Welche EXTRAS würdet Ihr NICHT mehr nehmen?

Audi A6 C6/4F

Es gibt hier ja eine lange und gut gepflegte Tradition, die Vorstellung von Konfigurationen mit wohlmeinenden Ergänzungen zu kommentieren: "Nimm unbedingt..." oder "Ohne dasunddas würde ich nie...".

Nun mag es aber für alle Ratsuchen fast noch interessanter sein, zu lesen, was Ihr NICHT mehr nehmen würdet. Und das, obwohl ihr vor Abgabe der Bestellung wochenlang halbe Nächte am Konfigurator gesessen seid und hier jeden Thread inhaliert habt.

Was bekommt bei Euch das Prädikat "hatte ich mir mehr von versprochen" oder "ist sein Geld nicht wert".

Ich mache gleich mal den Anfang:

Ablagepaket: das, was man da ablegen kann, habe ich offenbar nicht. Und für das, was ich manchmal gerne ablegen möchte, sind die Fächer zu klein und die Netze zu lasch und zu schnell ausgeleiert.

DAB: Nice to have, guter Sound, Surround auch bei Radio-betrieb... aber im richtigen Leben nutze ich es zuwenig.

Elektrische Lenksäulenverstellung: mal abgesehen von den Problemen, die ich in Verbindung mit Memory habe (verstellt sich nicht zuverlässig in gespeicherte Position) ist der Verstellknopf für meine langen Beine dämlich platziert, was immer wieder zu versehentlichem Verstellen führt.

90 Antworten

Das Ablagepaket kann man sich wirklich sparen. Außer ein paar Tüten Capri-Sonne paßt da wirklich nix rein.
Beim nächsten mal würde ich sicher die Sitze nicht in Crembeige nehmen, sieht zwar super aus aber ich habe nicht geahnt wie oft ich mit Reiniger (mind. alle 4 Wochen) am schruppen bin.

Gruß Gert

Zitat:

Original geschrieben von !Frecher_Keks

Navi
ACC
DAB
Bose

kann ich darauf verzichten.

Verzichten kann ich auf vieles (Konzertflügel in der Küche etc.). Hast Du denn o.g. Features gekauft?

So schlecht finde ich das Ablagepaket gar nicht: Klar, einen Koffer wird man schwer reinbekommen, aber darum geht es ja auch gar nicht.
Vielmehr liegt bei uns der Eiskratzer, ein Tuch (für beschlagene Scheiben), Taschentücher und so Kleinzeugs eben drin.
Finde ich persönlicher 'besser' als im Handschuhfach oder in der Türablage.

AdaptiveLight ist da schon eher grenzwertiger (da auch deutlcih teurer als das Ablagepaket 😉).
Einer meinte bereits, dass mit Xenon die Strasse schon schön ausgeleuchtet wird und dem kann ich mich nur anschliessen.

Auf's Navi kann ich nicht mehr verzichten. Ist mittlerweile 'Standard'.

Gruss

@goldeneroktober

Fährst du so richtig mit den Schaltpaddels? Also ich hab das mal kurz gemacht, empfand die Automatik itself aber als ausreichend.
Und nur für die Motorbremse würde ich mir das nicht extra mitbestellen!

-Ablagepaket, war im 4B ein Ablagepaket, aber im 4F ???
-SDS, hab zwar nur die "Light", aber die ist schon umständlich genung
-AAS eventuell, da die mir selbst im Comfort noch manchmal zu hart ist (gibt aber keine bessere Alternative)

A_hase

Ähnliche Themen

die Frage war ja, was ich nicht mehr nehmen würde:

Ablagepaket

ansonsten würde ich wieder alles nehmen, auch das, was ich eigentlich vorher für Schnickschnack gehalten habe.- Der Mensch gewöhnt sich eben schnell an das Schöne-

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

ansonsten würde ich wieder alles nehmen, auch das, was ich eigentlich vorher für Schnickschnack gehalten habe.- Der Mensch gewöhnt sich eben schnell an das Schöne-

Du sprichst ein großes Wort gelassen aus! (Goethe)

adaptive Light , geht ohne genau so gut

Zitat:

Original geschrieben von pic86

Verzichten kann ich auf vieles (Konzertflügel in der Küche etc.). Hast Du denn o.g. Features gekauft?

ja, daher könnt ich ja drauf verzichten!!

Die Diebstahlwarnanlage ist ein Witz!

Gibt keinen Ton von sich, wenn sich jemand am Wagen vergreift. Würde ich nicht mehr nehmen. War aber dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-IV 2003

Die Diebstahlwarnanlage ist ein Witz!

Gibt keinen Ton von sich, wenn sich jemand am Wagen vergreift. Würde ich nicht mehr nehmen. War aber dabei.

Vielleicht ist sie auch nicht in Ordnung. Ich habe das schon anders erlebt. Gleichzeitig mit dem öffnen der Türen zerrt Mutti schon mal die Tür auf und schon hupt das Teil und Du hast alle Zuschauer auf Deiner Seite.

Gruß Gert

Zitat:

ein kräftiger Regenguss -hat sein nötiges bereits dazugegeben!

Einmal am Auto "leicht" Rütteln und sie geht los....

Würde das bei dir mal checken lassen!

ablagepaket ist schrott und die 16 zoll alufelgen sind potthässlich.

da muss audi nacharbeiten.

sonst bin ich sehr zufrieden mit der gewählten ausstattung.

sklidurchlade ist super, leder sehr bequem, bose für mich ein muss, xenon sowieso cd wechsler, bordcomputer finde ich auch sehr wichtig, fahrwerk und das ohne chrom paket der quattro gmbh sind sowieso eher optische dinge.

greetz chris

Halogen würde ich nicht mehr nehmen - nur noch Xenon ;-)

Dank Audi, die die Halogen-Projektionsscheinwerfer scheinbar abgeschaft haben, kann man meinen Audi in der Nacht von vorne nicht mehr von einem Käfer unterscheiden.

Und es gibt keine Umbaumöglichkeit (unter xtausend Öre)

Ich würde daher bei den Extras auch immer schaun, ob ich ein Extra nachrüsten kann oder eben nicht; Felgen, Sportfahrwerk, Sprachsteuerung, ... lassen sich einfach und günstig nachrüsten; hier kannst du evtl. jetzt drauf verzichten und wenn du später wirklich nicht ohne auskommst, dann auf zur Bastelstunde :-)

Zum Thema Diebstahlwarnanlage:
Würde ich auch nicht mehr nehmen. Bei jedem heftigeren Sturm fängt sie an, in der Waschanlage geht sie los usw...
Zudem wirst du trotz Diebstahlwarnanlage in der Versicherung nicht günstiger eingestuft.

Gruß Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von bigdealer

Zum Thema Diebstahlwarnanlage:
Würde ich auch nicht mehr nehmen. Bei jedem heftigeren Sturm fängt sie an, in der Waschanlage geht sie los usw...
Zudem wirst du trotz Diebstahlwarnanlage in der Versicherung nicht günstiger eingestuft.

Gruß Wilfried

Vielleicht lassen sich Einstellungen für die Sensibilität beim Freundlichen ändern. Das weiß ich leider nicht. Mir haben sie mal vor meinem Haus, bei geöffneten Schlafzimmerfenster komplett die Hütte ausgeräumt. Kein Mensch hat davon was mitbekommen. Ich würde nicht darauf verzichten wollen.

Gruß Gert

Deine Antwort