ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche Star-Diagnose-Spezialisten

Suche Star-Diagnose-Spezialisten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. August 2011 um 18:12

Hallo,

ich suche einen SD Spezialisten im Raum Essen bzw. Ruhrgebiet zur Freischaltung

einer nachgerüsteten EDW. Informationen gerne auch als PN.

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2012 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Falke22

 

Die übrigen Punkte sind genannt und werden an anderer Stelle und auf anderer Ebene zu klären sein.

Hast Du es immer noch nicht begriffen Du möchtegern Finanzoberverwalter.

Kläre das im privaten Bereich und nicht hier im Forum.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten
am 26. August 2011 um 0:44

Zitat:

Original geschrieben von rb03de

Hallo,

ich suche einen SD Spezialisten im Raum Essen bzw. Ruhrgebiet zur Freischaltung

einer nachgerüsteten EDW. Informationen gerne auch als PN.

Was ist EDW :confused:

Zitat:

Original geschrieben von ari1

Zitat:

Original geschrieben von rb03de

Hallo,

ich suche einen SD Spezialisten im Raum Essen bzw. Ruhrgebiet zur Freischaltung

einer nachgerüsteten EDW. Informationen gerne auch als PN.

Was ist EDW :confused:

Einbruch-Diebstahl-Warnanlage ;)

Themenstarteram 26. August 2011 um 3:55

Finde ich Merkwürdig das sich keiner meldet, habe ich den Eintrag falsch platziert?

Es würden mir auch die Menuepunkte zur Freischaltung reichen!

am 26. August 2011 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von rb03de

Finde ich Merkwürdig das sich keiner meldet, habe ich den Eintrag falsch platziert?

Es würden mir auch die Menuepunkte zur Freischaltung reichen!

Wenn es keine original sondern eine CAN- Alarmanlage ist , dann brauchst du keine Freischaltung.:D

Hallo zusammen ,

kann mir jemand sagen was fuer ne Star Diagnose musste es sein um bei meinem W211 BJ 10.06 ein paar sachen freizuschalten ?

Habe ne Command NTG1 mit 30.06 Firmware

Gruß und Danke

Zitat:

Original geschrieben von Kamensi

Hallo zusammen ,

kann mir jemand sagen was fuer ne Star Diagnose musste es sein um bei meinem W211 BJ 10.06 ein paar sachen freizuschalten ?

Habe ne Command NTG1 mit 30.06 Firmware

Wozu willst du das wissen, die gibt's nicht bei Aldi zu kaufen :rolleyes:

 

Lol, weil ne bekannte von mir eine hat, daher wollte ich wissen ob die richtige ist fuer mein Auto(firmware) oder nicht !!!

Grussle

Themenstarteram 20. November 2011 um 7:20

Hallo,

da es anscheinend nur einen Menschen S**i gibt der die Stardiagnose wirklich beherrscht, habe ich dann mal länger rumtelefoniert. Der arrogante freundliche ist überfordert, der freie freundliche hat Fragezeichen in den Augen und der Bosch Service braucht drei Stunden (muß ja auch seine Daseinsberechtigung haben).

hallo leute.

also morgen muss mein E320 CDI zur Inspektion in unserer eigenen Werkstatt...

Eig war er heute schon dran aber da hat sich der AMG A 210 meiner Freundin vorgedrängt weil der Lichtschalter nur noch Standlicht wollte :-) und das ist wohl wichtiger zu beheben :-)

Nur mal so am Rande hehe

Also ... da ich hier ne Menge von Sippi-1 und seinen SD Künsten gelesen habe , da habe ich mal meinen Mechaniker gefragt und der hat ja auch seit ner Ewigkeit so ein teil und da werde ich morgen mal testen was DER mir mit Seinem SD alles so ein meinem W211 umprogrammieren kann...

und das dann hier posten.

Was ich auf jeden Fall möchte ist:

Restliter Anzege

Datum / Uhrzeit

Gurtpiepsen deaktivieren

2. Nebelschlussleuchte

Was ist denn mit PDC Piepsen gemeint?? meiner piepst schon ;-)

Falls euch oder Sippi-1 noch ein paar sinnvolle Gimmicks einfallen könnt ihr mir ja Bescheid geben... dann versucht er das auch gleich :-)

Airmatic und DWA hat meiner leider nicht

und das Comand hab ich gestern schon selber auf DVD während der Fahrt umgestellt

Gruss aus Hannover

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

hallo leute.

also morgen muss mein E320 CDI zur Inspektion in unserer eigenen Werkstatt...

Eig war er heute schon dran aber da hat sich der AMG A 210 meiner Freundin vorgedrängt weil der Lichtschalter nur noch Standlicht wollte :-) und das ist wohl wichtiger zu beheben :-)

Nur mal so am Rande hehe

Also ... da ich hier ne Menge von Sippi-1 und seinen SD Künsten gelesen habe , da habe ich mal meinen Mechaniker gefragt und der hat ja auch seit ner Ewigkeit so ein teil und da werde ich morgen mal testen was DER mir mit Seinem SD alles so ein meinem W211 umprogrammieren kann...

und das dann hier posten.

Was ich auf jeden Fall möchte ist:

Restliter Anzege

Datum / Uhrzeit

Falls euch oder Sippi-1 noch ein paar sinnvolle Gimmicks einfallen könnt ihr mir ja Bescheid geben... dann versucht er das auch gleich :-)

Airmatic und DWA hat meiner leider nicht

und das Comand hab ich gestern schon selber auf DVD während der Fahrt umgestellt

Gruss aus Hannover

Guck mal in meinen Blog da siehst was ich alles bei mir gemacht habe. Dein Mechaniker kann es nicht wenn es eine offizielle NL oder ein offizieller Händler ist da deren SD nur den Techniker-Zugang haben und keinen Developer Kit-Access haben. Darum kommen Leute wie ich, Sippi, E-eddy, spaetbremser und noch einige andere zum Einsatz :)

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

hallo leute.

also morgen muss mein E320 CDI zur Inspektion in unserer eigenen Werkstatt...

