Welche Farbe habt ihr gewählt?
Welche Farbe und warum?
M Portimao Blau metallic Ich
226 Antworten
Zitat:
@Abti schrieb am 25. Oktober 2022 um 21:13:44 Uhr:
Also weiß ist wohl aktuell die Lieblingsfarbe von euch
Wird mein erstes weißes Auto. Hatte schon Rot, 2x Schwarz, 2x Silber, Grau, 2x Dunkelblau.
Bei mir wird es auch das erste Auto in weiß. Sonst immer schwarz. Na mal sehen. 🙄 😎
Zitat:
Habe aussen und innen Schwarz bestellt. Frozen Pure Grey würde mir eigentlich besser gefallen. Ist aber offenbar eine sehe heikle Farbe.
Kannst du das „heikel“ vielleicht etwas definieren? Farbe steht hier hoch im Kurs
Zitat:
@Abti schrieb am 26. Oktober 2022 um 21:45:09 Uhr:
Naja Kratzerempfindlich wie damals beim Iphone das diamantschwarz…
Ich denke da irrst du dich. Bei der neuen Generation der frozen Lacke kann ich aus persönlicher Erfahrung absolut Entwarnung geben. Durch eine zusätzliche Schicht Klarlack, sind sämtliche Frozen Lacke auch Waschstraßen tauglich, btw. von BMW sogar explizit freigegeben. Diese zusätzliche Schicht Klarlack macht den „metallic“ Anteil bei diesen Lacken aus, was das Matt daher auch eher Samt-Matt wirken lässt. Entgegen zu den ganzen Hochglanzbeschichtungen, sieht man die bekannten kleinen Microkratzer einfach nicht.
Natürlich ist nicht alles Gold was nicht glänzt 😉
Smartrepair, Lackstifte und Beilackieren bringen einfach schlechte Ergebnisse, da nicht poliert werden darf. Somit muss immer das gesamte Bauteil neu lackiert werden, wenn man einen Schaden hat. Btw. habe ich das auch so immer getan. BMW empfahl bei den alten Matt Lacken sogar die benachbarten Anbauteile zwecks Vermeidung von Farbunterschieden mit zu lackieren. Muss hier auch nicht mehr sein. Mein Dealer hat zumindest einen Lackierer an der Hand, der das ohne schafft.
Alpinweiß mit M- Paket und Alcantara/Sensatrac (nur im M-Paket mit blauen Näthen an Sitzen,Türtafeln und Armaturenbrett)
Bisher 4 x Anthrazit, Rot, Orange und Platinsilber so wurde es diesmal Space Silbermetallic
Hallo Leute,
ich kanns auch kaum mehr erwarten, bis Jänner. Weiß jemand, wie lange es ca. dauert, bis der Status auf 151 (Eingang Rohbau) ist. Ich meine wie lange dauert es dann noch ungefähr bis der BMW ausgeliefert wird?
Zitat:
@CHAlex schrieb am 17. Oktober 2022 um 19:50:05 Uhr:
Zitat:
@ChrisMoni0508 schrieb am 17. Oktober 2022 um 18:24:18 Uhr:
Portimao blau...gefällt mir persönlich am besten und sieht auch sportlich ausdas stimmt schon, aber ich wollte den X1xDrive25e nehmen, da bin ich in der Nahstrecke elektrisch mit 109 PS unterwegs, und auf längeren Autobahnstrecken mit dem Verbrenner habe ich 136PS. Nicht sehr sportlich ;-)
Da hast du auch wieder recht,
aber mit voller Last hast du doch die vollen 245 ps also geht da schon was weiter.
Hallo zusammen, weiss Jemand wie das Space silber mettalic von Bmw aussieht? Man findet niegends Bilder oder Fotos.
Danke
Guckst du hier:
https://www.motor-talk.de/.../bilder-bilder-bilder-t7312586.html?...
Mehr gibt's aktuell nicht.
Okey danke, ich habe gesehen, dass der 3er BMW E90 auch ein space grau metallic hat, ist dies die gleiche Farbe wie beim X1?
Zitat:
@Mauroo schrieb am 9. November 2022 um 08:58:43 Uhr:
Okey danke, ich habe gesehen, dass der 3er BMW E90 auch ein space grau metallic hat, ist dies die gleiche Farbe wie beim X1?
Da die Bezeichnung der Farbe schon unterschiedlich ist , denke ich das auch die Farben sich unterscheiden.
Die Farbe wird ja beim neuen X1 "spacesilber metallic P0C67" genannt.
Wenn ich diese Farbzuordnung
https://www.mg-prime.de/.../...dosen-sets-bmw-c67-spacesilber-metallic
richtig auslege, müsste es die gleiche Farbe wie beim neuen 7er sein:
https://www.bimmertoday.de/.../
Sieht doch ganz gut - vor allem dezent - aus !