Welche Dashcam nutzt ihr?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer dashcam. Daher die Frage an euch, welche ihr nutzt?! Am besten für Front und rear. Danke vorab

124 Antworten

Anfragen ist irgendwie nicht so einfach. Der „Kontakt“ Link unten rechts funktioniert bei mir nicht: „Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Adresse ungültig ist.“

Ich kommuniziere mit dem Verkäufer über den Chat in der AliExpress App. Blöderweise hat er erst bezüglich dem genauen Modell nachgefragt nachdem die Bestellung schon verschickt war.😠

Für meinen Marco Polo EZ 02/2021 soll das folgende Modell passen:

4K HD 2160P Stecker und spielen Auto DVR Video Recorder Dash Cam Kamera für Mercedes Benz V Klasse w447 Viano Valente Metris V200 V260
https://a.aliexpress.com/_va3dbT

Achtung der Verkäufer verlangt 43 $ für das zurücksenden von einem falsch bestellten Modell. 😠

Ich möchte in meinen Marco Polo auch eine Dashcam installieren. Git es neue Erkenntnisse zum Einbau, den man kostengünstig machen läßt?

Ähnliche Themen

Und wo man am einfachsten den Strom abgreift ? ( Dachlichsteuereinheit, Zigarettenanzünder Sicherung usw.)

Ich nutze eine Vantrue N4 und bin relativ zufrieden. Kabellänge ist für die Heckkamera genau ausreichend, hätte aber auch 1m mehr sein können.

Strom hab ich über den normalen Zigarettenanzünderstecker behalten, habe aber unter dem Beifahrersitz eine zusätzliche Dose mit Schalter installiert, der auf die Aufbaubatterie (inkl. Batteriewächter) geklemmt ist.

Zitat:

@Gaastra03 schrieb am 6. August 2022 um 08:21:46 Uhr:

Und wo man am einfachsten den Strom abgreift ? ( Dachlichsteuereinheit, Zigarettenanzünder Sicherung usw.)

Es gibt bei Aliexpress eine Version, welche den Strom direkt per Schleifenkabel von der Abstands-Kamera abgreift. Eenn man keine Rückwärtige Dashcam braucht, ist die Installation in 5 Min gemacht.
Ich habe übrigens die Dashcam ohne SD gekauft und mir bei Amazon eine schnelle 256GB Karte dafür gekauft.

Die dash cam von Ali wäre super. Umbau in paar Minuten und alles ok . Nach ca . 4 Wochen funktioniert das WLAN nicht mehr

Zitat:

@Trophy2002 schrieb am 6. August 2022 um 12:42:27 Uhr:

Die dash cam von Ali wäre super. Umbau in paar Minuten und alles ok . Nach ca . 4 Wochen funktioniert das WLAN nicht mehr

meine ist nun etwa 1 Jahr drin und funktioniert immer noch

Original von Mercedes.... Könnte man annehmen das es funktioniert.

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage:

Gibt es nicht von MB eine Variante, die die bereits vorhandenen Kameras (sofern mitbestellt) nutzt und aufzeichnet?

Ich frage deshalb, weil ich das von BMW so kenne. Nennt sich Drive Recorder. Hier der Link: Klick

Hallo, nachfolgende Dashcam habe ich gefunden. Kennt diese jemand bzw. kann jemand zur Aufnahmequalität etwas sagen? Oder würde diese, auf Grund der steilen Frontscheibe beim V, nicht funktionieren?/passen? Mercedes-Benz Dashcam Frontkamera A2139055310

VG Dennis

Zitat:

@Bonzai2010 schrieb am 15. März 2023 um 07:58:27 Uhr:

Hallo, nachfolgende Dashcam habe ich gefunden. Kennt diese jemand bzw. kann jemand zur Aufnahmequalität etwas sagen? Oder würde diese, auf Grund der steilen Frontscheibe beim V, nicht funktionieren?/passen? Mercedes-Benz Dashcam Frontkamera A2139055310

VG Dennis

Die geht, glaube ich, aufgrund der Neigung der Frontscheibe in der V-Klasse/Vito nicht. Du würdest dabei nicht die ganze Straße erfassen. Daher steht diese auch nicht in der Liste der zulässigen Baureihen.

Vielen Dank. Das habe ich mir schon fast gedacht. Dann muss ich nach einer guten Alternative suchen. Davon gibt es ja so einige. Hat jemand vielleicht einen guten Tip. Benötige nur vorn.

VG Dennis

Moin, ich hab die Garmin Mini direkt vor dem Rückspiegel angeklebt. Unauffällig und im Bereich des Scheibenwischers. Qualitativ gut. Gruß, Mike

Deine Antwort