Eig war er heute schon dran aber da hat sich der AMG A 210 meiner Freundin vorgedrängt weil der Lichtschalter nur noch Standlicht wollte :-) und das ist wohl wichtiger zu beheben :-)

Nur mal so am Rande hehe

Also ... da ich hier ne Menge von Sippi-1 und seinen SD Künsten gelesen habe , da habe ich mal meinen Mechaniker gefragt und der hat ja auch seit ner Ewigkeit so ein teil und da werde ich morgen mal testen was DER mir mit Seinem SD alles so ein meinem W211 umprogrammieren kann...

und das dann hier posten.

Was ich auf jeden Fall möchte ist:

Restliter Anzege

Datum / Uhrzeit

Falls euch oder Sippi-1 noch ein paar sinnvolle Gimmicks einfallen könnt ihr mir ja Bescheid geben... dann versucht er das auch gleich :-)

Airmatic und DWA hat meiner leider nicht

und das Comand hab ich gestern schon selber auf DVD während der Fahrt umgestellt

Gruss aus Hannover

Guck mal in meinen Blog da siehst was ich alles bei mir gemacht habe. Dein Mechaniker kann es nicht wenn es eine offizielle NL oder ein offizieller Händler ist da deren SD nur den Techniker-Zugang haben und keinen Developer Kit-Access haben. Darum kommen Leute wie ich, Sippi, E-eddy, spaetbremser und noch einige andere zum Einsatz :)

schaue ich gleich... WIR sind keine NL! und unser Techniker ist ein Gott in so ziemlich allem was er macht egal ob mechanisch oder mit seinen DIVERSEN Laptops/ Diagnose Geräten

wie gesagt wenn er morgen etwas konnte und wenn ja WAS , lasse ich es euch sofort wissen

Ich habe ganz vergessen. Der boki320 kann das auch im Raum Karlsruhe!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

hallo leute.

also morgen muss mein E320 CDI zur Inspektion in unserer eigenen Werkstatt...

Eig war er heute schon dran aber da hat sich der AMG A 210 meiner Freundin vorgedrängt weil der Lichtschalter nur noch Standlicht wollte :-) und das ist wohl wichtiger zu beheben :-)

Nur mal so am Rande hehe

Also ... da ich hier ne Menge von Sippi-1 und seinen SD Künsten gelesen habe , da habe ich mal meinen Mechaniker gefragt und der hat ja auch seit ner Ewigkeit so ein teil und da werde ich morgen mal testen was DER mir mit Seinem SD alles so ein meinem W211 umprogrammieren kann...

und das dann hier posten.

Was ich auf jeden Fall möchte ist:

Restliter Anzege

Datum / Uhrzeit

Falls euch oder Sippi-1 noch ein paar sinnvolle Gimmicks einfallen könnt ihr mir ja Bescheid geben... dann versucht er das auch gleich :-)

Airmatic und DWA hat meiner leider nicht

und das Comand hab ich gestern schon selber auf DVD während der Fahrt umgestellt

Gruss aus Hannover

Guck mal in meinen Blog da siehst was ich alles bei mir gemacht habe. Dein Mechaniker kann es nicht wenn es eine offizielle NL oder ein offizieller Händler ist da deren SD nur den Techniker-Zugang haben und keinen Developer Kit-Access haben. Darum kommen Leute wie ich, Sippi, E-eddy, spaetbremser und noch einige andere zum Einsatz :)

Mein lieber Scholli, da habt ihr ja ganz Deutschland abgekapselt mit eurem SD-Developer-Kit :cool:

So liebe leute

Auto steht noch in der Halle ... muss ja auf beiden Akkus geladen werden damit er morgen früh auch wieder anspringt :-D

Inspektion fertig. Batteriesteuergerät getauscht

Der Mechaniker hat auch ne Weile mit dem Lappi rumgespielt... Allerdings war in Seinem Gerät nichts zu finden von den Menüpunkten die ich ändern wollte :-(

Er konnte folgendes machen / umstellen.

Service überzogen resetten, und eine Anzeige für den nächsten Service ins KI zaubern (keine Ahnung ob das vorher abrufbar war)

Das Gurt piepsen deaktivieren

und Restreicheweite in KM in GROSS im KI vorher war es nur in klein in der Verbrauchsanzeige m.E.

Nebelschlusslicht hatte er nur auf der linken Seite Zugriff :-(

Den Rest konnte er überhaupt nicht lokalisieren.

WAS bräuchte man denn an Software oder Kabeln um diese Möglichkeiten zu haben? Oder ist das ein schwer gehütetes Geheimnis?

Was für MICH selbst eher ein Grund zur Beunruhigung war... Der Fehlerspeicher hat einen Fehler bzgl. des elektrischen Zuheizers angezeigt ... und der soll ja nicht nur saumässig schwer zugänglich sein sondern auch häufig das Problem der entladenen Akkus darstellen ... GROSSE SCHEISSE

Anbei noch 1 - 2 Bilder unter anderem vom Einbauort des batteriesteuergerät

Original mit Teilenummer vom 320 CDI
Standort BSG
Ein gewohnter Anblick
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche Star-Diagnose-Spezialisten