ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Welche Farbe für den W164 weiß oder schwarz?

Welche Farbe für den W164 weiß oder schwarz?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 19:06

Moin zusammen,

mich würde mal interessieren für welche Farbe ihr euch bei einem Kauf eines W164 Facelift entscheiden würdet, wenn ich weiß und schwarz zur Auswahl hättet.

Von Sonderfarben abgesehen rein schwarz oder weiß.

Würde mich über Antworten freuen :)

Ähnliche Themen
36 Antworten

Meiner ist Perdiotbraun, an der Sonne Dunkelbraun, bei Dämmerung oder Schatten ist er schwarz. Wäre eine Überlegung wert?

Img-0018
Img-0017
20150207-081159592-ios
am 30. Januar 2016 um 8:56

Gefällt mir echt gut... ;)

Ja, die richtige Farbe ist immer relativ. Ich hab zugegebenermaßen schon ein bissl suchen und etwas weiter fahren müssen um einen in schwarz zu finden. Dadurch auch ein paar Euronen mehr gelöhnt als notwendig gewesen wäre. Wie gesagt, ist bei mir ja nur Zweitrutsche. Die meisten hier in der Umgebung sind aber silber und das wollte ich gar nicht. Hat mir bei der Kuh schon nicht wirklich gefallen.

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 15:12

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 30. Januar 2016 um 08:18:11 Uhr:

Meiner ist Perdiotbraun, an der Sonne Dunkelbraun, bei Dämmerung oder Schatten ist er schwarz. Wäre eine Überlegung wert?

Hut ab erst einmal, da hast du aber ein echt sehr schönes Auto, die Kombi mit Grand Edition und der Farbe gefällt mir sehr gut.

Ich habe mir vor ca 2 Monaten so ein Fahrzeug angeschaut, auch in der Farbe, leider wurde der an einen anderen Käufer verkauft.

Somit bin ich immer noch auf der Suche nach einem ML ab 2011.

Im Grund kann man ja sagen, dass man ein schwarzes Fahrzeug fährt.

am 30. Januar 2016 um 15:28

Meiner Meinung nach geht beim W164 nur eine Farbe:

 

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/855693/mercedes-ml-w164

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 14:11

Zitat:

@C3PO V3.0 schrieb am 30. Januar 2016 um 16:28:32 Uhr:

Meiner Meinung nach geht beim W164 nur eine Farbe:

 

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/855693/mercedes-ml-w164

Würde ich auch immer nehmen, nur sieht weiß auch nicht schlecht aus.

Aber eine Frage, wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Innenraum, davor schrecke ich mich direkt ab.

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 14:11

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 30. Januar 2016 um 09:56:09 Uhr:

Gefällt mir echt gut... ;)

Ja, die richtige Farbe ist immer relativ. Ich hab zugegebenermaßen schon ein bissl suchen und etwas weiter fahren müssen um einen in schwarz zu finden. Dadurch auch ein paar Euronen mehr gelöhnt als notwendig gewesen wäre. Wie gesagt, ist bei mir ja nur Zweitrutsche. Die meisten hier in der Umgebung sind aber silber und das wollte ich gar nicht. Hat mir bei der Kuh schon nicht wirklich gefallen.

Das schließe ich mich dir an, silber geht meiner Meinung nach gar nicht, ist aber wieder die individuelle Geschmackssache.

am 1. Februar 2016 um 14:17

Zitat:

@razeradder schrieb am 1. Februar 2016 um 15:11:02 Uhr:

Zitat:

@C3PO V3.0 schrieb am 30. Januar 2016 um 16:28:32 Uhr:

Meiner Meinung nach geht beim W164 nur eine Farbe:

 

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/855693/mercedes-ml-w164

Würde ich auch immer nehmen, nur sieht weiß auch nicht schlecht aus.

Aber eine Frage, wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Innenraum, davor schrecke ich mich direkt ab.

Entweder Volleder schwarz oder Alcantara schwarz.

Der Innenraum in beige oder grau sieht echt zum k..... aus.

am 1. Februar 2016 um 15:26

Zitat:

@razeradder schrieb am 1. Februar 2016 um 15:11:02 Uhr:

Zitat:

@C3PO V3.0 schrieb am 30. Januar 2016 um 16:28:32 Uhr:

Meiner Meinung nach geht beim W164 nur eine Farbe:

 

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/855693/mercedes-ml-w164

Würde ich auch immer nehmen, nur sieht weiß auch nicht schlecht aus.

Aber eine Frage, wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Innenraum, davor schrecke ich mich direkt ab.

Kein Problem, das graue Leder lässt sich sehr gut sauber halten

für den Boden habe ich im Winter graue Ripsmatten und im Sommer graue Veloursmatten

Der graue Innenraum in Verbindung mit dem schwarzen Lack hat mich bei der Besichtigung sofort fasziniert.

