1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Dashcam-Empfehlung

Dashcam-Empfehlung

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen, ich freue mich, dir die 4G-cloudbasierte Kamera mit 4G-Internetverbindung empfohlen zu haben. Jetzt gibt es gute Angebote (180 Euro Rabatt). Live-View und Handy benachritigung per Handy erfordern Abonnement (99 euro pro Jahr). Aus meiner Erfahrung sind 64 GB nicht genug – eine 256-GB-SD-Karte ist sehr zu empfehlen.

4K dashcam
Ähnliche Themen
10 Antworten

Moinsen,
das sieht aber nicht sehr professionell aus.
Mein Empfehlung: https://fitcamx.com/collections/mercedes-benz und der Hit, keine Stromkabelverlegung. Der Strom wird über ein Y-Kabel abgegriffen, ich bin begeistert. Einbau hat keine 15 Minuten gedauert.
(meine hat 4k und 64 GB Speicher und alles über eine App abrufbar und kein Abo!)
Habe diese Dashcam und keiner sieht das das von außen, einfach genial!
Greetings
Udo

Moin,
wie sieht die Parkraumüberwachung aus? Wenn ja, wie reagiert dann die Autobatterie auf Entleerung?
Automatischer Anlauf der Cam bei Motorstart?
Heckkamera vorgesehen?
Gruß Dirk

Moinsen,
in meiner App zur Dashcam wird es angeboten mit dem Hinweis, dass diese Funktion abhängig ist von der gewählten Dashcam. Also, einfach mal auf die Webseite des Herstellers schauen.
Viele Grüße
Udo

na ja, gipt viele Dashcam auf der Markt, personlich, Parküberwachun grüße sorge ist, daher habe ich mit Nextbase IQ entschiden, die Könnten Sie auch keine 5 minuten selbst einbauen, also direkt und dauerhaft ström von OBD2 steckke. die Überwachet fast 360 Grad, also Vorne 4k, innenraun 2K(auch Seiten Links und Rechts ) hinten 2k. dass Schönneste ist Echtzeit benachritigung per Handy , gipt auch verschidene funktion, Z.b wenn deine Kind order jemendenn fahren Ihre Auto, könnten Sie per Dashcam schaun und aussprechen . viele mehr. also die ist die koncept für Smart Home gedachted habe und es funkitioneriet genauso so wie Smart Home mit KI für Ihre auto.
https://m.youtube.com/watch?...
Fitcam hatte ich auch nachgeschaut und dass dauerhaft strom kommt aus Regensor nur wenn Sie den auto einzunden or fahren. also Wahren die fahrt glaube ich order?

Seite
Handy benachritigung

Habe dummerweise zu früh eine Dashcam von Viofo verbaut:mad:. Drei Monate später machte Vantrue ein super Angebot! Heute würde ich dieses Kit nehmen.

Zitat:@9000 Sport schrieb am 16. März 2025 um 11:32:41 Uhr:

Zitat:

Habe dummerweise zu früh eine Dashcam von Viofo verbaut:mad:. Drei Monate später machte Vantrue ein super Angebot! Heute würde ich dieses Kit nehmen.

Bist du unzufrieden mit Viofo? Hab auch eine (A 229 PRO)und finde sie absolut genial.

Ich habe die Viofo T130 und ist qualitativ auch top aber leider ist LTE bei der Viofo noch nicht möglich.

Moin Udo,

diese Dashcam hatte ich auch schon ins nähere Auge gefasst.

Da habe ich nur die Frage, zieht Sie dann über die Batterie den Strom, sofern das Auto aus und verriegelt ist, um bei einer Kollision aufzuzeichnen?

BG Daniel

Moin Daniel,

Zitat:

@DB87 schrieb am 18. März 2025 um 09:52:52 Uhr:

Moin Udo,
diese Dashcam hatte ich auch schon ins nähere Auge gefasst.
Da habe ich nur die Frage, zieht Sie dann über die Batterie den Strom, sofern das Auto aus und verriegelt ist, um bei einer Kollision aufzuzeichnen?
BG Daniel

Bitte mal auf den Webseite von Fitcamx nachschauen oder den Support dort fragen. Ich muss gestehen, dass ich diese Frage nicht beantworten kann.

Viele Grüße

Udo

Deine Antwort