Welche Farbe habt ihr gewählt?

BMW X1 U11

Welche Farbe und warum?

M Portimao Blau metallic Ich

226 Antworten

Zitat:

@reldo schrieb am 16. Oktober 2022 um 08:05:20 Uhr:

Phytonicblau, xLine, mit meinem Kennzeichen.

PhytonicBlau X Line sieht da elegant und nicht ganz so krass aus wie M in weiss, finde ich. Die Bilder sehen toll aus.

FRAGE: Sieht PhytonicBlau in echt (nicht super poliert, nicht im perfekten Licht) eher etwas langweilig aus?

Zitat:

@CHAlex schrieb am 17. Oktober 2022 um 09:32:11 Uhr:

Zitat:

PhytonicBlau X Line sieht da elegant und nicht ganz so krass aus wie M in weiss, finde ich. Die Bilder sehen toll aus.

FRAGE: Sieht PhytonicBlau in echt (nicht super poliert, nicht im perfekten Licht) eher etwas langweilig aus?

Finde ich nicht, Hab es am X3.

Zitat:

@CHAlex schrieb am 17. Oktober 2022 um 09:32:11 Uhr:

Zitat:

.

Elegant trifft zu, da die Metallic Farbe gleichmäßig dunkel ist.
Habe sie live unter Tageslicht an einem X1 und X3 gesehen.

Schau auf die Bereiche über den Seitenfenstern und im Heckbereich, da sind keine störenden Reflexe.

Langweilig auf keinen Fall.

Portimao blau...gefällt mir persönlich am besten und sieht auch sportlich aus

Ähnliche Themen

Zitat:

@ChrisMoni0508 schrieb am 17. Oktober 2022 um 18:24:18 Uhr:

Portimao blau...gefällt mir persönlich am besten und sieht auch sportlich aus

das stimmt schon, aber ich wollte den X1xDrive25e nehmen, da bin ich in der Nahstrecke elektrisch mit 109 PS unterwegs, und auf längeren Autobahnstrecken mit dem Verbrenner habe ich 136PS. Nicht sehr sportlich ;-)

Frozen Grey!

Unheimlich tolle Farbe und glaube, dass die vermeintliche Empfindlichkeit stärker geredet wird, als sie ist.

Portimao Blau, bei meinem aktuellen X3 habe ich Pytonic Blau

Zitat:

@seawolf1999 schrieb am 17. Oktober 2022 um 21:52:15 Uhr:

Frozen Grey!

Unheimlich tolle Farbe und glaube, dass die vermeintliche Empfindlichkeit stärker geredet wird, als sie ist.

Was macht dich so sicher, dass die Farbe nicht so heikel ist? Ich habe einen iX1 bestellt in Schwarz aber Frozen Pure Grey würde mir eigentlich besser gefallen und ich könnte die Farbe noch ändern.

Die Wahl fiel auf Cape York Grün metallic.
Zur Auswahl stand noch Phytonicblau metallic, wollte aber dann doch was helleres.
Bei den Felgen kann ich optisch nur mit silbernen was anfangen, daher die 865.

Bildschirmfoto-2022-10-18-um-18-21

Zitat:

@einmalzwei schrieb am 18. Oktober 2022 um 18:23:09 Uhr:

Zur Auswahl stand noch Phytonicblau metallic, wollte aber dann doch was helleres.

Hab ich live gesehen, hat mich direkt überzeugt. Gute Wahl imho

Zitat:

@Micha728 schrieb am 18. Oktober 2022 um 19:32:37 Uhr:

Zitat:

@einmalzwei schrieb am 18. Oktober 2022 um 18:23:09 Uhr:

Hab ich live gesehen, hat mich direkt überzeugt. Gute Wahl imho

Kann ich ebenso bestätigen. Live sieht die Farbe gut aus

Zitat:

@Dylan97 schrieb am 18. Oktober 2022 um 16:04:55 Uhr:

Zitat:

@seawolf1999 schrieb am 17. Oktober 2022 um 21:52:15 Uhr:

Frozen Grey!

Was macht dich so sicher, dass die Farbe nicht so heikel ist? Ich habe einen iX1 bestellt in Schwarz aber Frozen Pure Grey würde mir eigentlich besser gefallen und ich könnte die Farbe noch ändern.

Vielleicht muss man unterscheiden: Was Smart Repair und Lackieren angeht ist es bestimmt schwieriger bis unmöglich mit einem Mattlack. Wenn ich mir aber anschaue, wie oft ich das in den vergangenen Jahren gebraucht hätte, ist dieser Aspekt für mich nahezu vernachlässigbar. Bei größeren Schäden zahlt die Haftpflicht oder Vollkasko und es würde dann ja fachgerecht durchgeführt werden müssen, also unter Umständen auch größere Flächen.

Bezüglich der natürlichen Abnutzung: Ich habe bisher nirgends ein Bild gesehen, wo der Lack irgendwie glänzend oder speckig geworden wäre. Auch in der BMW-Welt, wo die Autos die ganze Zeit angefasst werden, lässt sich bei den Mattlacken nichts erkennen. Vorsichtshalber werde ich bei starkem Insektenbefall der Front öfter mal drüber wischen, das ist für mich aber absolut verkraftbar. In die Waschanlage werde ich trotzdem fahren :-)

Mineralweiß

Auch Mineralweiß

2022-bmw-x1-schroll-front

Also weiß ist wohl aktuell die Lieblingsfarbe von euch

Deine Antwort