Welche Farbe ist am unempfindlichsten?
Hallo,
ich kaufe mir demnächst einen neuen Touran und überlege noch welche Farbe er haben soll. Mir gefällt Deep Black Perleffekt, Pepper Grey Metallic und Toffeebraun Metallic.
Da mir die Farbe egal ist, würde ich gern wissen welche Farbe am unkompliziertesten ist? Sprich mit welcher der drei genannten Farben ist der Lack (optisch) am unempfindlichsten? Mit welcher Farbe sieht auch ein "dreckiger" Touran noch "gut" aus?
Vielleicht könnt Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten. Es geht mir nicht um persönliche Fabrgeschmäcker sondern nur um den praktischen Nutzwert der drei Farben.
Vielen Dank und viele Grüße
Mario
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tourio
Eine Farbe, die den Dreck absorbiert, gibt es ganz einfach nicht.
Wenn einem das äusserliche Erscheinungsbild des Fzg. - so wie es beim TE der Fall zu sein scheint - egal ist, kann man einfach mit einem verkrusteten Wagen herumfahren (egal in welcher Farbe).
Ansonsten ganz klar die Empfehlung: WASCHEN!
Gruss, tourio.
Klingt irgendwie nach:
'...sooo Leute - genug gekakelt, der Fred wird jetzt dicht gemacht!' 😛
Mich wundert, dass noch keiner den Bogen zum Wiederverkaufswert gespannt hat...🙄
Nach der Jahresendnummer mit der Sollbruchstelle beim PD und höhere Ausstattung die den Wiederverkaufwert senken wird wohl keiner mit der Nummer noch mal kommen.😁😁😁