Welche EXTRAS würdet Ihr NICHT mehr nehmen?
Es gibt hier ja eine lange und gut gepflegte Tradition, die Vorstellung von Konfigurationen mit wohlmeinenden Ergänzungen zu kommentieren: "Nimm unbedingt..." oder "Ohne dasunddas würde ich nie...".
Nun mag es aber für alle Ratsuchen fast noch interessanter sein, zu lesen, was Ihr NICHT mehr nehmen würdet. Und das, obwohl ihr vor Abgabe der Bestellung wochenlang halbe Nächte am Konfigurator gesessen seid und hier jeden Thread inhaliert habt.
Was bekommt bei Euch das Prädikat "hatte ich mir mehr von versprochen" oder "ist sein Geld nicht wert".
Ich mache gleich mal den Anfang:
Ablagepaket: das, was man da ablegen kann, habe ich offenbar nicht. Und für das, was ich manchmal gerne ablegen möchte, sind die Fächer zu klein und die Netze zu lasch und zu schnell ausgeleiert.
DAB: Nice to have, guter Sound, Surround auch bei Radio-betrieb... aber im richtigen Leben nutze ich es zuwenig.
Elektrische Lenksäulenverstellung: mal abgesehen von den Problemen, die ich in Verbindung mit Memory habe (verstellt sich nicht zuverlässig in gespeicherte Position) ist der Verstellknopf für meine langen Beine dämlich platziert, was immer wieder zu versehentlichem Verstellen führt.
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A6_hase
[B-AAS eventuell, da die mir selbst im Comfort noch manchmal zu hart ist (gibt aber keine bessere Alternative)
Hämorriden??? 😁
Ich könnte auf das MFL verzichten. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen die Knöpfe und Rädchen zu benutzen 😉.
S-Line Exterieur würde ich lieber gegen die S6 TFL-Leisten und den Heckdiffuser aus dem Zubehör tauschen. Der Aufpreis war schon extrem happig für die paar Änderungen 🙁.
MfG.
Auf was ich definitiv verzichten kann:
- BOSE
- elektrisches Lenkrad mit Memory einzeln, wenn dann nur komplett mit Sitze
- anklappbare Spiegel (leider nicht automatisch anklappend wie beim Daimler)
Auf was ich nicht verzichten möchte (neben den Standardklamotten wie MMI, Xenon, S-Line, etc.):
- elektrische Heckklappe
- ACC
- Parkingsystem Advanced (mit Kamera!)
Zitat:
Original geschrieben von NBB
@goldeneroktober
Fährst du so richtig mit den Schaltpaddels? Also ich hab das mal kurz gemacht, empfand die Automatik itself aber als ausreichend.
Und nur für die Motorbremse würde ich mir das nicht extra mitbestellen!
ja ich benutze Diese regelmäßig und oft, egal, ob beim Anrollen auf eine rote Ampel oder auf der BAB und Land/Bundesstrasse, bis sich der Wandler enschließt über kickdown runter zu schalten, habe ich das schon im Vorfeld erledigt. Dagegen bin ich froh, keine ACC mehr zu haben.
und parking system advance ist einzigartig und spitzenmäßig, außerdem habe ich ja auch noch die Zuziehhilfe der Türen 🙂 es ist sowas von schön, aber leider alles in allem sehr teuer.
Wenn Du es Dir ermöglichen kannst, nimm alle Helferlein, die Dir angeboten werden außer ACC
bis dann....
Wolf
Ähnliche Themen
Bezüglich Ablagepaket schliesse ich mich an - überflüssig.
Glaube das hier wurde noch nicht genannt:
In Verbindung mit getönten Scheiben (die sind soweit o.k., obwohl ich mir bei Sonneneinstrahlung etwas mehr Blendschutz versprochen hatte ...) kann man sehr gut auf den automatisch ablendenden Innenspiegel verzichten.
Über Sinn (oder Unsinn) des Lichtpaketes wurde im Forum schon ausreichend diskutiert - schön anzusehen, aber eigentlich auch überflüssig ...
Udo
Automatisch abblendbarer Innenspiegel (sofern einzeln zu- resp. abwählbar) Der autom. Spiegel blendet meiner Meinung nach häufig trotz Abblendung. Manuell Abblenden ist ja ein einfacher Handgriff.
Allerdings würde ich nicht auf den Regensensor verzichten wollen. Der ist beim A3 (zumindest MJ'07) wirklich super (im Gegensatz zu unserem Renault Espace Jg.'03, dort ist er eher eine Katastrophe).
Gruss Phil
Was ich definitiv nicht mehr nehmen würde:
-Lendenwirbelstütze elektrisch
-Halogenlicht (ist damit wirklich kaum von Käfern zu unterscheiden in der Nacht)
-TV-Tuner Analog (bringt NULL)
Was ich jederzeit wieder nehmen würde:
-Home Link
-SDS
-elektr. Sitze
-großes MMI inkl. Navi
-REGENSENSOR!
lg
Steffen
was ich mir nächstes Mal sparen würde:
- Schiebedach (m. E. nur für Raucher interessant)
- DAB (kaum Sender in meiner Gegend)
- Ablagepaket (ein Witz!)
- elektrische Heckklappe (m. E. zu teuer für den Nutzen)
- 20 mmm Tieferlegung (höchstens aus optischen Gründen,
aber etwas hart)
was ich wieder nehmen würde:
- adaptive light (m. E. schon brauchbar)
- Ledersitze manuell
- großes MMI (unbedingt!)
was ich weiterhin nicht vermisse:
- Bose
- Lenkradheizung
- el. Lenkrad
- el. Sitze
- Breitreifen
Gruß lyftboy
Zitat:
Original geschrieben von tcp
Lendenwirbelstütze, elektrisch
kannst du dir sparen
Niemals, ein absolutes MUST HAVE !!
Zitat:
Lendenwirbelstütze, elektrisch
kannst du dir sparen
Lendenwirbelstütze elektrisch - hmmm, gekauft hätte ich mir die auch nicht, aber war ja bei den Sportsitzen dabei, und wenn man sowas dann hat, gewöhnt man sich schnell dran... Sportsitze, die sollten aber schon sein.
Ebenso wie das 20mm-SF, ist noch einigermassen komfortabel und man hat gerade bei höheren Geschwindigkeiten auf der BAB eine gute Strassenlage.
Komfortklimaautomatik braucht man nicht wirklich. Ich hätte sie gern aus optischen Gründen, aber der Aufpreis für die überschaubare Mehrfunktion...
Adaptive Light braucht man auch nicht wirklich, bringt aber schon was (sollten das wirklich nur 5 Grad sein ?!).
ACC, TV, DAB, elektrische Lenksäulenverstellung, elektrische Heckklappe- habe alles ich ohnehin nicht bestellt.
Must have: Sportsitze mit Lendenwirbelstütze und ausziehbarer Oberschenkelauflage (ganz wichtiger Unterschied zu den sonst so angebotenen mit Stoff oder Leder bezogenen Jaffakisten - egal von welchem Hersteller).
Ansonsten ließe sich zu vielen Ausstattungsfeatures vieles schreiben.
Zum Ablagepaket: Ich weiß nicht, ob einige hier ihren halben Hausstand mitnehmen, aber ich finde es (auch die Schubladen) praktisch. Auf jeden Fall bekmme ich das untergebracht, was ich im Auto so brauche (Warnwesten etc.)!