ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. welche Farbe für den Golf 6?

welche Farbe für den Golf 6?

..möchte mal so in die Rund fragen welche Farbe ihr für euren Golf 6 nehmt?

Ich habe meinen Highline in Candy-Weiss bestellt ;)

greetz

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sind leider nicht so dolle, aber ich denke, dass andere User (es waren bestimmt welche da) noch Bilder posten werden, hatte halt nur mein Handy dabei.

 

Ich kann aber nächste Woche noch mal hingehen, dann schnapp ich mir am WE die Digi-Knipse meiner Eltern. Wenn ihr also Bilderwünsche habt, dann würde ich es nächste Woche noch mal mit einer richtigen Knipse probieren.

756 weitere Antworten
Ähnliche Themen
756 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von herthanerdd

Wir haben uns für Silver Leaf Metallic entschieden, in Kombination mit getönten Scheiben denke ich eine gute Wahl. Anfangs dachte ich es wirkt sehr altbacken, mittlerweile habe ich meine Meinung geändert ;)

Ich weiß nicht, "beißt" sich das nicht z. B. mit silbernen Alus?

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Ich weiß nicht, "beißt" sich das nicht z. B. mit silbernen Alus?

Wieso..? Silber beißt sich eigentlich mit keiner Farbe.

Silber ist ein Grauton und daher als neutral anzusehen... ;)

 

@alexum: Soweit ich weiß, ist/war das Papamobil mal Weiß, aber sicherlich nicht Cääändy. Bin mal gespannt, wenn Du im Papamobil beim Aldi vorfährst... :D

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Ich weiß nicht, "beißt" sich das nicht z. B. mit silbernen Alus?

Wieso..? Silber beißt sich eigentlich mit keiner Farbe.

Silber ist ein Grauton und daher als neutral anzusehen... ;)

Na ja, hab' das Silverleaf auch mal real gesehen.

Ok, ein Reflexsilberner weniger. ;)

Edit:

Wie sieht "Silverleaf" mit Atlantas aus?

Ich hab zwar vor einer woche Shark Blue Metallic bestellt bin mir aber immernoch unsicher^^

Kann mich zwischen Shark Blue und Silver Leaf nicht entscheiden

Vielleicht helfen diese Bilder bei deiner Entscheidung ja weiter. Ich habe sie bei MT gefunden. Ich jedenfalls habe meinen Golf so ähnlich wie auf den Bildern zu sehen als Highline 1,4 TSI (118KW) in Silverleaf Metallic bestellt. Sieht einfach Klasse aus.

Img-5750-4125
Img-5745-4124
Img-5731-22806
+3

Ja beide farben sind schön, mal gefällt mir Silver Leaf besser mal Shark Blue (je nach lichtverhältnissen), ist wirklich eine schwere entscheidung

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

... Kann mich zwischen Shark Blue und Silver Leaf nicht entscheiden

Also zu beiden Farben ist zu sagen, dass sie zu den besagten hellen Naturfarben zählen, die im Moment im Trend sind. Im allgemeinen würde ich diese Farben eher der älteren Generation vom Gefühl/Image her zuordnen. Siver Leaf würde auch hervorragend auf einen Opel Ascona oder Kadett passen. Shark Blue ist ne tolle Farbe auf nem Mazda... ;)

Wie immer ist es Geschmackssache. Ich bin ein Freund von kräftigen Farben. Eine Farbe ist ein Statement. Wenn man sich schlecht entscheiden kann, dann nimmt man eben diese hellen Farbtörne, die eben ein "bisschen" (hell)blau (= kälterer Farbton) der ein (hell)beige/creme (= wärmerer Farbton) sind... :p

Ich finde es schon mal große Klasse, dass Ihr nicht einfach aus Verzweiflung Cääändy nehmt. Und noch etwas: Es ist nur eine Farbe für ein paar Jahre, macht keine Entscheidung fürs Leben daraus..! :D

Gibt es eigentlich Bilder von 6er mit Sonderack ?

Dark Burgundy Perleffekt, Lichtblau, Violet Touch Perleffekt ... etc?

Habe über die sufu nix gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von BUGGELZz

Gibt es eigentlich Bilder von 6er mit Sonderack ? ...

Bis jetzt habe ich bis auf den Golf "Collectors Edition" in "Moonlight Blue Perleffekt " noch keine der fröhlichen Sonderlacke am Golf gesehen. Schade eigentlich...

Gibt es hier Golfer, die eine Sonderfarbe bestellt haben?

Wenn ja, bitte kurz "hier" schreien mit Farbangabe. Danke... :D

@my.golf

Ja du hast recht es ist nur eine farbe aber ich werde diese farbe min. 4 Jahre lang sehen, deswegen will ich später auch nichts bereuen :)

Carbon Steel Grey finde ich saugeil aber leider gibt es diese farbe nur beim GTI und GTD :(

Hallo

Heute hab ich was richtig häßliches gesehen.

Den neuen 6er Golf Fließheck in weiß, o.k.,

aber dann beiges Leder.

Ich bin der Meinung, außen hell, soll es innen

dunkel sein und umgekehrt.

Gruß

Harald

am 30. Juli 2009 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Harald1408

Hallo

Heute hab ich was richtig häßliches gesehen.

Den neuen 6er Golf Fließheck in weiß, o.k.,

aber dann beiges Leder.

Ich bin der Meinung, außen hell, soll es innen

dunkel sein und umgekehrt.

Gruß

Harald

Deine Meinung. Ist nicht schlimm. Mach Dir nichts draus.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von uf66

Deine Meinung. Ist nicht schlimm. Mach Dir nichts draus.:rolleyes:

Rischdisch..! :D

 

@aLpi82: Farbe ist nichts für ewig. Hier ist ne Alternative. Ich überlege ernsthaft, ob ich mir ne schrille Farbe gönnen soll, für schlappe 1.309.- € ist ne Beklebung günstiger als ein VW-Sonderlack und vor allem reversibel und schont den Originallack (Tip für alle Displayfolien- und Schonbezugsfetischisten!)... :cool:

Carbon Steel Grey wäre auch meine Farbe gewesen. Aber deshalb einen GTI zu kaufen? Nö, lieber nicht... ;)

am 30. Juli 2009 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

 

Carbon Steel Grey wäre auch meine Farbe gewesen. Aber deshalb einen GTI zu kaufen? Nö, lieber nicht... ;)

Komisch mir gings genauso...komisch das Du dann nicht auch Candy genommen hast:D

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Komisch mir gings genauso...komisch das Du dann nicht auch Candy genommen hast:D

Na dann... *handschüttel* :D Wollte schon ne dunkel Farbe. Wie Du von CSGM auf Cändy gekommen bist, verstehe ich nicht. Das vereinigte Grau war mir zu hell, daher wurde es Black Pearl... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. welche Farbe für den Golf 6?