welche farbe auf dem touran?

VW Touran 1 (1T)

wollte mal wissen welche farbe beim touran oder cross touran am meisten gefahren wird?
oder welche farbe jemandem besser gefällt.
also mein cross touran den ich in den tagen bekommen werde hat die farbe mouten grey, obwohl mir evtl. slate grey oder schwarz besser gefallen würde.
gruss sevtap

Beste Antwort im Thema

Ich habe einen Highline in weiß bestellt. Ich finde weiß und die Silberleisten wirken edel. 🙂

67 weitere Antworten
67 Antworten

Ich will den Wagen nach spätestens 4 Jahren wieder gegen einen neuen tauschen, da habe ich mir schon Gedanken gemacht welche Farbe am besten wieder abgenommen wird. Rot und Orange schieden aus, weiß geht garnicht - obwohl das Trendfarbe ist und silber - nee nich mein Ding - blieb nur noch Schwarz über - habe dann den Leichenwagen bestellt :-)
Wäre aber diese Überlegung nicht gewesen hätte ich vermutlich auch orange genommen - allein deshalb, weil es nur noch graue/ silbrige Autos gibt und ich meinen Truthahn sofort auf dem Parkplatz wiedergefunden hätte!

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Bestelleingang 5.4. - 5.

Sonderlacke --> 2,5%

Was für Sonderlacke gibt es denn?

Ich hatte mal einen Cross in Wild Cherry Red bestellt, den ich aber stornieren musste.
Mir gefällt die Farbe 1000x besser auf einem Cross, als auf einem "normalen" Touran und ist zudem noch sehr selten.
Falls ich einen sehe, muss ich mich immer noch umdrehen...

u s

Jeder hat seinen Geschmack!!!
Ich fahre auf meinem Cross mountain-grey, damit der Kontrast zu den schwarzen Anbauteilen da ist.
Orange finde ich auch Klasse,aber für mich nicht bestellbar(wegen Wiederverkauf).
Der Highline in silber ist halt ein Kundenwunsch,würde für mich sonst nicht in Frage kommen.
Einen United in slate-grey habe ich bereits wieder bestellt,obwohl die Farbe auch sehr gewöhnungsbedürftig ist.

gruß
maku

Ähnliche Themen

Mein Touri habe ich besonders Weiß bestellt. Danach habe ich die Scheiben Schwarz gefilmt u innen mit Leder ausgestattet. Sieht momentan hervorragend aus. Also ist mein Geschmack. Du solltest besser dein Geschmacks Farbe kaufen.
Schöene grüße aus der Türkei
Talis11 i

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Kann man dazu nichtmal eine Umfrage im Touran-Forum einstellen ? Sowas kann doch die Forensoftware oder ?

Ich komme mir noch ein wenig wie ein Exot vor. Habe einen Highline ín Red-Rock und mit Latte-Macchiato bestellt.
Mittlerweile bin ich aber froh drum. Ich glaube die meisten Tourans fahren in Silber-Tönen durch Deutschland.

Moin,

dann bin ich auch ein Exot! 😁

Gruß
hg4141

Ich habe einen Highline in weiß bestellt. Ich finde weiß und die Silberleisten wirken edel. 🙂

Moin Truthan Gemeinde!

Also bestellt hatte ich unseren Touri in shadow blue metallic. Da kommen die Kontraste auch gut rüber mit der Silbernen Dachreling und dem Chromgrill!

Unser Händler hat meine Frau aber umgestimmt. Er meinte das die Farbe sehr empfindlich gegen Schmutz ist, man würde da sofort alles drauf sehen. Meine Frau hat dann ein bischen gequengelt und wir haben nun slate grey genommen. Das findet sie schick. Hmm, bin ja mal gespannt ob das gut ausschaut!?

Als wir das einem Bekannten erzählt haben, sagte der, dass er auf seinem nächsten Firmenwagen auch kein shadow blue mehr nehmen würde. Momentan hat er das auf seinem Firmenwagen. Er meinte das der Lack wirklich relativ empfindlich sei.

Also das hat mich dann etwas an skepsis gegenüber slate grey verliehren lassen.

Gruß
Sebastian, der, der noch auf die AB wartet!

