Welche Endrohre ?

BMW 3er E46

Hi leute. Ich habe mir ja letzte Woche das M paket auf das Cabrio gezaubert. Jetzt passen die Endrohre einfach nicht mehr. Sind zu mikrig. Ich würde gerne 2x60 oder 2x70 verbauen. Sollen scharf abgeschnitten sein.
Die 2x76 sind mir zu groß.
Hat zufällig jemand Fotos?

Beste Antwort im Thema

gerade einen sportauspuff am e46 find ich klanglich peinlich, egal welcher hersteller ^^

39 weitere Antworten
39 Antworten

Also bitte, was ist das hier denn für eine Diskussion? Auspuffblenden peinlich? Also die, die man direkt bei BMW kaufen kann? Die die Rohre nichtmal optisch großer machen, sondern bei ~55 mm bleiben?

Also bitte. Jetzt werden wir aber päpstlicher, als der Papst. 🙄

Zitat:

@BMWRider schrieb am 13. April 2016 um 08:38:47 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 12. April 2016 um 16:54:30 Uhr:

So Blenden habe ich mir mit 20 an den Audi geschraubt, finde die einfach nur peinlich entweder richtig oder gar nicht.😎🙄 Ist natürlich alles Geschmackssache.

Dir ist bewusst, dass diese Blenden beim 330i serienmäßig verbaut waren?
Nach deiner Argumentation wären demnach alle 330i peinlich.

Wenn ich einen serienmäßigen ESD mit den Blenden dran habe, der ja nur am 330 verbaut war spricht doch nichts dagegen sich wegen der Optik die auch an den 320 oder 325 dran zu machen. Aber so eine Blende bleibt halt das was der Name schon sagt, eben nur ne "Blende"

Mit der Logik komme ich nicht mit. Ist ja auch egal, der TE wird sich schon entscheiden.

Einpacken Jungs, wir haben alle Unrecht!

Ähnliche Themen

Als ich meinen Wagen vom Händler geholt habe, habe ich auch gleich 2 Blenden bestellt. Wenn das wenigstens Edelstahl wäre, aber es ist ja normales Stahlrohr. Das find ich persönlich überhaupt nicht schön.

Zitat:

@DeUs Ex88 schrieb am 13. April 2016 um 13:55:23 Uhr:

Als ich meinen Wagen vom Händler geholt habe, habe ich auch gleich 2 Blenden bestellt. Wenn das wenigstens Edelstahl wäre, aber es ist ja normales Stahlrohr. Das find ich persönlich überhaupt nicht schön.

Wusste ich gar nicht das es kein Edelstahl ist, normales Strahlrohr fängt schon schneller an zu rosten. Ich habe mir auch nur einen neuen ESD dran gemacht weil der alte so langsam nicht mehr schön war.

kein orig. schalldämpfer wie auch die endrohre sind aus stahl, sondern aus aluminiertem blech mit einer oberflächenbeschichtung aus einer aluminium- und siliziumlegierung.

Bin ich froh das ich meinen original Auspuff mit Klappenanlage dran hab. Unter 3000u/min ist die Klappe geschlossen und der Wagen gleitet dahin. Über 3000u/min öffnet sie und mir ist der Sound dann wirklich laut genug. Gerade am Cabrio, welches schlechter gedämmt ist würde mir das gedröhne im Teillastbereich auf die nerven gehen. Der Vorbesitzer hatte da auch so einen Eisenmann oder so drunter, war das erste was ich verändert habe. Aber ich steh halt auf originalität.

Zitat:

@BMW F11 schrieb am 13. April 2016 um 18:07:18 Uhr:

Bin ich froh das ich meinen original Auspuff mit Klappenanlage dran hab. Unter 3000u/min ist die Klappe geschlossen und der Wagen gleitet dahin. Über 3000u/min öffnet sie und mir ist der Sound dann wirklich laut genug. Gerade am Cabrio, welches schlechter gedämmt ist würde mir das gedröhne im Teillastbereich auf die nerven gehen. Der Vorbesitzer hatte da auch so einen Eisenmann oder so drunter, war das erste was ich verändert habe. Aber ich steh halt auf originalität.

Das nimmt ja jeder anders wahr ich finde den Sound angenehm. Ist bei mir gar nicht dröhnig ist ein sonorer Sound zudem kommt der Sechser Sound dadurch viel besser zur Geltung. Kann aber auch sein, das sich das beim 330 ganz anders anhört.

Ja, mein 330i ist mit Klappe leiser als mein ex320i......
Mußte sie jetzt wieder aktivieren, habe jetzt TÜV.
Mit immer offener Klappe ist der Sound gut, etwas brummig, aber nicht aufdringlich ;-)
Die originalen Blenden werde ich demnächst abmachen, die sind zum ESD ein Spalt offen und dann sammelt sich da der Dreck......:-(
Nicht schön, echt.....:-(

Deine Antwort