Welche Farbe habt ihr gewählt?

BMW X1 U11

Welche Farbe und warum?

M Portimao Blau metallic Ich

226 Antworten

Wird schon

Stimmt - Sunset war in der Dämmerung rostig, in der Sonne wahnsinnig intensiv. Die Farbe hatte Tiefe und Spiel.

Das neue Orange ist irgendwie gemittelter. Es sieht gut aus, aber ist irgendwie weniger variabel. Schwer zu beschreiben.

Aber freu dich, chick isser dennoch

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@wmax schrieb am 9. November 2022 um 09:43:01 Uhr:

Die Farbe wird ja beim neuen X1 "spacesilber metallic P0C67" genannt.

Wenn ich diese Farbzuordnung

https://www.mg-prime.de/.../...dosen-sets-bmw-c67-spacesilber-metallic

richtig auslege, müsste es die gleiche Farbe wie beim neuen 7er sein:

https://www.bimmertoday.de/.../

Sieht doch ganz gut - vor allem dezent - aus !

Die Farbe gibt's zwar beim 7er, aber auf den Pressefotos war bisher immer Oxidgrau zu sehen, welches dem Space Silber ähnelt, jedoch einen stärkeren Goldstich hat.

Zitat:

@marrot schrieb am 10. November 2022 um 18:38:55 Uhr:

Wird schon

Stimmt - Sunset war in der Dämmerung rostig, in der Sonne wahnsinnig intensiv. Die Farbe hatte Tiefe und Spiel.

Das neue Orange ist irgendwie gemittelter. Es sieht gut aus, aber ist irgendwie weniger variabel. Schwer zu beschreiben.

Aber freu dich, chick isser dennoch

Danke Für DeineFotos, das machte mich neugierig auf die BMW-Welt, war heute dort (ca. 90min.Fahrzeit),
es war, wie zuvor gedacht, die haben eine teure,bestimmt tolle Beleuchtung, doch, die eignet sich für Modeschaus und dem Anstrahlen von Models bestimmt perfekt, stellte fest, das alle Metallic-Lackierungen dort nur in "ätzendem" Schimmer zu betrachten sind. Aber das ist in den meisten Händlerhallen auch so, darum zeigen die ja nur schwarz, weiß bzw. graue Farben dort meistens.

Hab mich dann noch etwas umgesehen ausserhalb, konnte aber leider kein Utah Orange entdecken auf den Parkplätzen, wo doch die Sonne so schön schien.

Egal, mein erster 2002 in dem 70igern, war in einem billigen Orange, was in der damaligen Zeit total in war,
nehme an, das sich Utah Orange Metallic bestimmt besser ausschaut und genau darum, wollte ich nach meiner "schwarzen" Zeit wiedermal eine etwas fröhlichere Farbe haben, wobei es mir heute wieder um mehr Verkehrssicherheit dabei geht, also, egal, wie Utah in Echtzeit kommt, in der Nacht sind alle Katzen schwarz und an der Sonne, wird auch Utah Orange glänzen, nicht?

Phönix Orange war damals alles andere als billig…! 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 11. November 2022 um 20:08:23 Uhr:

Phönix Orange war damals alles andere als billig…! 😛

eh klar, meinte dabei nicht den Preis, sondern,es war eben nicht eine metallic-Lackierung zu der Zeit!...sondern einfach nur schön, auch als einfaches Orange!

BMW, wusste schon immer, etwas zu verlangen für gefragte Produkte, was nun beim X1 auch so zu sein scheint, nach 6 Wochen gehen die Preise schon hoch....hey...hey

Habe gerade ein paar Screenshots gemacht von der Presentation in Asien vom U11, witzig dort wird dabei auch der weiße iX1 sehr ins Rampenlicht gerückt (in Thailand) obwohl es dort nur wenige Ladesäulen gibt....Marketing ist alles....hahaha.......für mich geht ohne Wasserstoff dabei eh garnichts, bin mal gespannt, wer zuerst darauf kommt, die Asiaten oder eben die Westler!...... Aber eh klar die "Grüninnen" bei uns haben noch nie was von "Leitungsverlusten" gehört, darum bleibe ich noch beim Verbrenner, bis weise Leute dazu in der Politik nachkommen!....möchte fast sagen "Helau" im angebrochenen Fasching!

Zitat:

@yyyneo schrieb am 11. November 2022 um 21:32:06 Uhr:

hahaha.......für mich geht ohne Wasserstoff dabei eh garnicht

Schöne Screenshot, aber da musste ich auch lachen, sehr lange.

Zitat:

@Xentres schrieb am 11. November 2022 um 21:34:53 Uhr:

Zitat:

@yyyneo schrieb am 11. November 2022 um 21:32:06 Uhr:

hahaha.......für mich geht ohne Wasserstoff dabei eh garnicht

Schöne Screenshot, aber da musste ich auch lachen, sehr lange.

Doch die Farbe an der Sonne, scheint wenigstens stimmig, nicht?

Ich hoffe bei dir kam an, dass ich über deine Hoffnung auf Wasserstoff gelacht habe - aber das Thema gehört hier eh nicht hin.

Ich finde das Utah Orange schön in Szene gesetzt, aber am Ende ist immer die Frage, wie geschönt die Bilder sind.

Die Farbe hat ihren eigenen Charme, ich kann jeden verstehen, der die nimmt.

Kommend von Sunset Orange würde ich aber kein Utah Orange nehmen.

Zitat:

@Xentres schrieb am 11. November 2022 um 21:46:16 Uhr:

Ich hoffe bei dir kam an, dass ich über deine Hoffnung auf Wasserstoff gelacht habe - aber das Thema gehört hier eh nicht hin.

Ich finde das Utah Orange schön in Szene gesetzt, aber am Ende ist immer die Frage, wie geschönt die Bilder sind.

Die Farbe hat ihren eigenen Charme, ich kann jeden verstehen, der die nimmt.

Kommend von Sunset Orange würde ich aber kein Utah Orange nehmen.

Eh klar, das vom Energiefluss ist ein anderes Thema, zu -sunset Orange, kann ich Dir nur sagen, so bestellte ich meinen vorigen -Wagen, dann, ein paar Wochen vor der Auslieferung, sandte. mir BMW eine Mail, mit deren furchtbaren Farben zu meinem zuvor bestellten Wagen und fragten mich, ob ich noch Änderungen haben will ?....Diese Darstellungsfarbe in deren Email, war so "ätzend", das ich gleich wieder auf schwarz umbestellte....soviel zu Farbdarstellungen.....brrrr......bereute das dann bitter, nicht bei Sunset Orange geblieben zu sein!

Auch darum, nun Utah Orange, weil BMW nicht in der Lage ist Ihre Farben so toll zu presentieren, wie sie eben sind, eh klar!

sorry,

falsches Forum

Das müsste Spacesilber sein...

IMG_2022-11-14_09-32-50.jpeg
BMW-iX1-U11-Produktion-Werk-Regensburg-04.jpg
BMW-iX1-U11-Produktion-Werk-Regensburg-05.jpg

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 14. November 2022 um 09:33:47 Uhr:

Das müsste Spacesilber sein...

ganz meine Meinung!

Ich habe das M Portimao Blau mit den schwarzen Nieren gewählt. Inspiriert hat mich dazu diese Seite (und das super Video):

https://www.leblog-carspassion.fr/.../...i-bmw-x1-18d-m-sport-2023-u11

Deine Antwort