ein echter Hingucker.
Allgemeine Begeisterung im Autohaus😉

Deine Antwort