Welche Farbe habt ihr bestellt?

BMW X3 G45

Der Titel sagt es eigentlich schon.

Mich würde mal interessieren, welche Farbe ihr beim neuen X3 bestellt habt.

Bin noch unschlüssig, da Farben ja sehr subjektiv sind und die Bilder im Konfigurator meist nicht ganz die Realität treffen.

281 Antworten

Finde Sophistograu absolut mega. Fand ich beim 5er auch schon. Tansaniteblau ist anfällig für Swirls aber die Farbe ist super edel.

Dune Grey ist auch schön. Erinnert an Porsche Kreide in Person. Schwarz/Weiß ist halt langweilig, weil es alle bestellen.

Ich fand's schade, dass man Mineralweiß nicht angeboten hat. Und ich hätte Carbonschwarz bestellt wenn es möglich wäre. Bernstein/Karamell Marino Innen und Carbonschwarz außen. Meine Traumkombi.

Nachdem ich zwei mal Frozen hatte ( habe ), mag ich gar keinen Apfelsinen Glanz mehr 🙂

Das Deep grey steht ihm super und ist ein Fotomagnet in der Stadt 🙂

Die Mattlacke sehen wahnsinnig gut aus. Frozen Pure Grey sieht einfach unglaublich aus, deep Grey auch sehr schön.

Aber Mattlacke sind viel pflegeintensiver und wenn was passiert, kaum smart repair fähig. Für mich keine Option, da ich die Autos meist länger fahre als 3 Jahren und auch nicht unbedingt Bock auf die Pflege habe (Handwäsche etc). Aber optisch 1a.

Folieren wäre mir das auch nicht wert. Da zahlst du 10% des Autopreises am Ende für Folie+Keramikversiegelung. Geldverschwendung .

Was besonderes kostet halt 🙂

Sonst wäre es halt auch nix besonderes, wenn es jeder hätte .

Ist doch mit allen Dingen so. Dem einem ist es es wert, dem anderen halt nicht 🙂

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich habe für meinen 30e M Artic Race Blue genommen. Firered wäre mit M-Paket meine Alternative gewesen, aber da Kauffahrzeug muss ich auf den Geschmack der Zweiterwerber achten…

Zitat:

@JosseBuh schrieb am 7. Februar 2025 um 20:23:27 Uhr:

Zitat:

Fire Red (40d / Veganza calm beige)

Zitat:

@Brennfuchs schrieb am 12. April 2025 um 21:58:26 Uhr:

Zitat:

@JosseBuh

schrieb am 7. Februar 2025 um 20:23:27
….mit M-Sportpaket

Hallo zusammen….

Ich habe meinen M50 in Sao Paulo gelb bestellt.

Zitat:

@Fox_m50 schrieb am 7. Mai 2025 um 13:09:15 Uhr:

Hallo zusammen….

Ich habe meinen M50 in Sao Paulo gelb bestellt.

Mit schwarzen Felgen?

Zitat:@4horsemen schrieb am 7. Mai 2025 um 14:50:24 Uhr:

Mit schwarzen Felgen?

Ja mit schwarzen Felgen

Weißt Du denn, um welche Zeit sich der Bau Deines Autos durch die Sonderfarbe verzögert?

Schwarze Felgen passen super zum Gelb! Meine Frau hat gerade einen gelben Mini zurückgegeben. Die Farbe gibt es leider nicht mehr.

Ich und mein Mann haben ihn ende Februar bestellt, laut Verkäufer 8-10 Wochen haha.., habe dann ende März nachgefragt weil ich noch keine VIN Nummer hatte… mir wurde dann gesagt, dass laut Kaufvertrag Liefertermin 30 Juni ist. Bei genauerem Nachfragen bei BMW Schzeiz wurde der Liefertermin auf Anfangs- Mitte September festgelegt. Wie werde sehen ob das passt…🥺

Alles unter 3 Monaten ist fast unmöglich. Und auch bei 3 Monaten müsste Dein Händler ein Auto umkonfigurieren, sonst kaum eine Chance. Allein der Transport und Weiterleitung in DE dauert locker mal 4-6 Wochen.

Ich denke 5 Monate erscheint mir ziemlich realistisch und der Schnitt hier dürfte auch Minimum 5 Monate sein. Bei den Hybriden sogar deutlich länger.

Hat hier jemand zufällig einen G45 in Fire Red und beiger Innenausstattung und könnte ein paar Bilder bereitstellen?

Möchte dieses Mal evtl eine etwas mutigere Farbkombi wählen, bei einer Leasingkarre zum Glück ohne größeres Risiko. Möchte dennoch vorab noch ein paar Fotos aus dem Realbetrieb sehen, bevor ich die Bestellung final absende.

Zitat:

@Fox_m50 schrieb am 7. Mai 2025 um 13:09:

Hallo zusammen….Ich habe meinen M50 in Sao Paulo gelb bestellt.

Das ist ja mal was Besonderes. Hingucker sind gesichert. Viel Freude mit dem Auto.

Deine Antwort