Welche Farbe habt ihr bestellt?

BMW X3 G45

Der Titel sagt es eigentlich schon.

Mich würde mal interessieren, welche Farbe ihr beim neuen X3 bestellt habt.

Bin noch unschlüssig, da Farben ja sehr subjektiv sind und die Bilder im Konfigurator meist nicht ganz die Realität treffen.

280 Antworten

Sehr komisch diese Namensänderung.

Diese Namensgebung gab es schon länger in den USA und anderen Ländern. Für andere Modelle.

Dürfte nun harmonisiert worden sein.

Zitat:
@Hidden_Champion schrieb am 12. Mai 2025 um 12:43:53 Uhr:
Das ist mal ne geile Konfig in. 22" samt M Performance Parts:

Diesen Dachspoiler kann man sich sparen

Zitat:
@speeeedfreak schrieb am 15. Juli 2025 um 19:47:25 Uhr:
Diesen Dachspoiler kann man sich sparen

Wenn du als Hr. Biedermann in der Spießerstraße im finanzierten Einfamilienhaus wohnst, dann ja.

Ansonsten wie so oft Geschmackssache (dem M50 steht es aber nun mal sehr gut, ein wenig mehr auf Krawall zu machen).

Ähnliche Themen
Zitat:
@Hidden_Champion schrieb am 15. Juli 2025 um 20:29:53 Uhr:
Wenn du als Hr. Biedermann in der Spießerstraße im finanzierten Einfamilienhaus wohnst, dann ja.
Ansonsten wie so oft Geschmackssache (dem M50 steht es aber nun mal sehr gut, ein wenig mehr auf Krawall zu machen).

Keinem steht es gut, auf Krawall zu machen.

In der Pubertät - ja, gut.

Aber danach ist es nur noch peinlich.

Grüße aus der Spießerstraße

Max Biedermann

Ich habe meinen X3 in Tansanitblau Metallic bestellt und habe nun gesehen, dass auch hier der Name sich in "Tansanitblau II Metallic" geändert hat. Weiß jemand näheres dazu, wie sich Tansanitblau Metallic zu Tansanitblau 2 Metallic unterscheidet?

Zitat:
@DCD110 schrieb am 16. Juli 2025 um 09:17:10 Uhr:
Ich habe meinen X3 in Tansanitblau Metallic bestellt und habe nun gesehen, dass auch hier der Name sich in "Tansanitblau II Metallic" geändert hat. Weiß jemand näheres dazu, wie sich Tansanitblau Metallic zu Tansanitblau 2 Metallic unterscheidet?

Das nennt sich eigentlich schon immer Tansanitblau II Metallic.

Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 16. Juli 2025 um 12:36:45 Uhr:
Das nennt sich eigentlich schon immer Tansanitblau II Metallic.

Okay, das war mir nicht bewusst bzw. finde ich verwirrend wenn zwei verschiedene Bezeichnungen für die gleiche Farbe kursieren.

Kann die Namensanpassungen bei den Farben auch nicht wirklich gut heißen. Bin davon ausgegangen, dass ich jetzt einen anderen Farbton bekomme, da "Dragon" in der deutschen Fassung noch nie irgendwo erwähnt wurde.

Evtl hat es mir der Einführung der neuen Klasse zu tun, wo man sich vom bisherigen Einheitsbrei zumindest namenstechnisch ein wenig absetzen möchte?

Namensänderungen gab es schon in der Vergangenheit. In anderen Märkten kann die Farbe auch anders benannt sein.

In den USA ist Fire Red z.B. als Vegas Red im Programm.

Malachit.

Deine Antwort