Welche Dashcam nutzt ihr?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer dashcam. Daher die Frage an euch, welche ihr nutzt?! Am besten für Front und rear. Danke vorab

124 Antworten

Letzter Satz....bedeutet das man mit der Dashcam gegen den Datenschutz verstößt.
Ich würde mir auch gerne eine anschaffen, dann aber natürlich permanent und anlasslos aufzeichnen.

Zitat:

@maesi_89 schrieb am 25. März 2020 um 04:50:50 Uhr:

Zitat:

@sam66 schrieb am 24. März 2020 um 22:48:00 Uhr:

Ich will keine große Diskussion beginnen, aber ist doch nach wie vor nicht legal, ständig aufzuzeichnen, oder?

[...,aber] 😠😛

Stand CH, ähnlich DE:
Ja und/oder Nein, denn Dau hast das recht am eigenen Bild! D.h eine generelle Aufnahme von Dir ist erlaubt, aber keine explizite. Des weiteren ist gewisse Verwendung des Videomaterials unzulässig; sprich in vielen Fällen können es Gerichte nicht als Beweismittel zulassen. Etc, Etc, Etc... bemüht Google und unter 5 Rechtsbehelfen und Ratgebern liest ihr von 6 Meinungen...

aber für Dich: Nein, eine Dashcam zu Betreiben ist nicht per Se illegal, sondern eventuell WAS Du damit machst , sowie evt unbrauchbar vor Gericht...

die Rechtsprechung ist in CH und D sehr uneinheitlich (vermutlich davon abhängig, oder der Halbgott in schwarz selbst schon mal eine Dashcam hätte brauchen können), tendiert aber mehr und mehr zur Anerkennung der Daten.

Nach meinem Kenntnisstand ist so ein Verstoß übrigens kein Offizialdelikt, d.h. wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Und von daher geht das auch die Polizei bei einer Kontrolle erst mal nichts an.

Hallo,

ich nutze die iTracker, die ist mit 65,-€ recht günstig und überwacht such hinten. Außerdem schaltet die allein ein bei Bewegungen vor dem Auto. Das ist echt sinnvoll.

Funzt perfekt und zeichnet in Full-HD auf...

Grüße Stephan

Zitat:

@sam66 schrieb am 31. März 2020 um 12:55:35 Uhr:

Letzter Satz....bedeutet das man mit der Dashcam gegen den Datenschutz verstößt.
Ich würde mir auch gerne eine anschaffen, dann aber natürlich permanent und anlasslos aufzeichnen.

Meine oben erwähnte erstellt immer 10 Minuten-Videos. Erst wenn die Speicherkarte voll ist, werden die ältesten Daten wieder überschrieben. Das sind bei meiner 128 GB-SD etwa 14h die drauf passen. Wenn man ein Video behalten will, kann man auch während der Aufnahme einen Button an der Kamera drücken, dann wird nicht überschieben.

Wenn ich was spektakuläres Filme merke ich mir aber eigentlich nur die Uhrzeit, und kann dann am Zielort das entsprechende Video drahtlos aufs Hand laden (geht natürlich auch während der Fahrt, ist aber u.u. nicht ganz so gesund)

Ähnliche Themen

@ slucon
iTracker Kameras gibt es ja viele, welcher Typ ist das?

Nehmt die von Garmin - da steckt auch ein großer Konzern dahinter

Alle anderen sind doch vorwiegend Hinterhof-NoName-Produkte

Kaufst Du billig - kaufst Du zweimal - dafür sind wir zu arm!

für alle die eine 4K Dashcam ohne Kabelsalat suchen CARBAOHUI 4K HD 2160P mit Zwischenstecker für den Regensensor - 5 Min und das Ding ist eingebaut und funktioniert. Das Gehäuse für die Abdeckung der Frontkamera und des Regensensors wird ausgetauscht, die Kamera ist fast „unsichtbar“

BlackVue und in einem anderen Wagen die von Ampire. Beide mit Cam vorn und hinten.

Die BlackVue auch im Parkmodus.

