ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Farbe hat dieser GTI?

Welche Farbe hat dieser GTI?

Themenstarteram 8. November 2009 um 19:40

Hallo Zusammen,

ich möchte mir in den nächsten Tagen meinen GTI bestellen, hänge aber bei der Farbauswahl fest.

Ich hatte mich eigentlich auf Carbon Steel Grey festgelegt, bis ich dieses Foto gesehen habe:

 

http://www.vwvortex.com/artman/uploads/gti6_1.jpg

Wer kann mir sagen, um welche Farbe es sich handelt?

Ich habe Schwierigkeiten, Carbon Steel Grey anhand von Fotos zu identifizieren. Geht es nur mir so, oder sieht die Farbe je nach Foto/Licht unterschiedlich aus?

Vielen Dank!

 

Beste Antwort im Thema

Moin,

hab Dein Bild mal korrigiert, jetzt erkennt man es einfacher: CSGM.

VG myinfo

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dexter2010

www.vwvortex.com/artman/uploads/gti6_1.jpg

 

Wer kann mir sagen, um welche Farbe es sich handelt?

Carbon Steel Grey ;)

 

und ja die Farbe changiert je nach Lichteinfall unterschiedlich.

 

Haste dann nen Flippflopp-Light-Lack:D

Yepp ist CSGM !!

Zitat:

Original geschrieben von Dexter2010

Wer kann mir sagen, um welche Farbe es sich handelt?

Dein Bild zeigt einen Golf GTI in US-Ausführung, siehe seitliche Reflektoren. Ich denke es handelt sich um CSGM.

VW bietet keine anderen Farben als in Deutschland für den US-Markt an, eher weniger: deep black, candy white, united grey, carbon steel grey und tornado red...

Themenstarteram 8. November 2009 um 19:49

Ernsthaft?

Wenn ich mir das Bild (siehe Anhang) zum Vergleich ansehe, sieht das aber völlig anders aus - im vorigen Bild geht es doch eher ins Blaue...

Könnte es nicht Blue Graphit sein?

ja, das ist eher blue-graphit...

Eindeutig

Blue-Graphit Metallic

carbon steel

Carbon
Carbon1
Carbon2
+4

Also ich bin mir auch ziemlich sicher das die gesuchte Farbe Blue-Graphit Perleffekt

ist !!!!

Auf den gezeigten Fotos ist überall carbonsteelgrey drauf, kein bluegraphit.

blue graphit

Blue-graphit
Blue-graphit2
Blue-graphit3
+1

Das auf dem Ursprungsbild ist CSGM...allerdings schaut das nichtmal im strahlendsten Sonnenschein so aus, wie auf dem Bild...keine Ahnung, ob der Fotograf da absichtlich den Kontrast hochgedreht hat oder ob der VW-Stand selstam ausgeleuchtet war.

Real schaut es wesentlich weniger nach "blingbling" aus und mehr wie ein dunkles grau. Ähnlich wie auf den restlichen hier geposteten Bildern.

Jungs erzählt mir doch nichts

Ich bin mit dieser farbe 3 jahre lang rumgefahren, es ist 100000000% Blue-Graphit

Hier mal ein Bild mit carbonsteelgrey und bluegraphit. Ja ich weiß, ich steh blöd in der Lücke, aber vorher stand auf der 86 ein anderer Fahrzeug sehr weit links und als meine Eltern ihren G+ bekommen haben, war die Lücke frei.

Carbon-vs-bluegraphit
Themenstarteram 8. November 2009 um 20:01

Fahre derzeit noch einen G IV in Blue Graphit - und ich kanns weder ausschließen noch bestätigen...

Schwierig...hilft mir alles nicht weiter für die Bestellung :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Farbe hat dieser GTI?