Welche Diagnose-App?
Moin moin,
Welche OBD2 bzw. Diagnose App mit den meisten Funktionen könnt ihr empfehlen ? Am besten kostenlos.
Wäre schön wenn es möglich ist damit Werte zurück zu setzten und evtl. Sogar Dinge zu Codieren.
Danke im Voraus!
46 Antworten
Wenn du deine LMM Rücksetzen https://www.derpade.de/anleitung-320cdi-om642-luftfilter-wechseln/ möchtest fällt mir als günstige Lösung eigentlich nur Delphi ein
https://de.deals2mall.com/...gnose-scanner-mit-8-pkw-kabelset.html?...
Ich habe auf Empfehlung das goldene Gerät gekauft, was gut funktioniert.
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 05. Mai 2021 um 10:59:29 Uhr:
Aber natürlich auch nicht gratis ??
Die Carly App gibt's als MOD in der Vollversion freigeschaltet für alle PKWs ohne irgendetwas zu zahlen Gratis zum Download auf ziemlich vielen Seiten... Dazu benötigt man nur noch einen 10€ Dongle z.B. von Icarsoft (Vgate Icar2), dieser funktioniert Perfekt mit Carly.
Nutze Carly so schon seit einigen Jahren...
____
Wenn Du noch einige Sachen Codieren möchtest empfehle ich Dir den Dongle TKD01 von Thinkdiag.
Carly macht aber auch viel Blödsinn. Es gibt unzählige Beiträge dazu. Zum Löschen reicht es, mehr auch nicht. Danach die Sicherung 29 zeihen, da der Akku möglicherweise leer gezogen wird.
Die Fehler die Carly ausgibt sind häufig absoluter Blödsinn. Bei war der Differenzdrucksensor defekt und Carly erzählt mir einen von Lüfter.
https://www.motor-talk.de/.../...rung-29-zieht-1-6-a-t6349969.html?...
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 5. Mai 2021 um 18:34:11 Uhr:
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 05. Mai 2021 um 10:59:29 Uhr:
Aber natürlich auch nicht gratis ??Die Carly App gibt's als MOD in der Vollversion freigeschaltet für alle PKWs ohne irgendetwas zu zahlen Gratis zum Download auf ziemlich vielen Seiten... Dazu benötigt man nur noch einen 10€ Dongle z.B. von Icarsoft (Vgate Icar2), dieser funktioniert Perfekt mit Carly.
Nutze Carly so schon seit einigen Jahren...
____
Wenn Du noch einige Sachen Codieren möchtest empfehle ich Dir den Dongle TKD01 von Thinkdiag.
Wo denn zum Beispiel?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Otako schrieb am 05. Mai 2021 um 18:55:42 Uhr:
Carly macht aber auch viel Blödsinn. Es gibt unzählige Beiträge dazu. Zum Löschen reicht es, mehr auch nicht. Danach die Sicherung 29 zeihen, da der Akku möglicherweise leer gezogen wird.
Die Fehler die Carly ausgibt sind häufig absoluter Blödsinn. Bei war der Differenzdrucksensor defekt und Carly erzählt mir einen von Lüfter.
Ich hatte mit Carly noch nie Probleme, die App ist okay um abundzu mal den Fehlerspeicher Aller Steuergerät auszulesen..
Den Akku hat Carly bei meinem E350 noch nie Leer gesaugt. Hier hatten zwar welche Probleme damit... aber wer weiß welche version die genutzt haben und für einen Dongle....
Zitat:
@Dominic1908 schrieb am 05. Mai 2021 um 18:57:40 Uhr:
Wo denn zum Beispiel?
Frage einfach Google... ist ganz einfach zu finden... Name der App MOD .apk
Lade die App... Melde dich mit deinem vorhandenen oder neuen Konto an... und schon kannst Du bei allen Fahrzeugen den Speicher auslesen für immer Gratis...!