Zitat:

@v300d schrieb am 10. Oktober 2021 um 18:50:27 Uhr:

für alle die eine 4K Dashcam ohne Kabelsalat suchen CARBAOHUI 4K HD 2160P mit Zwischenstecker für den Regensensor - 5 Min und das Ding ist eingebaut und funktioniert. Das Gehäuse für die Abdeckung der Frontkamera und des Regensensors wird ausgetauscht, die Kamera ist fast „unsichtbar“

Interessante Lösung.

Wie ist die Qualität der Aufnahmen bei Tag und Nacht?

Zitat:

@Schlinsie schrieb am 11. Oktober 2021 um 20:44:46 Uhr:

Zitat:

für alle die eine 4K Dashcam ohne Kabelsalat suchen CARBAOHUI 4K HD 2160P mit Zwischenstecker für den Regensensor - 5 Min und das Ding ist eingebaut und funktioniert. Das Gehäuse für die Abdeckung der Frontkamera und des

Gehäuse sieht gut aus. Bild Qualität würde mich auch interessieren.

Hallo V300d,

deine Cam klingt in der Tat sehr interessant. Folgende Fragen habe ich:

1. Die Stromversorgung erfolgt über das Modul für den Regensensor? Das geht einfach per plug‘n play?

2. Hat die Cam Tasten, um eine Aufnahme dauerhaft zu speichern?

3. Hat die Cam eine Sprachsteuerung?

4. Wie erfolgt der Export der Dateien - per Speicherkarte oder Wifi?

5. Wie ist die Software / App für den Export? Werden Geschwindigkeit und Ort angezeigt?

6. Verfügt die Cam über einen Parkplatzmodus?

7. Ich habe sie nur bei Ali gefunden. Hattest du Probleme mit dem Zoll?

Ich glaube, das war‘s. ??

Vielen Dank und eine schöne Woche

Timon

Zitat:

@Cartman81 schrieb am 12. Oktober 2021 um 10:34:38 Uhr:

Hallo V300d,

deine Cam klingt in der Tat sehr interessant. Folgende Fragen habe ich:

1. Die Stromversorgung erfolgt über das Modul für den Regensensor? Das geht einfach per plug‘n play?

2. Hat die Cam Tasten, um eine Aufnahme dauerhaft zu speichern?

3. Hat die Cam eine Sprachsteuerung?

4. Wie erfolgt der Export der Dateien - per Speicherkarte oder Wifi?

5. Wie ist die Software / App für den Export? Werden Geschwindigkeit und Ort angezeigt?

6. Verfügt die Cam über einen Parkplatzmodus?

7. Ich habe sie nur bei Ali gefunden. Hattest du Probleme mit dem Zoll?

Ich glaube, das war‘s. ??

Vielen Dank und eine schöne Woche

Timon

1. Plug and Play

2. hat zwei Tasten und produziert dauerhafte Videos
von 60 Sek bis 5 min, meine habe ich mit einer 128gb Karte ausgerüstet - nutze nur die App

3. nein

4. App mit Wifi - leider mit Werbung

5. Zeit wird angezeigt

6. habe ich nicht geprüft, weil dann wird ein anderes Kabel benötigt

7. Ali und keine probleme mit Zoll kam aus Europa

Zitat:

für alle die eine 4K Dashcam ohne Kabelsalat suchen CARBAOHUI 4K HD 2160P mit Zwischenstecker für den

Hast du einen Link und was hast du bezahlt?

in Ali nach „CARBAOHUI official store“ suchen und die w447 4k cam wählen mit „rain sensor cable“ - ohne Sd karte 167€ und dann eine schnelle 128gb sd karte aus amazon

Die Version die ich habe hat ähnliche Lüftungsschlitze wie die Originalabdeckung

Ich habe zudem keine Heckkamera dazu bestellt

Zitat:

@v300d schrieb am 22. Oktober 2021 um 16:56:10 Uhr:

in Ali nach „CARBAOHUI official store“ suchen und die w447 4k cam wählen mit „rain sensor cable“ - ohne Sd karte 167€ und dann eine schnelle 128gb sd karte aus amazon

Danke, habe es mal bestellt. Absurder Weise will Carbaohui jetzt wissen, ob ich denen mein Originalteil senden würde. 😁

.jpg
Deine Antwort