Welche Farbe habt ihr bestellt?
Der Titel sagt es eigentlich schon.
Mich würde mal interessieren, welche Farbe ihr beim neuen X3 bestellt habt.
Bin noch unschlüssig, da Farben ja sehr subjektiv sind und die Bilder im Konfigurator meist nicht ganz die Realität treffen.
282 Antworten
In der Sonne glitzert der Lack richtig. Mit der Kamera bekommt man es leider nicht im Ansatz eingefangen. Erinnert mich immer an die reflektierenden Sonnenstrahlen im Meer.
Ich meinte ja nur je nach Licht. Mir ist klar, daß Carbon nur in der Sonne das blau von Tansanit im Schatten trifft.
Habe beide schon gesehen, Carbon was häufiger 😎
Dune Grey 13
Saphirschwarz 11
Sophistograu 10
Arctic Race Blue 9
Alpinweiß 5
Tansanitblau 3
Brooklyn Grey 3
Fire Red 3
Frozen Deep Grey 2
Skyscrapergrau 1
Individuallackierung Lime Rock Grey 1
Individual Lackierungen kann man im Konfigurator ja nicht auswählen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ThiloL schrieb am 16. Januar 2025 um 20:18:26 Uhr:
Individual Lackierungen kann man im Konfigurator ja nicht auswählen?
Nein, das muss man immer separat beauftragen. Kostet ja auch 4900,-
Bisher ist auch nicht klar, welche Farben man tatsächlich bekommt. Im deutschen Individual Tool ist der X3 ja noch nicht drin und in den USA gibt es aktuell nur noch 19 zusätzliche individual Farben zur Auswahl.
Frozen Black Metallic
Malachite Green II Metallic
Grigio Telesto Pearl Metallic
Daytona Violet Metallic
Night Blue Metallic
Indianapolis Red Metallic
Macao Blue Metallic
Avus Blue Metallic
Mora Metallic
San Marino Blue Metallic
Lime Rock Grey Metallic
Ruby Red II Metallic
Sepia II Metallic
Frozen Brilliant White Metallic
Sao Paolo Yellow
Nardo Grey
British Racing Green
Santorini Blue II
Urban Green II
Heute war es auch bei mir endlich soweit: ich habe meinen neuen X3 20 xDrive bestellt und mich für Tansanitblau metallic in Kombination mit dem M Paket Pro entschieden.
Wichtig zu wissen: mit dieser Individual-Farbe kann das Fahrzeug nur in einem bestimmten Werk produziert werden und die Lieferzeit erhöht sich dadurch auf ca. +4 Wochen. Die Farbe ist aber so genial, den Monat warte ich doch gerne zusätzlich! :-)
Hier mal eine Nahaufnahme des Tansanitblaus, aufgenommen von einem i4 der heute im Showroom des Händlers stand.
Schönes Wochenende allen zusammen!
Glückwunsch, gute Wahl. Bei dem momentanen Wetter sieht es zwar noicht so schön aus, aber da kann man sich um so mehr auf die erste Sonne freuen.
Da erhöht sich eigentlich keine Lieferzeit bei Tansanitblau, da die Farbe im Standardprogram vom X3 drin ist. Ich habe meinen M50 Ende Oktober in der Farbe bestellt und der Händler hat kurzfristig einen Vorführer umkonfiguriert. Auto wurde Mitte November gebaut und ich werde ihn wohl in den nächsten 1-2 Wochen abholen können.
Ach so, wir wären dann bei:
Dune Grey 13
Saphirschwarz 11
Sophistograu 10
Arctic Race Blue 9
Alpinweiß 5
Tansanitblau 4
Brooklyn Grey 3
Fire Red 3
Frozen Deep Grey 2
Skyscrapergrau 1
Individuallackierung Lime Rock Grey 1
Der Visualizer ist jetzt auch für den X3 G45 online und so wie es aussieht gibt es weniger Farben (13) als bei anderen Modellen und eine leichte Änderung zu den schon vorher genannten Farben, davon 3 matt und 3 Uni Lackierungen.
327 Santorinblau II Uni
P5T Frozen Marina Bay Blue Metallic
283 Daytonaviolett Metallic
S03 Rubinrot II Perleffekt Metallic
A75 Melbourne Rot Metallic
C4H Sao Paulo Gelb Uni
621 Messing Metallic
312 British Racing Green Uni
P85 Malachit Grün II Metallic
W93 Frozen Brilliant White Metallic
C39 Lime Rock Grey Metallic
P6M Grigio Telesto Perleffekt Metallic
U91 Frozen Black Metallic
Malachitgrün und Messing Metallic sehen gut aus m.M.n.
https://individual.bmw-m.com/de-DE/G45-31GP-327
Evtl. kommen ja später noch mehr Farben dazu.
4.900 würde ich auch nicht zahlen wollen, zumal Farbe ja jetzt in der Kriterienskala eher unten steht. Es ist ja auch nicht immer so einfach zu verkaufen und beim Leasing lohnt es sich überhaupt nicht. Zahlst quasi über 100 Euro zusätzlich pro Monat nur für die Farbe.
Ich wollte ja erst Anglesey Green, ging aber nicht. Und im Oktober war noch nicht klar welche Farben es geben wird.
Daher Tansanitblau, was ich auch mega finde.
Nach reiflicher Überlegung habe ich den X3 in der Farbe Dune Grey Metallic bestellt. Aus meiner Sicht ein toller Farbton der elegant und auch nicht häufig zu sehen ist. Er passt perfekt zu dem Fahrzeug.