Was mich immer wieder erstaunt ist, dass bei der Auswahl eines Neuwagen das Wort Wiederverkauf so viel und mit grosser Wichtigkeit erwähnt wird. Da wird Farbe, Motorisierung usw. für den nächsten Lenker ausgewählt 😕

Ich bin scheinbar in der glücklichen Lage mein Fahrzeug ganz nach MEINEM Geschmack und nicht nach dem Geschmack des nachfolgenden Lenkers zu wählen 😛

Grüess Stix 🙂

im Grunde richtig - aber wenn du alle zwei Jahre nen neuen Wagen fahren willst und dafür nicht zuviel drauf zahlen möchtest dann muss man sich schon Gedanken machen was man tun kann um den Wagen wieder an den (nächsten) Mann zu bringen. Dazu gehören gewisse Ausstattungen (Klima, DPF, usw.) und eben auch eine neutrale Farbe. Neutral ist eben silber, grau schwarz. Wie gesagt, rot oder orange gefiehlen mir auch gut.

Komisch - vor Jahren war weiß noch richtig verpönt - "weiße Auto rosten schneller" war die Aussage. Heute ist weiß wieder ne Trendfarbe. Für mich allerdings geht die garnicht - nicht mal bei Laptops (Mac, EeePC)

Frank

Hallo,
also unser Touri ist red-spice-metallic, meine Wunschfarbe.
Dass man über Farbgeschmack nicht streiten kann ist mir völlig klar, und das ist auch gut so!! Sonst würden ja nur "Einheitsfarbene" Autos rumfahren.
Aus Qualitativen Aspekten werde ich nur noch Metallic-Lacke bevorzugen.
Ich hatte 17 Jahre lang einen weissen Golf, war damals ( 1986 ) die Trendfarbe schlecht hin, aber ist nach Jahren total stumpf geworden ( Heute ist die Lackqualität vielleicht besser ).
Also Weiss muss ich nicht mehr haben.
Dann hatte ich zwei silberne Autos ( eines immer noch ), die sind absolut Pflegeleicht, man sieht den Schmutz kaum.
Aber seit etwa 8 bis 10 Jahren ist jedes zweite Auto silber, oder irre ich mich da?
Hatte anfang der 80er Jahre einen Jetta in Indianarot Metatallic, hatte mir super Gut gefallen.
Deshalb mal wieder ein rotes Auto.

Gruß
Fredy

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Crossi2008

Red-Rock habe ich leider bei meiner Frau nicht durch bekommen war auch mein Favorit.
Aber sie sagte Sie bestimme die Farbe ich bekomme dafür das Navi.
Bei mir war es genau anders herum. Ich hätte eigentlich Biscay Blue genommen, aber meine Frau hat als Farbe Red Rock ausgesucht. Ich hatte erst ein paar Zweifel, aber mittlerweile glaube ich, daß ich im Umkreis von etwa 100km einer der einzigen Nicht-Cross-Tourans sein werde, die diese Farbe haben.

Du bist nicht allein. ;-))

Gruß,
Daniel

Zitat:

...und eben auch eine neutrale Farbe. Neutral ist eben silber, grau schwarz.

Hmmm - und ich suche mir dann in zwei, drei Jahren wieder den Wolf, wenn ich nach einem gebrauchten Auto in einer "richtigen" 😉 Farbe schaue (also nicht schwarz, nicht weiß und nicht irgendeine Mischung davon).

Unser Touri ist schön, nämlich Red-Spice-Metallic - siehe links.

Gruß Walter

Zitat:

Original geschrieben von dmelzer

Zitat:

Bei mir war es genau anders herum. Ich hätte eigentlich Biscay Blue genommen, aber meine Frau hat als Farbe Red Rock ausgesucht. Ich hatte erst ein paar Zweifel, aber mittlerweile glaube ich, daß ich im Umkreis von etwa 100km einer der einzigen Nicht-Cross-Tourans sein werde, die diese Farbe haben.

Du bist nicht allein. ;-))

Gruß,
Daniel

Ja ich weiß... deinen Touran habe ich nicht vergessen. Ich hatte nämlich erst der einzige geschrieben und das dann extra vorm Abschicken geändert in "einer der einzigen" :-D

Nur R-Line habe ich leider nicht, weil das nicht mit Highline-Top zusammen ging.

Zitat:

Ja ich weiß... deinen Touran habe ich nicht vergessen. Ich hatte nämlich erst der einzige geschrieben und das dann extra vorm Abschicken geändert in "einer der einzigen" :-D

:-D

Vielleicht treffen wir uns ja mal. Ich arbeite in FFM.

Gruß,
Daniel

Deine Antwort