welche Farbe für den Golf 6?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

..möchte mal so in die Rund fragen welche Farbe ihr für euren Golf 6 nehmt?

Ich habe meinen Highline in Candy-Weiss bestellt 😉

greetz

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sind leider nicht so dolle, aber ich denke, dass andere User (es waren bestimmt welche da) noch Bilder posten werden, hatte halt nur mein Handy dabei.

Ich kann aber nächste Woche noch mal hingehen, dann schnapp ich mir am WE die Digi-Knipse meiner Eltern. Wenn ihr also Bilderwünsche habt, dann würde ich es nächste Woche noch mal mit einer richtigen Knipse probieren.

756 weitere Antworten
756 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Also ich hab mir meine Sinnkrise wegcodieren lassen! Meiner ist schwatz...sehr individuell, hat sonst keiner. Das hat mein Leben nun völlig verändert. 😉

Hat mir der CJ = Codier John schnell mal gemacht. 😁

Kann der auch Gummi-Fußmatten hineincodieren? 😕

Ich glaub, da braucht er erst das Update auf "Fromms 1.4", dann kann er das sicher.😉

Die Autoindustrie setzt einen Farbentrend und alle laufen diesem wie Lemminge hinterher um nicht "out" zu sein mit ihrem Auto!
Und die Verkäufer steuert die Angst bei den Käufer das ein Auto welches in der "falschen" Farbe bestellt wurde unter Preis in Zahlung genommen wird weil schwer verkäuflich!
Aus diesem Grund haben wir das derzeitig seeehr langweilige Straßenbild mit silber,silbergrau,silber,silbergrau,schwarz,schwarz,schwarz,dunkelblau,dunkelblau.
Wirklich sehr individueller einfallsreicher Geschmack der Masse!
Extrem laaaaaaaaannnnnngweillllllllllllllllllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiiiig !

Zitat:

Original geschrieben von alexum

Genau, wenn schon dreckig, dann soll man das auch sehen. Wer hat, der hat. Genau deshalb bin ich auch bei dunkel geblieben.🙂
Ich habe ein schlechtes Gewissen!

*beicht* 🙁

Ich wollte meinen alten, treuen Golf seit anderthalb Jahren waschen. Ich habe es nicht mehr vor seinem Ende geschafft. *schuldigfühl* 🙁

Zitat:

Jaaa...dieses dunkle grau, was ich vorher hatte, war ja in der Hinsicht viel zu einfach...der Wagen bekam nur sehr schwer Patina.😁

Der Schwarze ist viel zu edel für Patina, das ist was für Cääändys. Mit Grünspan geht der Cändy fast als neues

VFL- Sondermodell

durch... 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Die Autoindustrie setzt einen Farbentrend und alle laufen diesem wie Lemminge hinterher um nicht "out" zu sein mit ihrem Auto!
[...]

Nicht die Autoindustrie setzt Trends, sondern die Mode der

Bekleidungsindustrie

...

Wenn VW die Sonderlackierungen "Farbspektrum" nur um die Hälfte günstiger anbieten würde, dann hätte ich zugeschlagen und einen Golf "Racing Green" mit Trüffelleder bestellt... Also für 790.- € bzw. 990.- € würde ich ne Sonderfarbe wählen, allerdings nicht für das Doppelte... 😮

Ähnliche Themen

Hallo

Ich habe mir den Golf Variant in Schwarzmetalik bestellt.
Händler hat mir zu Alus und Winterrädern geraten.
Da die Atlantafelgen innen leicht grau abgesetzt sind,
habe ich mich für schwarz entschieden. Des weiteren
habe ich in Chrom die Dachreling bestellt.

Gruß
Harald

Zitat:

Und die Verkäufer steuert die Angst bei den Käufer das ein Auto welches in der "falschen" Farbe bestellt wurde unter Preis in Zahlung genommen wird weil schwer verkäuflich!
Aus diesem Grund haben wir das derzeitig seeehr langweilige Straßenbild mit silber,silbergrau,silber,silbergrau,schwarz,schwarz,schwarz,dunkelblau,dunkelblau.
Wirklich sehr individueller einfallsreicher Geschmack der Masse!

Und halt weiß:

😉

Weisser-golf-winter

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Original geschrieben von Jessi171

In Schwarz sieht der Golf definitiv mit am schönsten aus. Allerdings muss man halt dann auch viel Putzmittel in den wagen stecken.
[...]
das rote SI beim Tsi harmonieren richtig gut mit dem Lack zusammen.
Klar sieht der Golf im kleinen Schwarzen am elegantesten aus. Gute Idee! 😁
Verstehe aber nicht wieso ich mit dem Schwarzen so viel Putzmlittel transportieren soll, wenn das mal nicht ausläuft... *pfuipfui*

Eine Illusion muß ich Dir nehmen, wenn Du den 90 kW bestellt hast, dann hat er nur das "I" in Rot - TSI, der 118 kW hat TSI...

Warum das denn? Zu uns hat der Authändler gesagt es wäre das SI rot. Nur nen Rotes I sieht ja blöd aus. Ich glaub dann lassen wir die Bezeichnung lieber ganz weg

Zitat:

Original geschrieben von Jessi171

Warum das denn? Zu uns hat der Authändler gesagt es wäre das SI rot. Nur nen Rotes I sieht ja blöd aus. Ich glaub dann lassen wir die Bezeichnung lieber ganz weg

Dann hat sich Dein Händler vertan, oder Du hast ihn missverstanden...

Es ist so:
122 PS / 90 kW = nur das "I" in Rot - TSI
160 PS / 118 kW = das "SI" in Rot - TSI

Ohne Schriftzüge sieht der Golf sowieso besser aus, finde ich! 😉

Was mir zu Farben am Golf VI aufgefallen ist, dass ein HL irgendwie immer wertiger und glänzender aussieht, da sieht fast jeder Lack gut aus.

Letztens hab ich einen candy-TL gesehen, das sah nicht wirklich nicht prall aus (vor allem diese enorm stechenden roten Rückleuchten), da kommt man schon ins schwanken...aber als mir ein candy-HL mit dementsprechender Bereifung übern Weg rolle, war ich wieder hin und weg.

Generell werd ich mir immer unsicherer mit meiner Wahl...nur eins weiß ich eine nicht schwarze Farbe muss drauf, sonst sieht man die schöne Front überhaupt nicht, wie auch die schöne skulpturale Form das Golfs...also wirds wohl doch candy 😉

Ich werd mir immer sicherer mit meiner Wahl xD

letztens wieder nem Fahrschulcandy ewig beim einparken zugeschaut 😁 (*sabber*)

Zitat:

Original geschrieben von wibbler

Was mir zu Farben am Golf VI aufgefallen ist, dass ein HL irgendwie immer wertiger und glänzender aussieht, da sieht fast jeder Lack gut aus.
[...]
Generell werd ich mir immer unsicherer mit meiner Wahl...

Ich denke es gibt keinen Unterschied in der Lackierung beim TL, CL, HL, GTI und GTD. Der Wagen wirkt vielleicht durch die unterschiedlichen Ausstattungslinien optisch gefälliger als in der TL-Basisversion...

Ich weiß gar nicht warum Leute mit der Farbe immer so ein Gesch*ss machen... 🙄
Sei es die Farbe eines Autos oder die des neuen Sofas... Nichts hält ewig und ich plädiere für mehr Mut zur Farbe! 😉 Es ist doch keine Entscheidung für Leben, auch keine auf Leben und Tod... Take it easy! 😎

....und wenn die Farbe irgendwann nicht mehr gefällt, dann kann man ja so ne Taxifolie druff machen...die gibts bestimmt auch in anderen Farben.

Wenn die Farben innen nicht mehr gefallen, dann gibts ne Runde Schonbezüge...hab da gestern so tolle in schwarz-weisser Zebraoptik gefunden.😎

Zitat:

....und wenn die Farbe irgendwann nicht mehr gefällt, dann kann man ja so ne Taxifolie druff machen...die gibts bestimmt auch in anderen Farben.

Wenn die Farben innen nicht mehr gefallen, dann gibts ne Runde Schonbezüge...hab da getsern so tolle in schwarz-weisser Zebraoptik gefunden.😎

Wenn Dir Dein Auto nicht mehr gefällt, ich gehe mal davon aus, dass man es schon 2-3 Jahre damit aushält, dann kauft man sich einfach ein neues, wenn man solche Ansprüche hat... 😎

Mit Schwarz, Silber und Grautönen ist man sowieso fein raus, mal ganz abgesehen von Cääändy... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Florian91

Ich werd mir immer sicherer mit meiner Wahl xD

letztens wieder nem Fahrschulcandy ewig beim einparken zugeschaut 😁 (*sabber*)

Der Golf ist ein solides Gebrauchsauto welches meistens sehr zuverlässig ist.

Aber gesabbert habe ich bis jetzt weder bei einem weißen,roten oder blauen Golf bzw.einer andern Farbe,so schön ist er dann auch wieder nicht!

Zitat:

Der Golf ist ein solides Gebrauchsauto welches meistens sehr zuverlässig ist.
Aber gesabbert habe ich bis jetzt weder bei einem weißen,roten oder blauen Golf bzw.einer andern Farbe,so schön ist er dann auch wieder nicht!

Und bei was sabberst du dann, bei einem GT2 mit Effectlack???😁

Deine Antwort