welche Farbe für den Golf 6?
..möchte mal so in die Rund fragen welche Farbe ihr für euren Golf 6 nehmt?
Ich habe meinen Highline in Candy-Weiss bestellt 😉
greetz
Beste Antwort im Thema
Die Bilder sind leider nicht so dolle, aber ich denke, dass andere User (es waren bestimmt welche da) noch Bilder posten werden, hatte halt nur mein Handy dabei.
Ich kann aber nächste Woche noch mal hingehen, dann schnapp ich mir am WE die Digi-Knipse meiner Eltern. Wenn ihr also Bilderwünsche habt, dann würde ich es nächste Woche noch mal mit einer richtigen Knipse probieren.
756 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Liegt wohl am Rentnerimage von Silber. 😉
Yo, hab meinen auch direkt mit dem Grandpa-Komplettpaket bestellt (1.4ltr, Automatik, AHK, Silber, Einparkassi usw...)
Für mich war die Entscheidung schnell getroffen, wie auch die letzten Autos, DEEP BLACK!!!!
Sorry wenn ich jetzt jemand verärgern sollte:
Weiß sieht am Golf zwar richtig gut aus, dann noch mit schwarzen 18" oder 19" Felgen und dunklen Rückleuchten, getönten Scheiben!
Aber diese Farbe ist momentan eine Modefarbe, diese wird in 1-2 Jahren out sein, dann wird sich dies im Wiederverkaufswert spiegeln. War schonmal, als ich vor 20 Jahren nach meinen ersten PKW gesucht habe, da waren die weißen 1500-2000 DM billiger als schwarze, und dies mit weniger KM und besserer Ausstattung!
Wollte den EOS White Night, leider nicht mehr bestellbar, und diese Tatsache war mir auch egal! Denn Geschmäcker sind verschieden, Emotionen bestimmen die Entscheidung!
Zitat:
Original geschrieben von VW-Schatten
Für mich war die Entscheidung schnell getroffen, wie auch die letzten Autos, DEEP BLACK!!!!Sorry wenn ich jetzt jemand verärgern sollte:
Weiß sieht am Golf zwar richtig gut aus, dann noch mit schwarzen 18" oder 19" Felgen und dunklen Rückleuchten, getönten Scheiben!
Aber diese Farbe ist momentan eine Modefarbe, diese wird in 1-2 Jahren out sein, dann wird sich dies im Wiederverkaufswert spiegeln. War schonmal, als ich vor 20 Jahren nach meinen ersten PKW gesucht habe, da waren die weißen 1500-2000 DM billiger als schwarze, und dies mit weniger KM und besserer Ausstattung!
Wollte den EOS White Night, leider nicht mehr bestellbar, und diese Tatsache war mir auch egal! Denn Geschmäcker sind verschieden, Emotionen bestimmen die Entscheidung!
Sorry das ist ein Märchen. Das haben die Leute schon vor 2-3 Jahren gesagt. Und such mal nen weißen bei den Händlern oder bekannten Autobörsen, du wirst nicht fündig werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Sorry das ist ein Märchen. Das haben die Leute schon vor 2-3 Jahren gesagt. Und such mal nen weißen bei den Händlern oder bekannten Autobörsen, du wirst nicht fündig werden.Zitat:
Original geschrieben von VW-Schatten
Für mich war die Entscheidung schnell getroffen, wie auch die letzten Autos, DEEP BLACK!!!!Sorry wenn ich jetzt jemand verärgern sollte:
Abwarten! Wie schnell war Silber in Mode, da war es das Gleiche wie jetzt mit Weiß! So ein Trend hält meistens 4/5 Jahre an. Wenn die Hersteller wieder verstärkt auf eine andere Farbe setzten wird sich dies sehr schnell ändern! Aber dies kann einem ja egal sein, wenn man den Wagen wieder nach 3-4Jahren zurück gibt bekommt man einen festen Rückkaufwert, wenn das eintreffen sollte liegt das Pech beim Händler! Wird auch demnächst eintreffen zwecks Abwrackprämie, wenn die Verträge auslaufen, dann sinken die Marktpreise, da einige nicht weiter finanzieren können.