Die Kombination Kunstleder/Alcantara würde ich beim Golf Cabrio vielleicht noch durchgehen lassen.

Beim ML dagegen tendiere ich nur zu Komplett-Leder

am 1. Februar 2016 um 15:27

Zitat:

@Golf 2 16V PL schrieb am 1. Februar 2016 um 15:17:35 Uhr:

Zitat:

@razeradder schrieb am 1. Februar 2016 um 15:11:02 Uhr:

 

Würde ich auch immer nehmen, nur sieht weiß auch nicht schlecht aus.

Aber eine Frage, wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Innenraum, davor schrecke ich mich direkt ab.

Entweder Volleder schwarz oder Alcantara schwarz.

Der Innenraum in beige oder grau sieht echt zum k..... aus.

das nur bei beige

am 2. Februar 2016 um 23:13

Mein Traum war es immer das graue Interieur zu haben....leider kein Glück gehabt. In Verbindung mit dunkel Blau Metallic außen, eine Traumkombi meinerseits.

Leider gehen die meisten Hersteller davon weg das ganze Interieur in einer Farbe zu belassen sondern immer in Kombination mit dunklem Armaturenbrett. Auch Porsche hat das graue Interieur beim Facelift vom 911er verbannt. Nur noch in in beige. Anscheinend spiegelt das bei Sonneneinstrahlung in der Windschutzscheibe. Wie sind da eure Erfahrungen??

am 2. Februar 2016 um 23:19

Zitat:

@RSEVO schrieb am 18. Dezember 2015 um 21:50:29 Uhr:

Bei wahl schwarz/ weiss werde ich sicher weiss nehmen (muss aber perl-metallic sein, würde kein unilack nehmen), weil es ein ungewönlichere farbe ist (denke meiste ML sind schwarz) und das fahrzeug damit besser auskommt.

Ich habe jetzt seit kurz mein ML in speziallfarbe Tenoritgrau und finde das der absolut beste farbe auf der ML..

Deine Felgen finde ich absolut genial...hatte diese nur in kleiner auf dem CLK und trauere diesen heute noch hinterher. Hab schon vor drei Jahren diese kaufen wollen aber Mich würde interessieren ob deine auf meinem ohne deine Kotflügelverbreiterungen bündig abschließen oder rausstehen.

am 3. Februar 2016 um 5:44

Och glaube da sind die AMG Verbreiterungen Pflicht.

Werde ich mir dieses Jahr auch in 21" zulegen.

Grüße

am 3. Februar 2016 um 7:47

So sieht er in weiß aus. :D

Zitat:

@Dani-Clk schrieb am 3. Februar 2016 um 08:47:49 Uhr:

So sieht er in weiß aus. :D

Sieht super aus, wird mein 2-ter wahl sein nach 1-ter wahl Tenorit Grau :)

Ich finde diese felgen auf ein schwarzer ML nich so topp, sehen aber auf weiss sehr gut aus!!

Zitat:

@Matthias1975 schrieb am 3. Februar 2016 um 00:19:25 Uhr:

Zitat:

@RSEVO schrieb am 18. Dezember 2015 um 21:50:29 Uhr:

Bei wahl schwarz/ weiss werde ich sicher weiss nehmen (muss aber perl-metallic sein, würde kein unilack nehmen), weil es ein ungewönlichere farbe ist (denke meiste ML sind schwarz) und das fahrzeug damit besser auskommt.

Ich habe jetzt seit kurz mein ML in speziallfarbe Tenoritgrau und finde das der absolut beste farbe auf der ML..

Deine Felgen finde ich absolut genial...hatte diese nur in kleiner auf dem CLK und trauere diesen heute noch hinterher. Hab schon vor drei Jahren diese kaufen wollen aber Mich würde interessieren ob deine auf meinem ohne deine Kotflügelverbreiterungen bündig abschließen oder rausstehen.

Dieses original AMG VI modell gibt es glaube ich in 3 original AMG versionen deren fur ML zu gebrauchen sind:

10x21 ET 41 (deren auf mein ML63 2-look edition original montage sind) werden bei normaler ML (ohne AMG radlauf verbreiterungen) etwas ausstehen

10x21 ET 37 (deren fur montage auf GL sind, werden auch auf mein ML63 passen) aber denke wird zu weit ausstehen fur normale ML

10x20 ET46 ist denke ich beste wahl fur ein nicht-AMG ML.

Ich hatte diese auf mein vorige ML500 Mopf, waren ein wenig ausstehend aber nicht auffallend, sehr gute radstand nach meine meinung.

Einige bilder davon beigehend

Mijnml500c
Mijnml500b
Fotoaj
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Welche Farbe für den W164 weiß oder schwarz?