Bei weitem das Beste was ich gesehen und selbst nutze ist OBD Fusion. $9.95. Bedenke die Leute die das programmieren müssen von was leben. Alles nur kostenlos kann nicht funktionieren oder arbeitest du auch kostenlos???
Ich suche noch eine Möglichkeit, den Fehlerspeicher auszulesen und hinterher jedes Mal eine Gutschrift von 100€ zu erhalten. Wenn jemand was weiß, bitte melden 😁
Zitat:
@Mackhack schrieb am 5. Mai 2021 um 19:27:24 Uhr:
Bei weitem das Beste was ich gesehen und selbst nutze ist OBD Fusion. $9.95. Bedenke die Leute die das programmieren müssen von was leben. Alles nur kostenlos kann nicht funktionieren oder arbeitest du auch kostenlos???
moin
@mackhack
ist das diese app?
https://apps.apple.com/de/app/obd-fusion/id650684932
die kostet 10.99€
ist da mb schon freigeschaltet?
und nur wenn ich mazda toyota u ford möchte müßte ich extra in-app kaufen ?
danke
schöö
Zitat:
@911-s schrieb am 6. Mai 2021 um 14:46:53 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 5. Mai 2021 um 19:27:24 Uhr:
Bei weitem das Beste was ich gesehen und selbst nutze ist OBD Fusion. $9.95. Bedenke die Leute die das programmieren müssen von was leben. Alles nur kostenlos kann nicht funktionieren oder arbeitest du auch kostenlos???moin
@mackhackist das diese app?
die kostet 10.99€
und nur wenn ich mazda toyota u ford möchte müßte ich extra in-app kaufen ?danke
schöö
dann am Besten im Mazda, Toyota oder Ford Forum fragen.....
Wenn die App OBD Fusion heißt hast die richtige gefunden. Support ist Top, antworten schnell, gezielt und sehr freundlich. Das glatte Gegenteil von Carly!!!
Zitat:
@Mackhack schrieb am 06. Mai 2021 um 16:55:53 Uhr:
App OBD Fusion heißt hast die richtige
Kommt man mit der auch in alle Steuergeräte die der W211 hat?
Grüße
Hab es noch nicht versucht. Ich nutze es nur für Live Daten beim Troubleshooting. Ich weiß aber vom Support dass sie ständig mit Updates neue Modelle und Marken sowie neue SG implementieren. Die tun was für ihr Geld. Genaueres müsst ihr den Laden fragen, nicht mich. Bin nur Kunde, hab keine Assoziation mit denen.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 06. Mai 2021 um 17:37:57 Uhr:
Hab es noch nicht versucht. Ich nutze es nur für Live Daten beim Troubleshooting. Ich weiß aber vom Support dass sie ständig mit Updates neue Modelle und Marken sowie neue SG implementieren. Die tun was für ihr Geld. Genaueres müsst ihr den Laden fragen, nicht mich. Bin nur Kunde, hab keine Assoziation mit denen.
Okay, danke. Die App gibt's ja auch Gratis als Vollversion zum Downloaden... werde ich bei Gelegenheit mal testen...
Nur als Hinweis man kann sich auch mit einem Open Port 2.0, Xentry Pass Thru und einem Notebook für unter 100€ eine fast vollwertige StarDiagnose basteln. Videos dazu gibts genug.
Zitat:
@Krsto80 schrieb am 6. Mai 2021 um 15:05:39 Uhr:
Zitat:
@911-s schrieb am 6. Mai 2021 um 14:46:53 Uhr:
moin
@mackhackist das diese app?
die kostet 10.99€
und nur wenn ich mazda toyota u ford möchte müßte ich extra in-app kaufen ?danke
schöödann am Besten im Mazda, Toyota oder Ford Forum fragen.....
hmmm
überhaupt richtig gelesen?
hier mb forum
deswegen gefragt ob mb freigeschaltet ist, im kaufpreis der app von 10.99 €
und nur wenn ich die anderen karren haben möchte, den in-app kauf machen muss
die ich ja nicht brauche
schöö