Welche Farbe für den neuen 3er?
Welche Farbe kommt bei Euch beim neuen 3er in Betracht?
Mir gefällt die jeweils aktuelle Farbe meines Autos nie 🙂, sobald ich ein Auto ein halbes Jahr habe, finde ich alle anderen Farben schöner. 🙂
Meine letzten Autos und Farben waren
- Audi A3 lava-grau (super schicke Farbe)
- BMW 3er Touring in weiß
- derzeit ein BMW X1 in schwarz
Da ich schwarz nicht mehr mag und ich mir auch weiß (hatte den Wagen nur neun Monate) schnell übersehen hatte, ist mal wieder ein GRAU dran. Mein Arbeitgeber erlaubt nur schwarz, weiß, grau und silber, und silber mag ich nicht.
Auf bmw.de in der 360Grad Perspektive steht nur ein grau zur Verfügung, "mineral-grau". Sieht gut aus, ich mag keine hellen graus, sondern eher dunkle graus.
Gibt es noch andere Graus für den neuen 3er?
Welche Farbe wird es bei euch?
Tux
Beste Antwort im Thema
Hab gestern mal spaßeshalber den Konfigurator durchgespielt.
Ich bin gelandet bei:
Luxury Line
Havanna metallic
Naja, in ein paar Jahren vielleicht, hab ja erst den E90 gekauft 😉
Edit: Mondstein ist auch nicht schlecht, hab mich eben auf das beschränkt, was vorgegeben war 🙂
229 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klado
Hallo,Farbe weiß geht schon, wäre aber meiner Meinung nach so schöner ohne den Strich.
Habe ich auf die schnelle gemacht, ich hoffe jeder weiß was ich meine.
Gruss Klaus
Hast du deinen E90 noch?
Ich hatte immer den Eindruck, du seiest unzufrieden..
Lg
Hallo,
habe noch Zeit bis der F31 kommt.
Tendiere im Moment zu...
320dt ED
Uni schwarz
Leder schwarz
Scheiben schwarz
Shadowline
KEINE Line....
Von den Kontrastnähten und dem anderen Akzenten in rot bekomme ich Augenkrebs.
Fahrzeug ist dann im übrigen fast so teuer wie ein Sportline...
Viele Grüße
Butch
Zitat:
Hallo,Farbe weiß geht schon, wäre aber meiner Meinung nach so schöner ohne den Strich.
Gruss Klaus
Ja, weiß genau was Du meinst. Der F30 hat halt sehr verschnörkelte Spalte, deswegen meint auch jeder immer die würden nicht stimmen. Bei weiß werden diese halt sehr in den Fokus gerückt, wohingegen man sie bei den dunklen Farben gar nicht wahrnimmt. Aber ein schönes Auto ist er in weiß natürlich auch und ich kann mir auch vorstellen, dass das in echt nicht so dramatisch ist, da der Wagen selten so weiß wie auf dem Bild sein wird. 😉
Ähnliche Themen
Ich persönlich favorisiere Havanna-Metallic. Rot geht gar nicht. Da fehlen ja nur die blauen Lichter auf dem Dach.
Zitat:
Original geschrieben von odi222
mein nächster wird wohl Mineralgrau Metallic 🙂Gruß
odi
Ich schwanke noch zwischen dem und Havanna Metallic. Letztere ist eine langweilige Farbe, aber auf allen Bildern gefällt mir der F30 in dieser Farbe - wirkt irgendwie sehr edel. Mineralgrau Metallic dürfte wohl die sicherste Wahl sein - relativ dunkel und wohl sehr unempfindlich. Mein jetziges Sparkling Graphite Metallic sieht jedenfalls nach 3,5 Jahren noch aus wie neu...
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Ich schwanke noch zwischen dem und Havanna Metallic. Letztere ist eine langweilige Farbe, aber auf allen Bildern gefällt mir der F30 in dieser Farbe - wirkt irgendwie sehr edel. Mineralgrau Metallic dürfte wohl die sicherste Wahl sein - relativ dunkel und wohl sehr unempfindlich. Mein jetziges Sparkling Graphite Metallic sieht jedenfalls nach 3,5 Jahren noch aus wie neu...Zitat:
Original geschrieben von odi222
mein nächster wird wohl Mineralgrau Metallic 🙂Gruß
odi
genau,meiner ist auch sparkling graphite - mir glaubt auch keiner das er schon 5 Jahre alt wird 🙂
ist ne schöne pflegeleichte Farbe 😉
Deshalb wirds wieder Grau werden - ist glaub ich etwas dunkler das Mineral Grau 🙂
Saphirschwarz ist zwar auch schön ,aber zu empfindlich und pflegeintensiv
aber erst will ich das Teil mal probefahren 😁 - dann sehn wir weiter 😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Hast du deinen E90 noch?Zitat:
Gruss Klaus
Ich hatte immer den Eindruck, du seiest unzufrieden..Lg
Nein, schon lange nicht mehr, fahre schon seit über einem Jahr den Golf 6.
Aber jetzt kommen die Turbos bei BMW, und da muß ich doch mal Schnuppern 😁
Gruss Klaus
Bin ich wohl nicht allein mit dem Havanna 😁
Ich schließe für mich persönlich immer Schwarz/Grau/Silber/Weiß aus. Das sind einfach keine richtigen "Farben" 🙂
Normalerweise finde ich Alpinweiß uni sehr schön (fahre im Momment einen e92 M3 in weiß) aber der F30 kommt in weiß garnicht richtig zur Geltung. Deshalb warte ich noch bis mitte des Jahres und werde ihn mir dann in Estorilblau holen. (M-Paket exclusiv)
Havanna - das Auto wirkt in der Farbe richtig gut (besser als schwarz), ist nicht so "langweilig" wie andere Grautöne...
naja, meine Meinung 😁
Zitat:
Original geschrieben von Monarch
...
Luxury Line
Havanna metallic
...
Und innen auch braun! So habe ich Ihn bestellt! 🙂 Morgen ist Vorstellung. Dann erfahre ich auch sehr wahrscheinlich, wann er kommt. Hatte bis jetzt einen Golf 3 VR6 in blau, einen Seat Leon Cupra R in schwarz, Golf V GTI und den E93 in grau. Schwarz war/ist mir zu schmutzempfindlich, das habe ich nach dem Seat gelernt, daher nur grau danach!
Braun ist sicherlich ähnlich wie schwarz. Mal sehen - sind ja nur 3 Jahre! 🙂
Bisher hat mich nur Estoril so richtig überzeugt. Das kann aber auch am M-Paket liegen. Helle Farben würde ich beim F30 eher meiden. Die schmeicheln dem aufgrund der komischen Sicken nicht.