Welche Farbe für den neuen (2008er) Fiesta?????????
Welche Farbe würdet ihr für euren Fiesta wählen bzw. welche habt ihr gewählt.
Bin stark zwischen 3 Farben am Schwanken: Vision blau, Royal grau oder Avalon grau.
Jede Farbe hat seinen Vor- und Nachteile.
Mich interessiert einfach mal eure Meinung, vielleicht auch im bezug zu meinem Alter (bin Mitte 20).
Vielen Dank
48 Antworten
Ich denke auch, dass wenn man nach dem Kauf nicht der Meinung ist, die schönste Farbe ausgewählt zu haben, was falsch gemacht hat 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BORUSSIA123
Habe heute das Polar Silber gesehen. Steht dem Kleinen irgendwie auch, oder?
Kommt auf den Fofi an. Nen 5-Türer sieht gut aus in Silber - sobald es aber sportlicher wird würde ich was anderes nehmen.
Für mich würden jetzt nur noch 3 Farben in Frage kommen: Frostweiß, Pantherschwarz oder das ziemlich geile Tango... Ich bin allerdings froh das Schwarz genommen zu haben - schnittig, sportlich und zeitlos :-)
Zitat:
Habe heute das Polar Silber gesehen. Steht dem Kleinen irgendwie auch, oder?
In Silber sieht er schon recht flott aus 😉
Hier mal 3 Bilder, einmal 5-Türer Titanium (=meiner 😉) und einmal 3-Türer Trend
http://www.motor-talk.de/.../2x-mk7-polar-silber-1-i203049016.html
Ähnliche Themen
Mit Silber hat man häufig die Verknüpfung Opa-Auto.
Ich bin erst Mitte 20. Trotzdem find ich ist die Farbe wie für ihn (5türer) gemacht.
Zitat:
Mit Silber hat man häufig die Verknüpfung Opa-Auto.Ich bin erst Mitte 20. Trotzdem find ich ist die Farbe wie für ihn (5türer) gemacht.
Würde mich mit Ende 20 nicht als Opa bezeichnen 😉
Jop, finde ich auch. Bei uns in Wien habe ich bisher silber am häufigsten gesehen, gefolgt von schwarz und weiß.
Mit Silber hast du jetzt den Spooky gewaltig am Haken 😁
Ne im ernst, mach dir nicht zu viele Gedanken darüber und such dir spontan eine Farbe aus und fertig. Umso länger du hier so weiter machst um so mehr pro und contra Gründe fallen dir zu jeder Farbe ein.
Ich habs auch spontan entschieden und bin völlig zufrieden. Allerdings wenn ich morgen den Wagen schrotten würde und mir die Versicherung einen neuen zahlt wäre der dann mit Sicherheit in Squeeze. Bill Gates würde sich einfach in jeder Farbe einen holen.
Sollte so etwas eintreffen (Gott bewahre) wäre meine neue wahl,
Spa Metallic...
(Die Farbe hats mir angetan...)
Mit der Sportausstattung und noch extra getönten Scheiben (die bei mir im Frühjahr sowieso reinkommen)
Bin unter 20 und fahre Royal-Grau habe den Titanium 3-Türer und muss sagen, bis auf Vison-blue kam nur schwarz (da man bei den Titanium ja auch das Crom sehen soll) in frage. Da ich faul bin und mein Auto net jeden Tag putze bin ich echt froh das ich kein schwarz habe. Das Vison finde ich bis heute schön nur es ist auffällig und könnte mir auch daher schnell nicht mehr gefallen und will das Auto etwas länger fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Hatcher91
Bin unter 20 und fahre Royal-Grau habe den Titanium 3-Türer und muss sagen, bis auf Vison-blue kam nur schwarz (da man bei den Titanium ja auch das Crom sehen soll) in frage. Da ich faul bin und mein Auto net jeden Tag putze bin ich echt froh das ich kein schwarz habe. Das Vison finde ich bis heute schön nur es ist auffällig und könnte mir auch daher schnell nicht mehr gefallen und will das Auto etwas länger fahren.
Da habe ich ne ähnliche Meinung zu. Vision gefällt mir eigentlich am besten. Jedoch ist die Farbe sehr knallig und kann einem auch schnell nicht mehr gefallen. Dann fährt man jahrelang mit nem Auto durch die Gegend, was man nicht mehr schön findet.
Deshalb bin ich bei Silber etwas auf den geschmack gekommen. Ist sehr neutral. Royal ist mir etwas dunkel, da kommt die sportliche Form des Fiestas nicht so ganz raus finde ich. Avalon wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Sieht aber in manchem Licht so aus wie hellgrau angestrichen. Keine Ahnung wie ich mich nun entscheiden soll.
Als Titanium mit den Crom ist das Royal-Graue geil also ich bin echt begeistert von der Farbe und Weine den Vison keine Träne nach aber zum Glück fahren so viele verschiedene farben auf den Straßen rum ansonsten wäre es ja langweilig.
Wie kratzeranfällig ist denn das royal grau? Habe nämlich Angst, wenn mal jemand der nen Ring aufhat und die Tür aufmacht, der Lack nachher verkratzt (gerade am Anfang wenn der Wagen ganz neu ist). Hoffe mal, dass der Lack nicht so anfällig für Kratzer ist!?😕
naja kommt drauf an wo du den ring trägst 😁
der sitzt doch eher immer am ende des fingers... um die türen zu öffnen brauchst du nich die ganze faust... geht ganz easy auf...
in dem fall mit dem ring is jede farbe anfällig...
Ich sags mal so: Jeder Lack ist für Kratzer genau gleich anfällig. Bei manchen sieht mans aber besser als bei anderen. Ich habe die Erfahrung gemacht das man Kratzer bei knalligen Farben am wenigsten und bei dunkeln Farben am besten sieht. Also auch bei Royal Grau kommen sie gut hervor.
Aber ich gehe ja davon aus, dass du dein Auto nicht wie dreck behandeln wirst, also wird die Farbe schon passen. Oder hat sich der Wunsch schon wieder geändert? 😁
Bei richtiger Pfelge bleibt jeder Lack in top Zustand. Mein schwarzer hat bis heute nicht das kleinste Kratzerchen.
Zum Thema Kratzer :
Haben sowohl einen FoFi also auch einen FoFo in Vison-Blau, jeweils mit schwarzen Scheiben
Sieht nebeneinander geparkt cool aus 😉
Vision Blau ist auffällig, ja, aber die Resonazen aller Leute sind durch die Bank positiv !
Schmutz ist auf dem Blau zwar nicht unsichtbar, aber es sicht nicht gleich so schmuddelig aus wie bei einem schwarzen oder gar einem weißen Auto !
Schlimm ist nur eines : Jeder Steinschlag hinterlässt einen ausgesprochen auffälligen silbernen Punkt auf dem Lack ! Als ob die Farbe aus Silber und einer halbtransparenten blauen Schicht besteht. Bei einem Steinschlag kommt das Silber zum Vorschein.
Aber wofür gibts Originallack mit Pinsel ...