Welche Extras?

Mercedes A-Klasse W169

Hallo,

welche Extras sind Eurer Meinung nach sinnvoll?

Wie sieht es mit dem Wiederverkauf aus- auf welche Extras und Farbe würdet ihr Wert legen?

27 Antworten

ja, das mit dem sportfahrwerk ist mir bewusst 😉

nö, xenon wäre für mich kein k.o. kriterium.

Zitat:

Original geschrieben von slk32

Wie sieht es denn mit Xenon aus??

Würdet Ihr beim Gebrauchtwagenkauf tatsächlich darauf Wert legen? Ja, ich weiß, dass es tausendmal besser und heller ist- aber es ist ja auch recht teuer!

Also sagen wir mal so...

das normale Licht ist super!
Aber ich persönlich würde bei einem Gebrauchten absolut nicht drauf schauen. Mir wäre das total wurscht und ich denke für meine Teil, dass es schwer sein .könnte jemanden zu finden, der einem diese Sonderaustattung zahlt

Zitat:

Original geschrieben von chrisul35

@ sumsisum8

Wann funktioniert deine autotronic wieder, weisst schon was näheres???

Anruf von Werkstatt, Auto ist noch

nicht

fertig! Sie brauchen nochmal einen Tag um die restlichen Probleme herauszufiltern....

hallo zusammen,

XENON unbedingt ! habe es seit september u. würde es sofort wieder nehmen, auch bei gebrauchten! das geld rentiert sich wirklich, allein schon aus dem sicherheitsaspekt.

Ähnliche Themen

auf jeden Fall Xenon nehmen denk ma an den Sicherheitsaspekt!

hab auch mal eine Frage zu den Extras. Würdet Ihr auf die "Handy Vorrüstung" großen Wert legen?

MfG.

wenn du eine freisprechanlage nützen willst ja, ich hab sie u. bin voll zufrieden. bedienung übers lenkrad mit audio 20. allerdings nur bestimmte handymodelle zb. nokia 6310i kompatibel.

Nimm das Sportpaket!
Nimm es unbedingt, das sieht ja super aus

guckst Du hier:

http://www.mercedes-benz.de/.../equipment_packages.html

Hallo,

Seit wann gibt es denn das Paket, denn zu meiner Zeit (Bestellung) gab es das noch nicht! :-(

MfG
DocP

Bei meiner Bestellung Mitte Juni hatte der Freundliche gerade die Info vorliegen, dass das Sportpaket erhältlich ist und jetzt auch die Lenkung mit Steer-Control ausgestattet wird.

Welche Extras ?

Hi Leute,

was ist Steer-Control ? Hab ich noch nie gehört !

Gruß Barbara

Hi,

kommt aus der B-Klasse:

"Das weiterentwickelte Elektronische Stabilitäts-Programm (ESP®) bietet erstmals eine neue Zusatzfunktion: den Lenk-Assistenten STEER CONTROL. Er arbeitet mit der elektromechanischen Servolenkung zusammen und reagiert in fahrdynamisch kritischen Situationen mit angepasster Servo-Unterstützung, um den Autofahrer bei der Stabilisierung des Wagens zu unterstützen. Auch beim Bremsen auf einseitig unterschiedlichen Fahrbahnoberflächen hilft die neue ESP®-Zusatzfunktion bei den Lenkkorrekturen und vermittelt dem Autofahrer einen noch besseren Fahrbahnkontakt. "

In anderen Worten: Die Elektronik greift in die Lenkung ein.

Man darf sich das nicht so vorstellen, dass der Fahrer entmündigt wird, sondern die Elektronik darf in einem gewissen Bereich mitlenken. Die Richtung gibt weiterhin der Fahrer vor.

Am wirksamsten ist die Regelung wenn die Fahrbahn einseitig glatt ist und der Fahrer voll auf die Bremse steigt. Die Elektronik muss ohne Eingriff an der Lenkung Bremsweg verschenken weil sich das Fahrzeug ansonsten eindrehen würde.
Hat die Elektronik aber die Chance den Eindreheffekt durch ein entsprechendes Gegenlenken zu kompensieren dann kommt das Auto weitaus früher zu stehen.

Deine Antwort