Welche Dashcam nutzt ihr?
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer dashcam. Daher die Frage an euch, welche ihr nutzt?! Am besten für Front und rear. Danke vorab
124 Antworten
Und die Qualität ist gut??? Auch die Anpassung oben am Dachhimmel???
ich wollte nie eine sichtbare dashcam und die Carbaohui sieht fast 1:1 mit den Lüftungsrippen aus wie das Original - andere Hersteller haben teilweise weniger Lüftungsrippen
Dauerhafte Aufzeichnungen sind nicht zugelassen. Dashcams mit Erschütterungserkennung bzw Aufprallerkennung sind zugelassen.
Hat sich aufgeklärt, die wollten nur Fotos haben.
Ähnliche Themen
Besteht bei der CARBAOHUI die Möglichkeit Aufnahmen auf das Handy zu ziehen? Oder kann ich eine Sequenz dauerhaft speichern? Bei 128gb Karte wäre dann nach ca. 2 Std die Aufnahme wieder überschrieben, wenn ich 4k aufzeichne.
Zitat:
@Tobi1234566 schrieb am 31. Oktober 2021 um 08:22:48 Uhr:
Besteht bei der CARBAOHUI die Möglichkeit Aufnahmen auf das Handy zu ziehen? Oder kann ich eine Sequenz dauerhaft speichern? Bei 128gb Karte wäre dann nach ca. 2 Std die Aufnahme wieder überschrieben, wenn ich 4k aufzeichne.
Aufnahmen aufs Handy zu ziehen geht per App, das Teil macht aber immer nur 1-5 min Aufnahmen am Stück - davon aber viele ;-)
Mich stört die Werbung in der App etwas
Die CARBAOHUI Lösung finde ich auch sehr clever, und die Produktfotos sehen viel versprechend aus.
Hat jemand von Euch Fotos, wie es im eingebauten Zustand in einer „deutschen“ :-) V-Klasse aussieht?
Danke schonmal im Voraus. VG
Hat jetzt noch jemand diese Cam von Ali gekauft wie von 300d beschrieben?
Ich finde zwar Cams aber nirgends die was mit "rain sensor cable"
Hat jemand da einen Link? Vielen Dank im voraus.
anbei zwei Bilder
Zitat:
@Trophy2002 schrieb am 2. November 2021 um 12:36:58 Uhr:
Hat jetzt noch jemand diese Cam von Ali gekauft wie von 300d beschrieben?
Ich finde zwar Cams aber nirgends die was mit "rain sensor cable"Hat jemand da einen Link? Vielen Dank im voraus.
Ich habe die hier bestellt, auf den Fotos sieht es nach einem entsprechenden Kabel aus. Ist aber noch nicht angekommen.
Ich werde mir das Modell höchstwahrscheinlich auch bestellen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Regensensor in seiner Funktion definitiv nicht beeinträchtigt ist, trotz des zusätzlichen Verbrauchers an der Stromversorgungsleitung?
Welche Auswirkungen hat der Einbau auf die Garantie des Fahrzeuges?
Ich habe mir mal für meine V Klasse die cam rausgesucht. Im Video schließen sie oben beim Regensensor an
Meine Dashcam ist angekommen, Installation war ziemlich einfach. Extrem lange hat die Entfernung des Klebers der alten Dashcam gedauert. Bin soweit zufrieden.
Vor paar Tagen ist meine Dashcam von Ali Express angekommen. Der Umbau ging in paar Minuten sogar nur mit Handylicht. Der Download der App über den QR Code aus dem User Manual kann man vergessen, sowie das Manual selbst auch. QR Code aus Manual ist alles nur in chinesisch. Download also über Appstore in Englisch. Was mich etwas stört sind die Minutenclips. Bei der Einstellung sehe ich Record Time nur 1 min oder off. Weiß wer wie lange die Clips bei off sind?(Daueraufnahme?) Oder gibts längere? Ansonsten schaut euch selbst mal ein ein Bild an aus einem Clip bei trüben Tag.
Zitat:
@Trophy2002 schrieb am 16. Dezember 2021 um 17:24:29 Uhr:
Vor paar Tagen ist meine Dashcam von Ali Express angekommen. Der Umbau ging in paar Minuten sogar nur mit Handylicht. Der Download der App über den QR Code aus dem User Manual kann man vergessen, sowie das Manual selbst auch. QR Code aus Manual ist alles nur in chinesisch. Download also über Appstore in Englisch. Was mich etwas stört sind die Minutenclips. Bei der Einstellung sehe ich Record Time nur 1 min oder off. Weiß wer wie lange die Clips bei off sind?(Daueraufnahme?) Oder gibts längere? Ansonsten schaut euch selbst mal ein ein Bild an aus einem Clip bei trüben Tag.
Danke für die Info. Bestellung ist raus. Einfach super integriert diese Kamera!