Welche endstufe u Kabel?? für GZNW 15??

Hallo-Hätte mal ne frage... Welche endstufe würdet ihr für den Ground Zero gz nw 15 mit 2500w RMS nehmen?Was bedeutet zb 1 ohm stabil?? Und was bedeutet brückbar von 4 auf 2 ohm und dann auf so und so viel watt...Ich hoffe ihr wisst was ich meine🙂 Und ist das ok wenn man 35mm2 dicke Stromkabel nimmt oder doch 50er dicke? Wäre ein 1 F Dietz powercap ok oder doch 3 F? Ist eine zusätliche Batterie ratsam??Habe original ne Lima mit 80A sind es glaube ich...

Hätte da mal zwei AMPS zur Auswahl...

1. http://cgi.ebay.de/...egoryZ45619QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder 2. http://cgi.ebay.de/...egoryZ57300QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Vielen Dank schonmal... Mfg, Nice.

91 Antworten

Der GZNW 15 hat ne Doppelschwingspule.
Laut GZ verträgt der Woofer 2500W RMS. Ob pro Spule oder Gesammt ist nicht angegeben. Es müsste aber Gesammt gemeint sein.

Da brauchst du schon eine bzw 2 dicke Endstufen um das zu betreiben.

Frag mal den "SharkLover" hier, womit er Seinen GZNW 15 betrieben hat. Ich meine er hätte ne ETON PA 5002 dran gehabt.

Das muss wohl ne heftige Stufe sein, aber 2500W RMS kommen da trotzdem nicht raus.
Vllt. "reicht" die!?

ansonsten Guck mal auf den Homepages von ETON
http://www.etongmbh.com
oder
Steg
http://www.audio-system.de/steg/index.html

Das mit der Hutablage lass mal bleiben! Das ist GANZ GROßER MURKS! Sicherheitstechnisch und Klanglich erst Recht! (Stichwort: Akustischer Kurzschluss)

Hallo Nice,

Ich habe da mal 3 kandidaten rausgesucht die dem sub auch richtig feuer geben!
Ich denke mal schon dass sich Hochtöner zwischenschalten lassen!
Dazu solltest du abert auch eine Frequenzweiche zwischenschalten!
Im grunde genommen wird dass alles viel Arbeit.......

MFG

Zitat:

Original geschrieben von FullSound

Ich habe da mal 3 kandidaten rausgesucht die dem sub auch richtig feuer geben!

Und wo kann man erfahren welche Stufen du dir rausgesucht hast? Wir können deine Gedanken leider nicht lesen 😁

Hi.Habe mir die passende endstufe ausgesucht.Rockford fosgate x7 , 1ohm = 1654w RMS..Die reicht mir dicke, muss zwar Tief in die Tasche greifen, aber das ist dann was gutes..zwar etwas teuer, aber dafür immernoch "BILLIGER" als mir 7 oder 8 verschiedene Dinger zu kaufen, die eh nur Schrott sind...! Die kostet selbst beim ebay shop noh 899Euro... Was sagt ihr zu dem AMP?Danke.

Ähnliche Themen

Ich würde mir eine Helix SPXL 1000.
Ist digital, braucht demzufolge weniger Saft und klingt nocht sehr gut.

Sind sehr gute 1750W für 440Euro!
Bei Bedarf auch brückbar. Dann hast 3,5kW für 880Euro. Unschlagbar günstig, wie ich finde.

Hi.Habe mich bereits für den X7 von Rockford entschieden.Vielen Dank Trotzdem...🙂

Hi nice!

Du solltest von der Rockfort erstmal ein paar Testberichte und erfahrungen lesen! Da können manchmal wichtige dinge drinnen stehen!
ich sage immer wieder dass man nicht nur nach power sondern auch nach dem "Dämpfungsfaktor" schauen soll, und guck ob sie auch gute kontrolle über den Woofer hat!

Ich würde auch mal die folgenden 3 stufen näher betrachten:

1. Hifonics Colossus XI FE 2kw

2.Ground Zero GZPA 1.3000D an 1ohm 2,5kw

3.Atomic AT 1500.1 1,8kw und für diese leistung wenig stromverbrauch!

diese drei wären sicher auch was feines für den sub!
guck sie dir mal an

MFG

Zitat:

Original geschrieben von niceW126

Hi.Habe mich bereits für den X7 von Rockford entschieden.Vielen Dank Trotzdem...🙂

😉

warum machst du hier nen fred auf wenn dir die meinung von leuten mit erfahrung scheiss egal ist?

Vielen Dank, sind echt tolle AMPS...

@shooter.. Ne die Meinung ist mir nicht scheiss egal oder kam es so rüber🙂Naja.., wenn ja dann tut es mir leid..

Hätte noch ne Frage, wie ist denn wohl der Sound mit dem GZNW wohl im Auto, wenn er hinten drin liegt..im Fond. Ist in einer Kiste... Wie muss man ihr hinstellen?Habe gehört der würde manche Autos "zerlegen"😁 Habe da auch so nen Bild gesehen, einem ist die Heckscheibe geplatzt in Teilen😁 wowwwwww, aber mit getönten Scheiben passiert das auch so einfach``? Dachte die schützen etwas bei Einbruch oder so`?Danke.

also eins sei dir gewiss, dein gehör geht schneller drauf als dein auto.
An neuen auto besitzt eh jede scheibe eine folie sprich die scheibe wird nicht als scherbenhaufen in deinem auto liegen.
Außer du hast altes auto.

Nochmal auf das scheiss egal zurückzukommen. Jeder macht Anfänger fehler, die wir auch gemacht haben. Aber viele lassen sich beraten kaufen dann doch wieder etwas anderes und jammern dann wieder rum.

Hi hast recht...Aber wie du sagst macht jeder mal Anfänger-Fehler...

Würde eine 2.Batt und ein 3 F Kondensator dafür reichen??
Habe da was gefunden in einem...

Bitte um eure Meinung dazu, wie ich finde ist es was ganz tolles!!!Danke schonmal.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Das steht nichtmal ein Innenwiderstand oder ähnliches drauf.

Das ist wie wenn du dir eine Endstufe kaufst und sie nur nach der Farbe aussuchst.

Eine 2. Batterie ist schon mal der richtige weg.
Ohne wäre wohl schlecht!
Denn du hast ja keine 1000Watt Ebay Endstufe die den Sub befeuert, da würde die Spannung verrückt spielen!

MFG

Also wenn du den Subwoofer wirklich im fond platzieren willst (was ich noch immer nicht verstehen kann/will) solltest du wirklich drauf achten dass dieser bombenfest sitzt! und damit meine ich nicht 2 blechschrauben hier und dort! wenn dein sub nicht festsitzt springt der bei jedem bassschlag hin und her, wodurch du wohl die hälfte der leitung in Bewegungsenergie statt in schalldruck umwandelst! 😉

Grüsse Mathias

Deine Antwort