ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Farbe nehmen?

Welche Farbe nehmen?

Themenstarteram 27. August 2004 um 14:53

Hier kommt mal ganz provokativ meine höchst subjektive Bewertung der angebotenen Farben für die E-Klasse:

  • Rentnersilber. Wohl die langweiligste Farbe im Sortiment! Nimmt nur der, der seine Phantasielosigkeit auch beim Auto demonstrieren will.
  • Langweilerschwarz. So stellt sich das Landei eine heisse Kiste vor. Nur erlaubt mit mind. 5 Spoilern und der Aufschrift: rälli-räicing.
  • Spiesserbeige. So grässlich, dass es fast schon wieder was hat. Nur für Fahrer mit Hut und umhäkelter Klorolle.
  • Schafkopfobergrün. Ideal mit innen schwarz um die zukünftige politische Richtung zu demonstrieren.
  • Schlechtwetterblau. Sehr gediegen, für den Staatsmann in spe. Solange niemand vom Auto auf den Fahrer schliesst.
  • ChateauPetrusrot. Nichts halbes und nichts ganzes. Wenn schon, dann ferrarirot. Da wird man aber leicht mit der Feuerwehr verwechselt.
  • Diverse Grau/Taubenblautöne. Verlegenheitslösung für Silberfans, die sich aber nicht als Rentner outen mögen.

So und was ist jetzt die ultimative Farbe?

Natürlich schneemannweiß mit blauem Leder! Traut sich bloss keiner (ich auch nicht...)

.

Ein schönes Wochenende wünscht der cobold! :-))

Ähnliche Themen
81 Antworten
am 27. August 2004 um 15:11

wie wärs mit melanitschwarz ?

Re: Welche Farbe nehmen?

 

Zitat:

Original geschrieben von cobold2000

So und was ist jetzt die ultimative Farbe?

Natürlich schneemannweiß mit blauem Leder! Traut sich bloss keiner (ich auch nicht...)

.

Ein schönes Wochenende wünscht der cobold! :-))

hatte mein ehemaliger w202

Firnweiß mit blauem innenraum - die farbauswahl war aber nicht auf meinem mist gewachsen.

besonders praktisch für waschmuffel wie mich - Grauschwarz sieht auch gut mit blau aus.

 

meine wahl für dem w211 tealitblau mit Avgt & schwarzem innenraum ( nun schon zum 2. mal)

Re: Welche Farbe nehmen?

 

Zitat:

Original geschrieben von cobold2000

...Rentnersilber. Wohl die langweiligste Farbe im Sortiment! Nimmt nur der, der seine Phantasielosigkeit auch beim Auto demonstrieren will.

Na dann Mahlzeit.

Bin ja schwer erschüttert, weil ich mir meinen nächsten in silber bestellt habe. Nachdem ich jetzt ein paar dunkle Blau's und Violan gehabt habe und mir die dunklen Farben zum Hals raushängen habe ich mich diesmal für Silber entschieden.

Und ich finde der S211 schaut mit den 18" AMG-Felgen (235/265) ,Airmatic Stufe II und Avantgarde mit schwarzer Innenausstattung wirklich nicht langweilig aus....

Ich konnte beim Wiederverkauf bei silbernen Autos nur punkten, weil man einfach nichts sieht!

Bei dunklen Lacken mußt dich schon bischen mehr anstrengen die empfindliche Farbe verkaufsfreudig zu gestalten. Auch Beulen und Dellen kommen da sehr schön rüber von Kratzer ganz zu schweigen.

Aber ist eben Geschmackssache!!

MfG kosi3

Hi

cobold2000

Schaue mal hier

und dann auf "Entra nel sito Classe E" klicken und dann

auf "designo" klicken und dann

auf "Configurat la tua designo" klicken!!!

Wenn du da auch nichts findest mußt du doch Weiß mit Blau nehmen :D

Gruß

Sippi

Themenstarteram 27. August 2004 um 19:06

Hi Sippi,

tja, die Italiener haben halt doch die modischeren Farben. Aber ich habe meinen ja schon bestellt und zwar in (psst nicht weitersagen) diesem Afrikablau (tansania oder so ähnlich) und innen schwarz wegen der Schmutzgefahr. Bin halt doch ein konservativer Sack.

Gruss

cobold

Hi

cobold2000,

hat nichts mit Italienern zu tun,

ist Designo, kannst du überall bestellen!!!

Gruß

Sippi

Zitat:

Original geschrieben von cobold2000

Hi Sippi,

tja, die Italiener haben halt doch die modischeren Farben. Aber ich habe meinen ja schon bestellt und zwar in (psst nicht weitersagen) diesem Afrikablau (tansania oder so ähnlich) und innen schwarz wegen der Schmutzgefahr. Bin halt doch ein konservativer Sack.

Gruss

cobold

Na Gott sei Dank: Wenn du meinen Namen analysierst, dann kommst du auch auf meine und deine Farbe des Autos.

Aber mutig fand ich schon kürzlich den E55 AMG S211 in weiß auf einem Hänger. Lässt sich der eigentlich verkaufen?

Gruß,

Frank

am 27. August 2004 um 19:27

Melanitschwarz und Kieselbeige. Dazu AMG Styling IV

Felgen.Das ist mein Kombi.Würde ich wieder nehmen.Von Langweile keine Spur.

Rentersilber und Anthrazit kann ich beim besten Willen nicht mehr sehen.Es sei denn mit dunklen Scheiben und AMG Spoilern.

LG Mercer

------------------------------------------------------------

S211 270

Avantgarde in Obsidian.

Sonst geht eine E-Klasse gar nicht.

am 27. August 2004 um 23:04

ich find smaragtschwarz auch echt schön. allerdings ist es schwer sauberzuhalten.

aber sonst will ich mal etwas vor den echt schönen designo lacken warnen: wenn ihr da was lackieren lassen müsst, dann wirds echt teuer! denn der preis liegt glaube für das chromat-1 bei 480€/ liter. dann noch der hohe arbeitsaufwand- das kostet.

besonders wenn einem jemand ein paar kratzer mit dem schlüssel verpasst.

Hi,

hier mal ein weißer E 55 mit rotem Leder.

Und hier mal ein schicker CL 55. Man beachte den Innenraum.

Gruß Matze

Au, der weiße E55 mit rotem Leder schaut fast aus wie für Luden auf St. Pauli gemacht, naja - Geschmack halt.

Der Innenraum des CL ist aber schon was feines, was der wohl kostet?

Gruß,

Frank

Re: Welche Farbe nehmen?

 

Zitat:

Original geschrieben von cobold2000

Hier kommt mal ganz provokativ meine höchst subjektive Bewertung der angebotenen Farben für die E-Klasse:

[list]

  • Rentnersilber. Wohl die langweiligste Farbe im Sortiment! Nimmt nur der, der seine Phantasielosigkeit auch beim Auto demonstrieren will.

Da fällt mir noch ein:

JoHoHa, dein Auftritt (von wegen rentnersilber :D)

Gruß,

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen