welche Farbe für den Golf 6?
..möchte mal so in die Rund fragen welche Farbe ihr für euren Golf 6 nehmt?
Ich habe meinen Highline in Candy-Weiss bestellt 😉
greetz
Beste Antwort im Thema
Die Bilder sind leider nicht so dolle, aber ich denke, dass andere User (es waren bestimmt welche da) noch Bilder posten werden, hatte halt nur mein Handy dabei.
Ich kann aber nächste Woche noch mal hingehen, dann schnapp ich mir am WE die Digi-Knipse meiner Eltern. Wenn ihr also Bilderwünsche habt, dann würde ich es nächste Woche noch mal mit einer richtigen Knipse probieren.
756 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jauva
Hmm ...
Das ist heftig. 😰 Jetzt weiß ich auch warum die alle Weiß bestellen... 😰
Zitat:
Original geschrieben von alexum
Ich habe bisher noch keinen Golf VI in Blue-Graphit Perleffekt gesehen, weder beim Händler noch auf der Straße (Berlin).
Da habe ich bestimmt eine Ladenhüterfarbe bestellt.
Danke fürs Ausgraben dieses Farbthreads! 😉
Blue-Graphit Perleffekt noch nicht gesehen..? Ich weiß warum. Das beste kommt immer zum Schluss...
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=664188
http://www.motor-talk.de/.../hilfe-zur-bestellung-t2195521.html?...
Zitat:
Original geschrieben von my.golf
Blue-Graphit Perleffekt noch nicht gesehen..? Ich weiß warum. Das beste kommt immer zum Schluss...
Du machst mir Mut! Ich wollte schon umbestellen, in CÄÄÄÄNDYYY 🙂
Danke für die Fotos, die kannte ich noch nicht!
In natura werde ich den VIer Blue-Graphit wohl erstmalig bei meinem eigenen sehen. Immerhin habe ich mir die Farbe vor der Bestellung beim Ver ansehen können.
Zitat:
Original geschrieben von alexum
... CÄÄÄÄNDYYY 🙂
Ich finde "Candy" klingt irgendwie nach ner
Farbe für den Trabbivom Mike... 😁
Zitat:
Und schwarze Türgriffe?
Bekommt man in Trendline schwarze Türgriffe und ab Comfortline farbige?
j.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Bekommt man in Trendline schwarze Türgriffe und ab Comfortline farbige?Zitat:
Und schwarze Türgriffe?
j.
Schwarze Türgriffe müsste (zum Teil) bei Importfahrzeugen sein.
Hallo,
auch ich habe am 19.06.2009 meinen Golf VI Highline in Silverleaf-Metallic bestellt. Lt. AB ist der Abholtermin in der KW 47. Leider find ich hier sehr wenige Fotos von der Farbe. Vielleicht hat ja jemand einige geschossen und stellt sie ein. Danke.
Hier die Daten vom bestellten Fahrzeug:
- Golf Highline 1,4L TSI 118KW (160PS) 6 Gang
- Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
- Silver leaf Metallic
- 4 Türen incl. elektrischer Fensterheber hinten
- Radio-Navigationssystem RNS 510 ( DVD-Westeuropa )
- Anhängevorrichtung, abnehmbar und abschließbar
- Geschwindikeitsregelanlage
- Mobiltelefonvorbereitung Premium
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Multimediabuchse MEDIA-IN
- Licht-und-Sicht-Paket
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Raucherausführung (Bin aber Nichtraucher)
- Reserverad gewichts-und platzsparend (18"😉
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Winterräder (Stahlräder 6J x16 mit Winterreifen 205/55 R16)
Echt geil! Wie ignorant ist das denn..? 😕
Das ist hier ein Thread, in dem es um Farbe geht "Welche Farbe für den Golf 6?"...
Dein Posting hätte hier hin gehört: "Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit", aber was solls, es werden ja auch Fragen über Leihwagen mit Lammfell im Gummimatten-Thread gepostet... 😰😕🙄😉
Zitat:
Original geschrieben von my.golf
Echt geil! Wie ignorant ist das denn..? 😕Das ist hier ein Thread, in dem es um Farbe geht "Welche Farbe für den Golf 6?"...
Dein Posting hätte hier hin gehört: "Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit", aber was solls, es werden ja auch Fragen über Leihwagen mit Lammfell im Gummimatten-Thread gepostet... 😰😕🙄😉
Lass Gnade walten, my.golf!😉
Er ist doch noch ganz neu hier...🙄
Gruß, Ulli 🙂
Ich denke das das Posting hier primär auf Silver Leaf und die Frage bezüglich der Einstellung von Bildern der Farbe tendiert, von daher eher wenig ignorant :P
Wir haben auch sehr lange gegrübelt, bevor wir uns auf eine Farbe festgelegt haben.
Weiß fiel von vornerein weg, da ich auch einige Bekannte habe, die weiße Autos fahren. Da sieht man im Sommer die ganzen toten Fliegen drauf und im Winter der dreckige Schnee. Viel zu pflegeintensiv.
Blieben also noch die 3 Standardfarben: Schwarz, Grau, Silber
In Schwarz sieht der Golf definitiv mit am schönsten aus. Allerdings muss man halt dann auch viel Putzmittel in den wagen stecken.
Silber ist eindeutig zu langweilig, also haben wir uns für united grey entschieden.
Sind auch extra 40km gefahren, um uns bei einem Händler die Farbe in Natura anschauen zu können.
Ich finde die roten Leuchten und das rote SI beim Tsi harmonieren richtig gut mit dem Lack zusammen.
Da wir den HL bestellt haben sind die heckleuchten ja sowieso nochmal etwas abgedunkelt. Wirkt dann nochmal edler.
Aber das Blue-Graphit hab ich auch schonmal in Natura gesehen. Gefiel mir auch richtig super.
Denk wird aber vom Aufwand her ähnlich dem Schwarz sein.
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Lass Gnade walten, my.golf!😉
Ich bin ja gnädig und geduldig... 🙂
Wollte mich nur auch mal etwas echauffieren, wie es hier manch anderer tut. Mal sehen wie sich's anfühlt... Merke aber keinen Unterschied... Daher: Aufregen = zwecklos... 😁
Weitermachen...Zitat:
Original geschrieben von Jessi171
In Schwarz sieht der Golf definitiv mit am schönsten aus. Allerdings muss man halt dann auch viel Putzmittel in den wagen stecken.
[...]
das rote SI beim Tsi harmonieren richtig gut mit dem Lack zusammen.
Klar sieht der Golf im kleinen Schwarzen am elegantesten aus. Gute Idee! 😁
Verstehe aber nicht wieso ich mit dem Schwarzen so viel Putzmlittel transportieren soll, wenn das mal nicht ausläuft... *pfuipfui*Eine Illusion muß ich Dir nehmen, wenn Du den 90 kW bestellt hast, dann hat er nur das "I" in Rot - TSI, der 118 kW hat TSI...
Hallo,
schwarz sowie andere dunkle Farben lassen die Konturen des Design verschwimmen!
Helle Farben bringen die Form besser zur Geltung!
Deshalb:
-hässliches Auto (Design) -> dunkle Farbe
-schönes Auto (Design) -> helle Farbe
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
schwarz sowie andere dunkle Farben lassen die Konturen des Design verschwimmen!
Helle Farben bringen die Form besser zur Geltung!
Deshalb:
-hässliches Auto (Design) -> dunkle Farbe
-schönes Auto (Design) -> helle Farbe
Oh komm, Flieger! Du willst hier doch nur wieder eine Lanze für CANDY brechen.
Candy ist was für Mikes und Ronnys, nix für Kölsche Jungs... 😁Aber es stimmt, was Du sagst, dunkle Farben verschlucken die Konturen (Design) und lassen den Gegenstand schlanker erscheinen...
PS: Schwarz und Weiß resp. Grau sind keine Farben . Es sind Nicht-Farben! 😉