Welche Farbe habt ihr bestellt?

BMW X3 G45

Der Titel sagt es eigentlich schon.

Mich würde mal interessieren, welche Farbe ihr beim neuen X3 bestellt habt.

Bin noch unschlüssig, da Farben ja sehr subjektiv sind und die Bilder im Konfigurator meist nicht ganz die Realität treffen.

282 Antworten

Zitat:@Hidden_Champion schrieb am 10. Mai 2025 um 19:09:57 Uhr:

Hat hier jemand zufällig einen G45 in Fire Red und beiger Innenausstattung und könnte ein paar Bilder bereitstellen?Möchte dieses Mal evtl eine etwas mutigere Farbkombi wählen, bei einer Leasingkarre zum Glück ohne größeres Risiko. Möchte dennoch vorab noch ein paar Fotos aus dem Realbetrieb sehen, bevor ich die Bestellung final absende.

Schau mal hier……leider noch nicht real, aber man hat eine Vorstellung. Auf jeden Fall besser als der Konfigurator. Habe ich von meinem Händler nach der Bestellung bekommen.

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/bgj3d0us

Zitat:

@Hidden_Champion schrieb am 10. Mai 2025 um 19:09:57 Uhr:

Hat hier jemand zufällig einen G45 in Fire Red und beiger Innenausstattung und könnte ein paar Bilder bereitstellen?

Keine Bilder, aber vielleicht verschafft Dir dieses Video einige Einblicke.

https://youtu.be/d2ncTCMWHGI?si=DbzaKvHlMn7A27fg

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 10. Mai 2025 um 22:14:32 Uhr:

Zitat:

@Hidden_Champion schrieb am 10. Mai 2025 um 19:09:57 Uhr:

Hat hier jemand zufällig einen G45 in Fire Red und beiger Innenausstattung und könnte ein paar Bilder bereitstellen?
Keine Bilder, aber vielleicht verschafft Dir dieses Video einige Einblicke.
https://youtu.be/d2ncTCMWHGI?si=DbzaKvHlMn7A27fg

Danke Dir, Video ist natürlich noch besser. Schaut recht lecker aus!
Gibt es bereits Erfahrungswerte mit den beigen Sitzen bzgl Schmutzempfindlichkeit oder doch lieber die schwarzen Alcantara/ Stoff Sitze?

Ich habe schwarze genommen.

E23cb38c-edbd-4782-b337-863c7659fd07
6f741404-c5f6-4d97-be21-a6ee2dad0a68
Ähnliche Themen

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 11. Mai 2025 um 00:17:00 Uhr:

Ich habe schwarze genommen.

Der G60 mit den schwarzen Einatiegsleisten als Kontrast schaut natürlich nochmal besser aus in Fire Red.
Leider ist die Sitzwahl für meinen Geschmack beim G45 sehr eingegrenzt. Sonst habe ich immer die M Sport Sitze genommen und fertig (wie zB beim jetzigen U10 mit dem geilen Alcantara/ Leder Bezug). "Echte" M Sitze kann man beim G45 erst gar nicht bestellen, oder?

Gibt mW nur einen Sitztyp beim aktuellen X3.

Jo, das ist auch meine Kenntnis. Schon lächerlich, dass es bereits in niedriger positionierten Fahrzeugklassen wesentlich mehr Auswahl gibt (echte Sportsitze, mit Alcantara (teil)beledertes Armaturenbrett sowie obere Türverkleidungen, etc.).

Bla bla bla...

In diesem Beitrag hier geht es um die Farbe.

Zitat:

@Brennfuchs schrieb am 10. Mai 2025 um 21:35:33 Uhr:

Zitat:@Hidden_Champion schrieb am 10. Mai 2025 um 19:09:57 Uhr:

Zitat:

@Brennfuchs schrieb am 10. Mai 2025 um 21:35:33 Uhr:

Zitat:

Hat hier jemand zufällig einen G45 in Fire Red und beiger Innenausstattung und könnte ein paar Bilder bereitstellen?Möchte dieses Mal evtl eine etwas mutigere Farbkombi wählen, bei einer Leasingkarre zum Glück ohne größeres Risiko. Möchte dennoch vorab noch ein paar Fotos aus dem Realbetrieb sehen, bevor ich die Bestellung final absende.

Schau mal hier……leider noch nicht real, aber man hat eine Vorstellung. Auf jeden Fall besser als der Konfigurator. Habe ich von meinem Händler nach der Bestellung bekommen.

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/bgj3d0us

Danke für deinen Beitrag. Hatte ich gestern übersehen. 🙂

Also ich bin mit Sophistograu wirklich top zufrieden. Es sieht sehr edel aus und nach vielen hellen Autos ist es mal eine dunkle Farbe, die eben auch nicht schwarz ist. Finde die Front beim G45 mit dunklen Farben viel schöner als mit hellen Farben. In weiß sieht es aus wie ein Angry Panda.

Aber in der Sonne hat Sophisto einen Braunstich. Stört mich nicht, weil es sehr schön einzigartig aussieht aber ich bin kein großer Fan von braun, daher war erstmal Gewöhnungszeit angesagt.

Ich hatte Sophisto Grau auf einem meiner G32. Hat mir überhaupt nicht zugesagt, am schlimmsten waren die Wasser/ Kalkflecken, die ich selbst mit Reinigung oft nicht mehr herausbekommen habe (die Flecken wirkten wie im Lack eingebrannt). War bisher der schlimmste Lack, den ich hatte.

Mein G01 sah nach 5 Jahren noch wie neu aus mit Sophistograu. Alles eine Frage der Pflege. Entweder Keramikversiegelung machen (lassen) oder 2x im Jahr Fusso Coat Wachs. Dann bekommt man alles easy runter.

Ja ich habe vorne Llumar Valor Folie und den Rest des Wagens Keramikversiegelung (ServFaces Coat Ultima 2 Schichten für 48 Monate Standzeit).

Als Service bieten sie an für 10 Euro immer das Auto da zu waschen. Damit wollen sie dafür sorgen, dass man da nichts kaputt macht durch falsche Reinigung.

Zitat:@Hidden_Champion schrieb am 11. Mai 2025 um 09:31:46 Uhr:

Ich hatte Sophisto Grau auf einem meiner G32. Hat mir überhaupt nicht zugesagt, am schlimmsten waren die Wasser/ Kalkflecken, die ich selbst mit Reinigung oft nicht mehr herausbekommen habe (die Flecken wirkten wie im Lack eingebrannt). War bisher der schlimmste Lack, den ich hatte.

Bei Reinigung muss man sich auskennen, um das richtige Produkt zu verwenden. Dann geht es auch recht einfach. Für Kalkflecken braucht man einen sauren Reiniger oder Fallout Remover (Felgenreiniger aber zu teuer für normale Reinigung). Für Baumharz, Fettflecken etc braucht man einen Alkalischen Reiniger.

Mit Keramikversiegelung am beste ph neutrale Reiniger. Haben weniger power, sind aber materialschonend.

Naja, für die paar Monate, wo ich jeweils meine Autos fahre, viel zu umständlich bzw. teuer.

Wer hat denn nun die beigen Sitze im G45 und kann berichten, wie empfindlich diese ggü. schwarzer Jeans, etc sind?

Deine Antwort