Welche Endstufe ?
Hallo,
habe mal nen kleines Problem, und zwar weis ich nicht was für eine Endstufe ich brauche.
Ich habe hier nen Magnat Supreme 3000 Bass mit 400W und 160W Rms liegen, nun weis ich nicht wie stark die Endstufe seien sollte.
Radio: JVC KD-LH70R (50W)
Heck: Magnat Classic 204 (200W - 100WRms)
Front nicht der Rede wert.
Habt ihr ideen tipps oder so wie ich das anschließen sollte und womit ?
Hoffe auf Antworten, und danke im Vorraus
207 Antworten
rechne bitte nochmal:
12V * 30A = 360 Watt
abzüglich Wirkungsgrad
angenommen 60%
360 * 0,6 = 216 Watt
Verteilt auf von mir aus 4 Kanäle: = 54 Watt.
Davon ziehst du noch mal 20-40 Watt Toleranz ab und hast dann in etwa die Leistung.
Also reel 20 - 30 Watt RMS werden es sein, bei ner 4 Kanal.
alex da haste wieder erst gepostet und dann gedacht!
ne 30er sicherung heisst ja net dass die max. stromaufnahme <=30A is!
zB ne Emphaser EA 2350 is mit 2x60A abgesichert, für 2ohm mono sollte ma auf 2x80A tauschen, ziehen tut se aber 230A an 2ohm mono und bringt 1,4kW.
also.
aber i weiss auch dass billigstufen als mit 25A abgesichert sind und nur 10 ziehn....
mfg caraudiohans
@ oliver_C1981 Rechnen will auch gelernt sein.
Es ist immer noch eine 2 Kanal sonst hätte ich doch nicht als Wooferstufe genannt. Mir ist die eigentlich schon zu viel, eine mit 200W RMS hätte mir auch gereicht. 😉
Ähnliche Themen
Naja, jetzt hast halt ca. 216 Watt, naja, manche jammern mit 1,2 kw das es zu leise ist, und dir ist es bei 216 Watt schon zu laut...
Ja dann halt 2 Kanal.
dann eben rein rechnerich 108 Watt Pro Kanal.
Dann musst du trotzdem noch was abziehen.
biste VIELLEICHT auf 120 Watt. Die aber dann verzerrt ohne Ende.
So und bei Ebay steht 1000 Watt.
Fühlst du dich nichtg um 900 Watt betrogen?
@ Hansi: da das Dingen 250x2 oder 500Gebrückt bringen soll, bin ich doch im Recht. Denn wenn die sich net um die Impedanzen scheren, dann mach ich das bei dem gleichen Mist au net.
Und Oli hat Recht. Wenn da gbrückt 50RMS rauskommen sind die Radiostüfchen dadrin frisiert 🙂
Also.
Und @Wora hör dir ermo ne 200RMS Stufe an.. oder besser noch ne gescheite Anlage im Ganzen.
PS: Dat Dingen zieht au nie un nimmer 30 Ampere
Hi Wora.....
hättest du dir für 30eu ne neue Next Q12 gekauft, hättest du echte, unverzerrte 210W RMS gehabt und hättest hier nicht so viel Häme einstecken müssen.
Ich glaub nen 10er hättest du auch noch gespart....
Gruß Andi
Meine Kenwood (angegebene 200W) war nicht genug, die von Bekannten (Markenendstufen ab 300 Euros) bringens nicht so. Liegt warscheinlich am Woofer, der ist schuld. Das wirds sein. Den wollte ich sowieso wieder los werden, da zu laut. Wer Interesse hat, bitte per PN melden.
looooooool, Wora, du bistn Knaller 🙂 🙂
Kein Wunder, dass diese 300€ Endstufen es net bringen, so lang Sioux Super Hyper 100000000000000000000Watt drauf steht 🙂 🙂
für 300€ bekommt man vielleicht schon meine Eton. Die musst dir ma anhören, kleiner Späßlemacher du!
Dann wirst du merken, dass die Endstufe besser ist, wenn keine Wattangabe drauf is (nur ein Grund, aber ein guter ! 😉 ) <- Im Vergleich zu den Marken deiner MM Besuchenden Freunde
Shcraub doch ma das Dingen uf und mach nen Pic davon, das stell hier rein
Zitat:
Original geschrieben von WORA 2.2i
Die steht nicht drauf aus gutem Grund.
Klar is ne Wattangabe auf der Voodoo, oder meinst die 1000 steht für jeden Entwickler von Endstufen, der sich drüber kaputtlacht?
Zitat:
Orginal von Alex:
Shcraub doch ma das Dingen uf und mach nen Pic davon, das stell hier rein
Damit ich die Garantie verlier? Sind noch 1 3/4 Jahre drauf, solang musst du warten.
Bin wieder wach 😁 360Watt aus der Voodoo??? Mega-LOL Aber ich werde meine Xetec auch wieder rausschmeissen, hätte ich gewusst, dass es solche Amps gibt 🙄 Mann, WORA, willst oder kannst du es nicht verstehen?? Diese Amps bringen es einfach nicht, jede vernünftig konstruierte Endstufe stellen diese ominöse 1000W-Endstufe dreimal in den Schatten. Ich habe eine günstige Einsteigeramp, ne Xetec 240.4, die steckt die Voodoo auch noch in die Tasche und deshalb hat sie auch mehr gekostet, einen reelen Betrag eben für reale Angaben 😉