Welche Farbe nehmen?
Hier kommt mal ganz provokativ meine höchst subjektive Bewertung der angebotenen Farben für die E-Klasse:
- Rentnersilber. Wohl die langweiligste Farbe im Sortiment! Nimmt nur der, der seine Phantasielosigkeit auch beim Auto demonstrieren will.
- Langweilerschwarz. So stellt sich das Landei eine heisse Kiste vor. Nur erlaubt mit mind. 5 Spoilern und der Aufschrift: rälli-räicing.
- Spiesserbeige. So grässlich, dass es fast schon wieder was hat. Nur für Fahrer mit Hut und umhäkelter Klorolle.
- Schafkopfobergrün. Ideal mit innen schwarz um die zukünftige politische Richtung zu demonstrieren.
- Schlechtwetterblau. Sehr gediegen, für den Staatsmann in spe. Solange niemand vom Auto auf den Fahrer schliesst.
- ChateauPetrusrot. Nichts halbes und nichts ganzes. Wenn schon, dann ferrarirot. Da wird man aber leicht mit der Feuerwehr verwechselt.
- Diverse Grau/Taubenblautöne. Verlegenheitslösung für Silberfans, die sich aber nicht als Rentner outen mögen.
So und was ist jetzt die ultimative Farbe?
Natürlich schneemannweiß mit blauem Leder! Traut sich bloss keiner (ich auch nicht...)
.
Ein schönes Wochenende wünscht der cobold! :-))
81 Antworten
hmm.. bin ich wohl auch einer der DUMMEN leute, die aussen silber und innen anthrazit haben.
bei dunklen gewaschenen autos sieht man jede kleinigkeit.
einen verkratzern silbernen wagen ist es am leichtesten zu verkaufen, wenn etwas regen gefallen ist. sieht man sogar beulen nicht!
jetzt weiß ich nicht, wieso ich mir einen dunklen wagen antun soll?`p.s. schwarze e klassen gibts auch wie sand am meer, also wieso nur über silberne wagen herziehen?
und wieso sind die meisten bmw´s schwarz? weiß man auch nicht..
silber ist halt die farbe von mercedes! genauso wie rot bei ferrari oder grün bei jaguar!
p.s. für mcih kam nur silber in frage, leider habe ich keinen mit grauem leder gefunden, aber nach einem sommer mit einem rottweiler auf dem rücksitz bin ich sehr sehr froh über das anthrazit!!!
Unserer wird wohl Tansanitblau und innen sicher beige. Wollten nur nochmal schauen wie das Tansanitrot in echt aussieht, wäre wohl die einzige Alternative, da meiner Mutter das Grün nicht gefällt 😉
ich mag weisse Autos - nicht alle aber einige Modelle sind in weiß echt schick. Und rotes oder blaues Leder hinein würd auch gut aussehen.
Und silber is auch net schlecht, is ne echt pflegeleichte Farbe....
Zitat:
Original geschrieben von Concorde
Hi, Mercer!
Nur 'mal so aus Neugier: Wie kommst Du mit den Verfärbungen der vorderen (und hinteren?) Sitzflächen klar? Ich habe Stoff Kieselbeige und kriege die Sitzflächen nicht mehr vom Grauschleier befreit. Ist für mein Empfinden zwar nicht dramatisch, weil ich ja drauf sitze und den Rest genießen kann 😁, aber Deine "Leder-Erfahrung" dazu interessiert mich einfach.
Gruß
Der Berliner
Kauf dir das DC Leder-Schaum-Spray! Wird super sauber und ich glaube es schütz auch ein bisserl gegen erneutes Vergrauen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hört sich lecker an, stell' doch 'mal ein paar Fotos 'rein, bitte!
Habe auch schon diese angeblich nicht zu empfehlende Kombi in den Prospekten gesehen und fand sie gar nicht schrecklich.
Gruß
Der Berliner
Okay, ich probiers mal. Blöd, das mit dem Größenlimit!
Wie kriegt man 3 Bilder in eine Antwort????
Zitat:
Habe auch schon diese angeblich nicht zu empfehlende Kombi in den Prospekten gesehen und fand sie gar nicht schrecklich.
