Welche Farbe habt ihr bestellt?
Der Titel sagt es eigentlich schon.
Mich würde mal interessieren, welche Farbe ihr beim neuen X3 bestellt habt.
Bin noch unschlüssig, da Farben ja sehr subjektiv sind und die Bilder im Konfigurator meist nicht ganz die Realität treffen.
282 Antworten
Dune Grey 13
Saphierschwarz 11
Arctic Race Blue 9
Sophistograu 9
Alpinweiß 5
Tansanitblau 3
Brooklyn Grey 3
Frozen Deep Grey 2
Fire Red 2
Skyscrapergrau 1
Individuallackierung Lime Rock Grey 1
Hab heute ein M50 für das Wochenende bekommen in Arctic Race Blue. Die Farbe ist der Hammer, schön dunkel. Auf den Bildern sieht er immer hässlich aus aber in echt ist es richtig geil. Evtl in der Sonne wieder anders aber ich hätte es auch in BRM genommen wenn ich das heute bestellt hätte.
Dune Grey 13
Saphierschwarz 11
Arctic Race Blue 9
Sophistograu 9
Alpinweiß 5
Tansanitblau 3
Brooklyn Grey 3
Fire Red 3
Frozen Deep Grey 2
Skyscrapergrau 1
Individuallackierung Lime Rock Grey 1
Zitat:
@XB_Mod schrieb am 10. Januar 2025 um 18:37:50 Uhr:
Hab heute ein M50 für das Wochenende bekommen in Arctic Race Blue. Die Farbe ist der Hammer, schön dunkel. Auf den Bildern sieht er immer hässlich aus aber in echt ist es richtig geil. Evtl in der Sonne wieder anders aber ich hätte es auch in BRM genommen wenn ich das heute bestellt hätte.
Dann schau Dir mal Tansanitblau an, das ist noch viel extremer im Farbwechsel und hat deutlich mehr Tiefe und Glitzern als das ARB. In der Sonne wirkt das ARB mir zu sehr Richtung Hellgrau.
Ähnliche Themen
ARB wirkt doch eher wie ein blasseres Phytonic oder?
Tansanit ist tieftief-Blau ganz knapp vor Carbon.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 11. Januar 2025 um 16:07:41 Uhr:
ARB wirkt doch eher wie ein blasseres Phytonic oder?
Tansanit ist tieftief-Blau ganz knapp vor Carbon.
Ja genau. Und Phytonic gefiel mir damals beim G01 auch schon nicht, weil es einfach "flach" wirkt. Aber ARB wird bei Sonnenlicht noch blasser und hat so einen gräulichen Unterton.
Tansanit ist ein schön tiefes Dunkelblau, aber noch deutlich von Carbonschwarz entfernt.
Hier in den beiden Videos kommt das Tansanit gut rüber, so wie es in der Realität ausschaut:
Hier ein Video wo man auch gut sehen kann wie es bei hellerem Licht ins Gräuliche kippt:
https://youtu.be/mppIqaojtTA?si=wiE5wOGWScVEDoMD&t=10
Ich hatte mir beide Blautöne vor der Bestellung live angeschaut.
Für mich persönlich ist Tansanit das schönste BMW Blau obwohl ich mich damals für Phytonic entschieden habe und das wechselhafte im Licht liebe.
2 Beispielfotos hänge ich mal mit ran.
Persönlich finde ich auch, das ARB meilenweit von Phytonic entfernt ist.
Freundliche Grüße
PS. Rein interessehalber ... Kommt Tansanit jetzt beim G45 auch aus Rosslyn? War das nicht so, das es beim G01 nur aus Spartanburg gekommen ist? Oder ich habe da etwas falsch verstanden.
Mein M50 kommt ja aus den USA, aber da man den 30e auch in Tansanit bestellen kann, ist es jetzt auch in Rosslyn machbar, denn der 30e wird ja nur in Rosslyn gebaut.
Ich glaube es ist immer Geschmackssache. Tansanitblau ist schöner als ARB aber so ähnliche Farben haben auch die ganzen Billigmarken (Nissan, Ford, Kia etc.)
ARB habe ich so fast nie wahrgenommen auf der Straße.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 11. Januar 2025 um 23:20:51 Uhr:
Interessant wie nah je nach Licht Carbon und Tansanit beieinander liegen können.
Nein, das täuscht. Einfach mal beide Farben live vergleichen. Carbon ist vom Grundton immer schwarz mit Blaustich. Tansanit hat immer ein tiefes Blau als Basis und viel mehr Metallicpartikel.