ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welche Farbe hat euer Vectra

Welche Farbe hat euer Vectra

Hi

Bitte wählt eure Farbe aus den Auswahlmöglichkeiten aus. Es ist möglich das ich die ein oder andere Farbe vergessen habe, ich hab das jetzt mal eben auf die schnelle aus dem Kopf gemacht.;) Wenn ich eine vergessen habe, bitte bescheid sagen.

Also viel Spass beim voten.

Ähnliche Themen
48 Antworten

hi Hoffi,

Habe Moonlandgrau. Aber wo ist der Unterschied von M2 zu Mi2?

Gruß Jens

Hi Hoffi

Hab´meine Farbe auch nicht gefunden!

KRYPTONGRÜN

(Jetzt weiss ich auch weshalb meiner nicht so schnell wie Supermann ist). ;)

Zitat:

Aber wo ist der Unterschied von M2 zu Mi2?

Würde mich auch mal interessieren

Grüße

nowischu

@HOFFI

Nein tom1179 hat olivgrau, denn titaniumsilber ist nicht die hässlichste Farbe beim Vectra ;)

HOFBAUER ICH BRAUCHE DICH HIER ZUR UNTERSTÜTZUNG!!!!

MFG

Wenn ich ihm eine Wäsche gönne, dann müsste Polarmeerblau zum Vorschein kommen.:D

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

also da fehlt ganz klar die beschissenste farbe die ein vectra haben kann:

Olivgrau mit Mineraleffekt

also so wie meiner :-(

ich glaub ich brenn, das hässlichste ist, was ich absolut nicht glauben kann, zur zeit auch noch auf platz 2. wer fährt hier denn noch so nen hässlichen dschungelgrünen vectra ?

ich dachte, ich wär hier allein :confused:

cu frosti

Hi

@nowischu

Kryptongrün gab es auch auf dem Vectra B2?? Ich kannte sie nur vom Corsa C.

Hhm, OK werde das nachtragen.

Für alle:

M2 bedeutet 2-Schicht Metalliclackierung, und Mi2 bedeutet 2-Schicht Mineraleffektlackierung.

Es gibt auch noch M3 aber diese Farbe, also 3-Schicht Metallic, gab es nicht auf dem Vectra B. Nur auf dem Astra Coupé/Cabrio und nennt sich Chinablau.

@Kickdown-169

Nun, Olivgrau ist die interne Bezeichnung für Titaniumsilber.

Verkaufsbezeichnung der Farbe ist aber Titaniumsilber.

Bei Opel gibt es für diverse Farben interen Bezeichnungen. (warum auch immer)

So wird mein Premiumblau intern als Admiralblau bezeichnet, aber Premiumblau ist der Name der im Prospekt steht.

@Kitekater

Danke, Danke. Aber du siehst: Alle hab ich auch nicht im Kopf

Gruß Hoffi

Hi Hoffi

Zitat:

Kryptongrün gab es auch auf dem Vectra B2?? Ich kannte sie nur vom Corsa C.

Hhm, OK werde das nachtragen.

Kannst du mit ruhigem Gewissen machen. Habe nämlich einige Zeit gebraucht um den Farbcode L380 (bei mir so angegeben) einer Klartextbezeichnugn zuzuweisen. Hat letztendlich nur beim FOH geklappt und sogar der hat erst mal suchen müssen. Scheint tatsächlich beim Vecci nicht oft geordert worden zu sein.

Von mir übrigens auch nicht, aber was willste machen bei einem Gebrauchten. ;) :)

Grüße Nowischu

wie nennt sich eigentlich dieses blau-lila gemisch? wisst ihr das,oder wo kann ich mich informieren welche farbe ich genau hab?

Hi

@nowischu

Je öfter ich drüber nachdenke desto mehr kommt mir ein Kryptongrüner Vectra B in den Sinn.:)

@oldh_simon

Das einzige "Blau-Lila" was ich beim Vectra B kenne ich Nordcapanthrazit.

Ansonsten Farbcode am Auto suchen (B-Säule), und beim FOH nachfragen.

Gruß Hoffi

Größtenteils starsilber.

der kotflügel vorne links ist etwas schwarz, da mein unfall-"partner" (es heißt ja nciht mehr gegner) ein dunkles auto hatte und mir etwas von seinem gummi abgegeben hat. er hat jedoch deutlich mehr abbekommen, da er mit seiner ganzen rechten seite an meinem kotflügel entlangreschrubbelt ist.

ach ja, er war schuld! :D

best regards

andy

@hoffi

nordcapanthrazit? hast du mal n bild? ich hab jetzt schon seit ca. 4 wochen meinen vectra und hab noch keine bilder gemacht! *wie peinlich!!!*

Hi

Das ist Nordcap:

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=8&id=11111111179185923&

Am besten zu sehen auf dem Bild von hinten links. (weitere Bilder)

Gruß Hoffi

:D

 

Moin,

 

@ Hoffi,

du darfst durchaus Nautilusblau mit aufnehmen,denn meiner hat die Farbnummer L283 und das ist laut Liste eben s.o. ;)

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo die Liste erstellt wurde,

hier oder im OPF ? :D

 

Gruss

Rudolf

Hi

Also ich lass mich ja gerne belehren. Aber ein Nautilusblauer Vectra B??? Habe ich noch nie von gehört. In keinem Prospekt (ich hatte mal alle), bei keinem Händler, und auch sonst ist mir noch keiner unter gekommen. Häng doch mal ein Bild ran.

Gruß Hoffi

Denke Starsilber. Bild stammt vom Vorbesitzer inzwischen sind zumindest Facelift Scheinwerfer und Edelstahlendschalldämpfer hinzugekommen. Wäre auch mehr gewesen, wenn die Reparaturen nicht gewesen wären..:-)....Weiteres folgt...:-)

Gruß

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welche Farbe hat euer Vectra