Welche Farbe nehmen?

Mercedes E-Klasse W211

Hier kommt mal ganz provokativ meine höchst subjektive Bewertung der angebotenen Farben für die E-Klasse:

• Rentnersilber. Wohl die langweiligste Farbe im Sortiment! Nimmt nur der, der seine Phantasielosigkeit auch beim Auto demonstrieren will.
  • Langweilerschwarz. So stellt sich das Landei eine heisse Kiste vor. Nur erlaubt mit mind. 5 Spoilern und der Aufschrift: rälli-räicing.
  • Spiesserbeige. So grässlich, dass es fast schon wieder was hat. Nur für Fahrer mit Hut und umhäkelter Klorolle.
  • Schafkopfobergrün. Ideal mit innen schwarz um die zukünftige politische Richtung zu demonstrieren.
  • Schlechtwetterblau. Sehr gediegen, für den Staatsmann in spe. Solange niemand vom Auto auf den Fahrer schliesst.
  • ChateauPetrusrot. Nichts halbes und nichts ganzes. Wenn schon, dann ferrarirot. Da wird man aber leicht mit der Feuerwehr verwechselt.
  • Diverse Grau/Taubenblautöne. Verlegenheitslösung für Silberfans, die sich aber nicht als Rentner outen mögen.

So und was ist jetzt die ultimative Farbe?
Natürlich schneemannweiß mit blauem Leder! Traut sich bloss keiner (ich auch nicht...)
.
Ein schönes Wochenende wünscht der cobold! :-))

81 Antworten

Ist egal

Ich bring ihn schon auf die Reihe

😁

@ billigothi

2 Jahre, 60 000 Km und erst die 6. Nachbesserung.

Ist doch schon fast Premiumqualität. 😁

Gruss JoHoHa

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

nö warum? Finde rot steht dem Kombi suuuuper und ne S-Klasse in weiss ist Träumchen. Beides hat kaum jemand. Schön find ichs trotzdem. Und - mit beiden Farben brauchste Deine Kiste nicht ewig auf Parkplätzen zu suchen.

Also ich für meinen Teil brauche meine "Kiste" nie auf Parkplätzen suchen, weil ich mir den Stellplatz (noch 😁) merken kann. Und auch sonst wäre das der allerallerallerletzte Grund, von meinem eigenen Farb-Geschmack abzuweichen.

Das Rot meinte ich mit meinem etwas herben Gefühlsausbruch ja gar nicht, sondern die zusätzliche Beschriftung. Ob Weiß oder Rot is' Schnuppe, solang's Dir gefällt. Aber musste denn diese Beschriftung sein? Werben kann man doch auch an 'ner alten E, oder?

Gruß

Der Berliner

Zitat:

Original geschrieben von Concorde

Also ich für meinen Teil brauche meine "Kiste" nie auf Parkplätzen suchen, weil ich mir den Stellplatz (noch 😁) merken kann. Und auch sonst wäre das der allerallerallerletzte Grund, von meinem eigenen Farb-Geschmack abzuweichen.

Das Rot meinte ich mit meinem etwas herben Gefühlsausbruch ja gar nicht, sondern die zusätzliche Beschriftung. Ob Weiß oder Rot is' Schnuppe, solang's Dir gefällt. Aber musste denn diese Beschriftung sein? Werben kann man doch auch an 'ner alten E, oder?

Gruß

Der Berliner

naja, wennde immer nur auf EINEM parkplatz parkst und das auto zu sonst nix benutzt oder sonst nirgendwo hinmusst ... ich stehe durchaus auch mal auf fremden und manchmal sogar auf grossen parkplätzen wo paar hundert autos stehen - z.b. auf messen... und da wars schon mehr wie einmal ne verzickte sucherei das auto aus dem grausilberschwarzen einheitsbrei zu finden.

das foto war ein B E I S P I E L oder haste sonst im web schonmal n ROTEN kombi gesehen oder gar auf der strasse? ich nicht. also besser DAS foto wie gar keines, oder? also nicht immer sofort der laus in die futt gucken und geschmeidig bleiben...

aber abgesehen davon ist die werbung des schweizer taxi unternehmens im vergleich zu hiesigen taxis mal innovativ und kreativ und ist auffällig ohne doof zu wirken. aber leider ists ja mal so in unserem lande das alles aber auch wirklich alles was bischen aus der rolle fällt sofort in der luft zerrissen wird anstatt ne abwechslung mal positiv zu sehen.

deswegen ist die DC farbpalette auch soooo vielfältig und aufregend... wird halt das gemacht was der kunde will und anscheinend wollen hier in D fast alle das gleiche.

Ähnliche Themen

Ich bitte vielmals um Vergebung, meine Meinung geäußert zu haben. Schade, dass Du mich in die Ecke der "In-der-Luft-Zerreisser" stellst. Trotzdem:

Mir gefällt's nicht und es wirkt sehr wohl doof, BASTA!

Entweder Mercedes oder Pfingst-Ochse! Ich kenne schönere "Abwechslungen", als ausgerechnet bei Mercedes-Fahrzeugen. Sieht doch aus wie 'n verhinderter Hundertwasser, wobei der echt 'was geleistet hat.

Woher kommt Deine Annahme, ich parke nur auf einem Parkplatz? Wie kommst Du darauf, ich würde den Wagen zu sonst nix nutzen? Wenn ich gewusst hätte, was Du hier so aufbläst, hätte ich besser nix geschrieben. Und das mit der Laus ... lass' Deine Sprüche woanders ab!

Gruß

Der Berliner

schade das es bei dir anscheinend nur zu polemik und unsachlichem rumgeschreie reicht

dein basta und anderen den mund verbieten zu wollen kannste dir aber für deinesgleichen aufheben.

arm.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

schade das es bei dir anscheinend nur zu polemik und unsachlichem rumgeschreie reicht

dein basta und anderen den mund verbieten zu wollen kannste dir aber für deinesgleichen aufheben.

arm.

