ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. welche dämpfer in S6 V8

welche dämpfer in S6 V8

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 23. November 2008 um 17:17

hallo leute,

da ich meim dicken was gutes tun will, wollte ich mal wissen welche däümpfer zu empfehlen sind.

audi hat BOGE damals verbaut, würde auch diese wieder einbauen. da die technik und der fortschritt immer besser werden, wollt ich wissen ob es da alternativen gibt?!

hab zwar mal über ein komplettes sportfahrwerk nachgedacht, aber das muß nich unbedingt sein. interessant wären auch bilstein, aber es gibt da unterschiede und ich kenn mich da leider nich so aus in der sache.

und auf polterfahrt steh ich nicht so wirklich.

für tipps wäre ich dankbar.

schöne grüsse

 

tenk

Ähnliche Themen
23 Antworten

bilstein sind halt viel straffer als die orginalen. ich hab sie jetzt gekauft und verbau sie grade, nächste woche weiß ich mehr.

Ich habe in meinem - trotz aller Originalität - ein KAW Fahrwerk (irgendwas um die 30/40). Die Federn sind KAW eigene und die Dämpfer sind modifizierte Koni Gelb.

Kann das Konzept nur empfehlen, der ABrollkomfort ist erheblich besser als beim Serien Komfort(!!!)fahrwerk und selbst nach inzwischen gut 80tkm ist alles noch bestens. Vorallem kann man die nachstellen, wenn mal was verschleißt.

Grüße

Matthias

Themenstarteram 23. November 2008 um 18:51

hallo, wäre cool wenn du dann feedback gibst.

kannst du mal die typen bezeichnung der bilstein dämpfer hier reinschreiben?

@ über mir

was für ein kit hast du dann von kaw? der plus kit hört sich recht gut an find ich.

 

thx

tenk

Hallo,

hat der V8 denn kein sportfahrwerk ? mein turbo hat das original sportfahrwerk und ich bin begeistert!

Themenstarteram 23. November 2008 um 19:09

doch er hat eins drin. es geht auch nicht primär darum an dem fahrwerk rum zu meckern, sondern eher ob es sinn macht nicht die serien dämpfer für das sportfahrwerk nochmal zu kaufen, oder doch was anderes.

ciao

tenk

es gab damals zwei ausführungen normal und sport. bilstein b6 sind die dämpfer.

Zitat:

Original geschrieben von initationofifly

Hallo,

hat der V8 denn kein sportfahrwerk ? mein turbo hat das original sportfahrwerk und ich bin begeistert!

Bei Automatic war das Komfortfahrwerk Serie, sonst Sport.

Welches KAW ich habe, weiß ich nicht, ist schon ewig drin. Ist aber das mittlere, die haben ja 3 Stufen. Normal wollte ich nicht, Gewinde auch nicht. Wie das Ding aber heißt, keine Ahnung.

Grüße

Matthias

Hi,

ich habe die (gekürzten) B8 von Bilstein in meinem S6plus verbaut.

Überhaupt kein Vergleich zum Sportfahrwerk was original verbaut war.

Selbst mit meinen 19 Zöllern ein sehr gutes Fahrverhalten.

Etwas straffer sind sie natürlich schon.

Alternativ sind dann, wie schon beschrieben, die B6 zu empfehlen.

Unterschied ist halt, dass die B8 Sportdämpfer sind und leicht gekürzt sind.

Grüße

Frank

@v6bolide.

hast du dann auch kurzere federn drin?

Themenstarteram 26. November 2008 um 5:13

hallo,

habe mir jetz nochmal die orginal dämpfer geholt, da es ein riesiges schnäppchen war :D

besser als die alten ausgenudelten werden die hoffentlich sein. wenn nicht werd ich mal auf die bilstein variante zurück kommen.

danke

tenk

Zitat:

Original geschrieben von Berba

@v6bolide.

hast du dann auch kurzere federn drin?

jep, sind H&R 30/30 verbaut

Themenstarteram 26. November 2008 um 17:40

hallo,

hab grad gekuckt wegen federn, kannn das sein das es federn gibt von h&r die hinten tiefer sind als vorne?

hab im sommer 18" alus, was gebe es denn für dezente varianten für mich? will kein surf brett, bezieht sich die tieferlegung auf meine jetztige audi sportfahrwerk tiefe, oder von der serienhöhe?

würd ma da ein schönes gegfühl hinbekommen?

danke im voraus

tenk

die tieferlegung bezieht sich auf die serienhöhe. bringt also fast nix bei audi sportfahrwerken.

ps: ich hab seit gestern abend bilstein dämpfer drin. und die sind sagenhaft. kein wakeln oder wanken, schön straff und sportliche federung.

Themenstarteram 27. November 2008 um 17:11

^^ danke für die antwort.

jetzt schau ich mir mal das fahrverhalten mit den neuen orginalen mal an, wird schon was bringen. besser kann es nur werden ;-)

schöne grüsse

tenk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. welche dämpfer in S6 V8