Welche Diagnose-App?

Mercedes E-Klasse S211

Moin moin,

Welche OBD2 bzw. Diagnose App mit den meisten Funktionen könnt ihr empfehlen ? Am besten kostenlos.

Wäre schön wenn es möglich ist damit Werte zurück zu setzten und evtl. Sogar Dinge zu Codieren.

Danke im Voraus!

46 Antworten

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 6. Mai 2021 um 19:10:58 Uhr:

Okay, danke. Die App gibt's ja auch Gratis als Vollversion zum Downloaden... werde ich bei Gelegenheit mal testen...

wo?
ios kostet 10.99 € plus in-app je 10.99 €
android 4.99 $ plus in-app ab 9.99$ bis 49.99$

schöö

Zitat:

@911-s schrieb am 06. Mai 2021 um 20:2:56 Uhr:

wo?
ios kostet 10.99 € plus in-app je 10.99 €
android 4.99 $ plus in-app ab 9.99$ bis 49.99$

schöö

Wo - das habe ich schon weiter oben genannt, zumindestens mit welchen Begriffen man in Google suchen muss um sehr schnell an die Gratis Vollversion zu kommen....

Keine Apo kostet irgendwas wenn man weiß wo oder wie...

moin
du redest von carly ?

oder vertue ich mich?
schöö

Zitat:

@911-s schrieb am 07. Mai 2021 um 08:28:30 Uhr:

moin
du redest von carly ?

Von allen hier genannten Apps... gibt's alle als Vollversion, komplett Freigeschaltet zum Download... musst nur danach suchen, so wie ich es oben erklärt habe!

Funktioniert aber nur für Android...

Ähnliche Themen

Soweit ich mich entsinne, ist Piraterie nicht nur nicht legal, sondern du empfiehlst hier Nutzern sich unbekannte APK‘s runterzuladen, die ihre Geräte ggf. mit Viren versuchen.

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 07. Mai 2021 um 10:4:01 Uhr:

Soweit ich mich entsinne, ist Piraterie nicht nur nicht legal, sondern du empfiehlst hier Nutzern sich unbekannte APK‘s runterzuladen, die ihre Geräte ggf. mit Viren versuchen.

Empfehlen tue ich gar nichts! Ich erkläre nur wie es auch günstiger geht... Jeder sollte selber wissen ob ihm das Wert ist oder nicht..., wir sind hier doch schon alle alt genug (manche zumindestens)!

...Hier gibt's auch genügend Anleitungen zum Bremsbeläge tauschen... Das machen auch viel zu viele selber, obwohl davon einige nicht mal den Unterschied zwischen einem Schlitz und Kreuz Schraubendreher kennen...

Deine Stardiagnose ist mir Sicherheit auch nicht 100% Legal...

Das hier funktioniert Übrigens auch sehr gut:
Klick

Zitat:

@Mackhack schrieb am 05. Mai 2021 um 19:27:24 Uhr:

Bei weitem das Beste was ich gesehen und selbst nutze ist OBD Fusion.

Habe OBD Fusion mal getestet... Ist eigentlich genau so wie Tourqe. Man kommt damit nur ins Motorsteuergerät...!

Carly hingegen liest alle verbauten Steuergeräte aus!

Zitat:

Habe OBD Fusion mal getestet... Ist eigentlich genau so wie Tourqe. Man kommt damit nur ins Motorsteuergerät...!

Danke fürs Testen. Kannst du hier bitte ein Link reinstellen für den 10€ Dongle welcher mit Carly funktioniert

Zitat:

@tigu schrieb am 07. Mai 2021 um 13:26:17 Uhr:

Kannst du hier bitte ein Link reinstellen für den 10€ Dongle welcher mit Carly funktioniert

Klick

...oder einfach selber mal in Ebay oder Amazon danach suchen...

Die 10 € Dingle funktionieren mit Carly nicht mehr. So zumindest meine letzte Erfahrung.

Das ging noch mit Carly für Mercedes aber nicht mit der Universal App von Carly.

Mit Carly für Mercedes konnte man zwar den Wagen auslesen aber mit einem 10 € Dongle gingen z.B. keine Live Daten.

Ich habe hier noch einen original Carly-Universaladapter (für Android und iOS verwendbar) in der OVP liegen. Nur einmal getestet. Funktioniert wie er soll. Wenn jemand Interesse daran hat, gerne per PN melden.

Mit der neuen Carly-App gehen glaube ich nur noch die Carly-Adapter. Nur mit der "alten" Carly-für-Mercedes-App konnte man alternativ auch einen Billigdongle nehmen. Die alte App gibt es aber nicht mehr im Store.

Carly Adapter

Zitat:

@Mountie schrieb am 07. Mai 2021 um 15:24:34 Uhr:

Die 10 € Dingle funktionieren mit Carly nicht mehr. So zumindest meine letzte Erfahrung.

Dann ist deine Letzte Erfahrung Falsch!

Der von mir verlinkte Bluetooth Dongle Funktioniert fast genauso wie der Originale Überteuerte Carly Dongle!

...und das auch bei der Neusten 46.53 Version von Carly!

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 7. Mai 2021 um 16:12:12 Uhr:

Der von mir verlinkte Bluetooth Dongle Funktioniert fast genauso wie der Originale Überteuerte Carly Dongle!

...und das auch bei der Neusten Version von Carly!

Was meinst Du mit "fast genauso"? Hast Du alle Funktionen damit mal ausprobiert? Livedaten, OBD-Diagnose, Digitalgarage, Gebrauchtwagencheck, fahrzeugspezifische Fehlerdiagnose?

Ich hatte bisher nur Adapter von Carly und habe daher keine eigenen Erfahrungswerte mit anderen Adaptern.

Nur wenn ich die neue App erstmalig auf dem Handy installiere und öffne, fragt die App, welchen der Carly-Adapter ich nutze. Da gibt es in dem Schritt keine Auswahl für ein "Alternativprodukt".

Zitat:

@tigu schrieb am 7. Mai 2021 um 13:26:17 Uhr:

Zitat:

Danke fürs Testen. Kannst du hier bitte ein Link reinstellen für den 10€ Dongle welcher mit Carly funktioniert

Guck dir mal den VeePeak BLE dongle an. Kostet zwar mehr als die 10 Euro aber kann Wifi und BT. Den nutze ich in Verbindung mit OBD Fusion.

Zitat:

@burky350 schrieb am 07. Mai 2021 um 16:19:52 Uhr:

Nur wenn ich die neue App erstmalig auf dem Handy installiere und öffne, fragt die App, welchen der Carly-Adapter ich nutze. Da gibt es in dem Schritt keine Auswahl für ein "Alternativprodukt".

Doch gibt es, Du musst nur mal richtig lesen...!

Das (Bild im Anhang) kommt bei der Neusten Version von Carly wenn man einen Dongle verbinden möchte, hier wählt man die Option in der Mitte "Generation 2 Adapter oder andere Bluetooth Adapter" und mit dieser Option funktioniert der Icar Adapter von Vgate bis auf die "Digitale Garage" perfekt!

Zitat:

@burky350 schrieb am 07. Mai 2021 um 16:19:52 Uhr:

Was meinst Du mit "fast genauso"?

Es funktioniert alles bis auf die Digitale Garage

Im Endeffekt funktioniert jeder Dongle mit Carly wichtig ist nur das er mit Bluetooth (*WLAN Dongle werden von Carly nicht unterstützt) funktioniert und alks Protokolle unterstützt.

Deine Antwort