Anscheinend habe ich ins Schwarze getroffen, sonst würdest Du Dich nicht so vehement auflehnen. Von der Deinerseits gewünschten Geschmeidigkeit (scheinbar Dein "Kult"-Begriff) kann ich leider bei Dir nichts erkennen.

Ich habe niemandem den Mund verboten, sondern meine Meinung zu dem Kombi geschrieben. Wieso nur trifft Dich das persönlich? Darf ich keine andere Auffassung haben? Muss ich mich hochdeutsch und nüchtern äußern oder darf's auch etwas lässig sein?
Und wieso greifst Du mich mit Behauptungen (nur ein Parkplatz, Auto für sonst nix nutzen, nirgendwo hin müssen) an?

Schlaf' schön ...

Gruß

Der Berliner

P.S.: Ich dachte immer, Kölner sind rheinische Frohnaturen ... oder biste nich' aus Köln?

Zitat:

Original geschrieben von Concorde

Ich dachte immer, Kölner sind rheinische Frohnaturen ... oder biste nich' aus Köln?

Dat muß ene Imi sin!

😁😁😁

Ist diese Babyblau-Metallic die neue Modefarbe für die E-Klasse? Ich sehe inzwischen jeden Menge davon herumfahren.

Nein, nur für uns sozial Schwache, die nicht das Geld für wöchentliche Waschstraßenbesuche haben und ein Auto auch so lange fahren müssen, dass uns der Wiederverkaufswert nicht mehr interessiert.

Aber im Ernst: Was soll dieser polemische Ton hier im Forum? Ich habe ja nichts gegen Frozzeleien, aber es würde mich freuen, wenn der Hauptzweck des Forums, nämlich der Erfahrungsaustausch, nicht davon beeinträchtigt wird, dass sich einige Teilnehmer vom Umgangston hier abschrecken lassen.

Gut, dann trag doch bitte etwas zu dem Erfahrungsaustausch bei, statt den Oberlehrer zu spielen. Wenn du dich persönlich betroffen fühlst, möchte ich mich gerne entschuldigen. Spiel aber bitte nicht den Retter der schreckhaften Forumsteilnehmer. Das halte ich für etwas überheblich.

Mein Eindruck ist, dass inzwischen ungewöhlich viele Kunden den hellen Blauton bestellen. Geht das nur mir so, oder fällt die Farbe einfach nur auf?

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Mein Eindruck ist, dass inzwischen ungewöhlich viele Kunden den hellen Blauton bestellen. Geht das nur mir so, oder fällt die Farbe einfach nur auf?

Vielleicht sieht die Farbe einfach nur außergewöhnlich schön aus?

Ich wurde (als ich meinen ersten 211er neu hatte) sehr oft auf die Farbe angesprochen, von wildfremden Passanten, Kunden oder auch an der Tankstelle: "Oh, das ist aber eine schöne Farbe - die hab ich ja noch nicht gesehen..."

Da sie vielen Leuten gefällt, wird sie mittlerweile auch öfters bestellt...

Ich finde persönlich nix langweiliger als immer diese Silbertöne - bäh, ich würde niemals ein silbernes Auto fahren! Ist aber natürlich alles subjektiv und Geschmackssache!

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Gut, dann trag doch bitte etwas zu dem Erfahrungsaustausch bei, statt den Oberlehrer zu spielen. Wenn du dich persönlich betroffen fühlst, möchte ich mich gerne entschuldigen. Spiel aber bitte nicht den Retter der schreckhaften Forumsteilnehmer. Das halte ich für etwas überheblich.

Ich hoffe, im Rahmen meiner Möglichkeiten zu dem Austausch beigetragen zu haben, und will dies auch weiterhin tun. Persönlich betroffen bin ich höchstens deshalb, weil mein Auto auch tealitblau ist, aber mir ist ziemlich egal, ob die Farbe anderen Forumsteilnehmern gefällt oder nicht - Entschuldigung wäre also nicht nötig gewesen, aber gut.

Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen oder irgendwelche Leute retten. Mir ist nur der Hinweis wichtig, dass der Umgangston im Forum dazu beitragen kann, ob sich Teilnehmer zurückziehen, an deren Beiträgen ich interessiert bin. Ich erinnere mich da zum Beispiel an einige pauschale Angriffe gegen Werksangehörige, die ich im Ton ziemlich daneben fand, aber auch hier weiter oben im Thread. Es würde schon viel helfen, nicht Behauptungen über andere aufzustellen, sondern ausdrücklich und erkennbar bei sich, seiner Meinung und seinen Eindrücken zu bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Ich finde persönlich nix langweiliger als immer diese Silbertöne -

Ich fahre das polarsilber eben weil es stinklangweilig und unauffällig ist, aber immer gut aussieht. Dass einige einen anderen Geschmack haben, freut mich, berührt mich aber in in keinster Weise.

(Nur bei dem weissen KI bei Avantgarde.) Igittegit. 😁

Für mich ist ein Auto ein Werkzeug, ein Werkzeug hat sauber, praktisch und unempfindlich zu sein.

Ihr solltet mich mal sehen, wie ich mit meinen Mitarbeitern tobe, wenn die Firmenfahrzeuge dreckig oder unaufgeräumt sind.

Farbe ist nicht wichtig.

@DaimlerDriver
Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die Farben um polarsilber herum immer öfter gekauft werden. Sicherlich wollen einige Leute aus der Einheitsfarbe heraus und etwas neues wagen. (Aber nicht zu viel.)

Gruss JoHoHa

Deine Antwort