Welche Farbe nehmen?
Hier kommt mal ganz provokativ meine höchst subjektive Bewertung der angebotenen Farben für die E-Klasse:
- Rentnersilber. Wohl die langweiligste Farbe im Sortiment! Nimmt nur der, der seine Phantasielosigkeit auch beim Auto demonstrieren will.
- Langweilerschwarz. So stellt sich das Landei eine heisse Kiste vor. Nur erlaubt mit mind. 5 Spoilern und der Aufschrift: rälli-räicing.
- Spiesserbeige. So grässlich, dass es fast schon wieder was hat. Nur für Fahrer mit Hut und umhäkelter Klorolle.
- Schafkopfobergrün. Ideal mit innen schwarz um die zukünftige politische Richtung zu demonstrieren.
- Schlechtwetterblau. Sehr gediegen, für den Staatsmann in spe. Solange niemand vom Auto auf den Fahrer schliesst.
- ChateauPetrusrot. Nichts halbes und nichts ganzes. Wenn schon, dann ferrarirot. Da wird man aber leicht mit der Feuerwehr verwechselt.
- Diverse Grau/Taubenblautöne. Verlegenheitslösung für Silberfans, die sich aber nicht als Rentner outen mögen.
So und was ist jetzt die ultimative Farbe?
Natürlich schneemannweiß mit blauem Leder! Traut sich bloss keiner (ich auch nicht...)
.
Ein schönes Wochenende wünscht der cobold! :-))
81 Antworten
Mir geht es auch so, dass ich eine grössere Farbenvielfalt bevorzuge. Das Problem scheint ja weniger im Angebot, als in der Nachfrage zu liegen. Wenn sich 90% der Kunden aus 20 Farben immer nur schwarz und silber auswählen, würde ich auch keine 21. anbieten.
Boborola schein es ja auch aufgefallen zu sein, dass tealitblau (jetzt kenne auch ich den Namen der Farbe, auch wenn babyblau moniert wurde wusste wohl jeder , was gemeint war) inzwischen öfter bestellt wird. Vielleicht erweitert sich das Angebot dadurch auch. Die vielen verschiedenen Silbertöne scheinen ja auch eine Reaktion auf die veielen Bestellungen von Polarsilber zu sein.
Dunkelblau uni
Ohne Wertungen über meine Farbwahl hören zu wollen, möchte ich Gelegenheit geben, diese doch recht seltene Farbe/Kombination zu begutachten.
Ein uni-dunkelblauer Avantgarde (innen grau Teilleder) dürfte doch recht selten anzutreffen sein.
Ich bin mit der Wahl absolut zufrieden und ganz froh mein Auto nicht jeden Tag 2-3x zu sehen. Obendrein konnte ich die 899 € Aufpreis für den Metalliclack sparen...
---
Ist eigentlich eine private Seite, aber nun gut...dann war sie das halt mal...http://www.ullrichs.info/w211/
Hi tobull.
Das Teil schaut suuuper aus. Beinah hätte ich auch das uniblau genommen. Nur der Verkäuer meinte dann doch, dass metallic sein müsste, so habe ich dann auf tansanit umgestellt. Aber irgendwo haste recht: metallic gespart, trotzdem cooles outfit.
Und nicht dieses grauslige rentnersilber!
Gruss
cobold
Re: Dunkelblau uni
Zitat:
Original geschrieben von tobull
Ohne Wertungen über meine Farbwahl hören zu wollen, möchte ich Gelegenheit geben, diese doch recht seltene Farbe/Kombination zu begutachten.
Ein uni-dunkelblauer Avantgarde (innen grau Teilleder) dürfte doch recht selten anzutreffen sein.
Ich bin mit der Wahl absolut zufrieden und ganz froh mein Auto nicht jeden Tag 2-3x zu sehen. Obendrein konnte ich die 899 € Aufpreis für den Metalliclack sparen...
---
Ist eigentlich eine private Seite, aber nun gut...dann war sie das halt mal...http://www.ullrichs.info/w211/
Hallo Tobull!
Die Farben sind bei Mercedes verschieden und die Geschmäcker auch! Ich würde daher nie hergehen und z.B. von "grauseligem Rentnersilber" wie z.B. Cobild2000 reden, denn jeder soll seine persönliche Wahl treffen und glücklich werden.
Deine Wahl finde ich persönlich sehr gelungen und muss zugeben, dass ich mir uniblau nicht so schön hätte vorstellen können. Deine Bilder beweisen das Gegenteil, daher meine Gratulation zu deiner "zweiten Liebe" und deinem guten Geschmack. 😉
Aber mal im Ernst: Ist es nicht so, dass die Farbe auch ihre Putz- und Streicheleinheiten braucht?
Wie bist du damit zufrieden und wie bewährt sich das helle Grau im Innenraum?
Bin gespannt auf deine Antwort.
Viele Grüße
Repeter42