Zitat:
Liegt wohl am Rentnerimage von Silber. 😉
Na na na...das möchte ich überhört haben😉
Noch fahr ich einen 4er GTI in Silber😎
Zitat:
Original geschrieben von schon_immer_golf
Ohne jetzt hier mehr als die letzten 2 Seiten gelesen zu haben... Wie kommt es, dass hier kaum Reflexsilber-Metallic zu sehen ist? Schwarz und weiß im Überfluss, dann die Roten und Grauen und dann lange nichts...So zumindest mein Eindruck.
Im Kölner-Raum fährt jeder zweite ein Auto in "Opametallic".
Und wenn das Auto nicht silber ist,dann auf jeden Fall schwarz oder eine andere dunkle Farbe,sehr eintönig!
Moin!
Übersicht: die häufigsten Farben je nach Automarke:
"Volkswagen
Häufigste Farbe: Silber
Zulassungskönig VW liefert die meisten Autos den Wünschen der Kunden entsprechend in Silber aus, dicht gefolgt von Schwarz. Hier folgen mit deutlichem Abstand Blau und Weiß. Vorbei die Zeiten, als Passat, Golf und Polo wie in den 1970er-Jahren noch häufig in Orange, Rot oder Grün unterwegs waren."
VG myinfo
PS: G VI United Grey, G III Tornado-Rot
@myinfo: So hatte ich das auch im Kopf. Das Farbvotum im Forum scheint dennoch wenig repräsentativ zu sein und diese Statistik nicht zu stützen.
Gruß
Markus
P.S.: Fiat ist in der Bildergalerie der erste? Hersteller, bei dem Weiß schon die Nr.1 ist...
Zitat:
Original geschrieben von myinfo
"VolkswagenHäufigste Farbe: Silber
Da mach' ich jetzt mal ein Fragezeichen dahinter. Irgendwo hatte doch jemand die Verkaufszahlen nach Farben für den Golf reingestellt, und da waren schwarz und dunkelgrau ganz weit vorne. Das deckt sich auch mit meinem Eindruck in der Autostadt.
Hinzu kommt, daß gerade bei größeren Fahrzeugen (Audi, BMW und Co.) schwarz überwiegt. Auf der A9 zwischen München und Nürnberg sind acht von zehn Autos schwarz.
Davon unabhängig: reflexsilber steht dem Golf VI, und es ist eine im Gebrauch dankbare Farbe. Andere Modelle (z. B. Golf V) sehen in silber ziemlich öde aus.
Der link, den myinfo reingestellt hatte, ist übrigens interessant: in welchen Farben präsentieren die Hersteller ihre Fahrzeuge, und welche Farben werden am meisten gekauft. Vielleicht sollten sich die Designer ein wenig mehr mit ihrer Zielgruppe beschäftigen. Wobei - in den Bierwerbungen sieht man auch nur schicke junge Kerle und nicht den typischen Biertrinker (50 Jahre mit Bierbauch). 😉
P.s.: Der Golf in der Fotostrecke ist in Glacier Blue Metallic - meine Lieblingsfarbe! 🙂
Hallo,
meine nächste Farbe ist "Sharkblue". Wollte mal was anderes als schwarz, silber oder blue-anthrazit.
Zitat:
Original geschrieben von oely001
Davon unabhängig: reflexsilber steht dem Golf VI, und es ist eine im Gebrauch dankbare Farbe. Andere Modelle (z. B. Golf V) sehen in silber ziemlich öde aus.
ACK.
Zitat:
Original geschrieben von oely001
... Davon unabhängig: reflexsilber steht dem Golf VI, und es ist eine im Gebrauch dankbare Farbe. ...
Dies gilt auch für
United Grey. 😎
VG myinfo
Hab auch jahrelang schwarze Wagen gehabt, aber Silber sieht beim 6er einfach nur gut aus. Ausserdem ist sie wirklich selten geworden, zumindest bei mir in der Region.