Gruß
Der Berliner
So, nu Nummer 2 (von 3)
Zitat:
Gruß
Der Berliner
Und das Dritte:
Zitat:
Gruß
Der Berliner
Eines hab ich noch, eines hab ich noch.....
tach,
wenn die gebrauchtwagenkäufer nicht so zickig wären (hatte mal n rotes auto und n jahr gebraucht den für einen wirklich üblen preis zu verkaufen) und silber nicht so goil wöre weil er nach 1500 km ungewaschen im vergleich zum schwarzen immer noch sauber ist würde ich mir einen bestellen wie auf dem foto. der kommt richtig scharf.
fakt ist aber auch das die DC farbpalette megastinkendlangweilig ist und einem wirklich nicht viel mehr übrig bleibt wie silber und schwarz.
schwarz (sauber) ist zweifelsfrei eleganter aber silber ist immer schee :-)
@jokemel:
Sieht echt elegant aus! Sag mal hast Du hinten dunkle Scheiben drinnen ? Ich bin am überlegen, ob das ein Sonnenschutz für die Kleinen ist. Den Bildern nach zu urteilen, ist die Blendreduktion nicht sehr groß und ein Rollo wird wohl mehr bringen.
Gruss
mike
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
tach,
wenn die gebrauchtwagenkäufer nicht so zickig wären (hatte mal n rotes auto und n jahr gebraucht den für einen wirklich üblen preis zu verkaufen) und silber nicht so goil wöre weil er nach 1500 km ungewaschen im vergleich zum schwarzen immer noch sauber ist würde ich mir einen bestellen wie auf dem foto. der kommt richtig scharf.
fakt ist aber auch das die DC farbpalette megastinkendlangweilig ist und einem wirklich nicht viel mehr übrig bleibt wie silber und schwarz.
schwarz (sauber) ist zweifelsfrei eleganter aber silber ist immer schee :-)
zum Bild-Anhang:
BUUUUAAAAAAAHHH!!! Das ist ja entsetzlich! Hast Du etwa mit dieser Vergewaltigung etwas zu tun?
Hoffentlich ist's nur Folie und darunter schlummert ein schöner Lack! 😉
Gruß
Der Berliner
Was haltet Ihr von Cubanitsilber ? Ist es pflegleicht? Ich bin momentan auf der Suche nach einer Farbe und Cubanit wurde mir vom Händler empfohlen, da wenig schmutzanfällig. Ich habe zur Zeit einen schwarzen Wagen und das möchte ich mir (bei aller tollen Optik) nicht wieder antun. Ich habe einfach nicht die Zeit den Wagen jedes Wochenende zu pollieren. Der Wagen muss alle 2 Wochen mit einer Waschstrassenwäsche auskommen (ohne nachpollieren). Da ich Kinder habe, kommt nur wieder Leder Antrazit in Frage. Silber sieht man wirklich sehr häufig...
Dieses Tealit aussen mit beige innen und dem Holz sieht wirklich sehr sehr elegant aus. Begeistert wirklich !! Es ist wirklich blöd, dass man diese Autos eigentlich zum Fahren braucht und dann alles was wirklich schön ist (wie z.B. ein weisser Teppich im Wohnzimmer) so schnell versifft. (ja, ich habe Parkett ....)
Also, was tut der "Nichtputzenwoller" und Megavielfahrer: Silber aussen / Schwarzgrau innen. Ende der Alternativen.
Aufruf an DCX: Macht einen Designwettbewerb, wie eine Karre innen und aussen auch aussehen kann, die absolut pflegeleicht UND schön ist !!! Das Forum hier eignet sich sicherlich als Jury!
Zitat:
Original geschrieben von mike12
@jokemel:
Sieht echt elegant aus! Sag mal hast Du hinten dunkle Scheiben drinnen ? Ich bin am überlegen, ob das ein Sonnenschutz für die Kleinen ist. Den Bildern nach zu urteilen, ist die Blendreduktion nicht sehr groß und ein Rollo wird wohl mehr bringen.
Gruss
mike
ja!
Vorne IR-Glas, mitte/hinten zwangsweise das dunkle Glas. Achtung: Im Laderaumfenster und im Heckfenster zusätzlich einclipsbare Sonnenschutzgitter!
Warum beim Kombi kein elektr. Rolle für die Heckklappe angeboten wird ist mir unverständlich.
Kombi = Kunde 2. klasse?