Welche Dachbox für den Q5/SQ5
Hallo,
da mein Auto im Juni kommt, brauche ich noch eine passende Dachbox.
Es müssen Ski reinpassen und für den Sommerurlaub das ganze Strandzeugs und Buggy.
Welche Boxen könnt Ihr empfehlen?
Audi Dachboxen?
Oder gibt es baugleiche Boxen?
vg
77 Antworten
THULE PACIFIC 600 . Gefällt sehr gut.
Gerade, die befestigung auf die Orginal Dachträger funktioniert perfekt!
Zitat:
Wäre super, wenn jemand von Euch die Höhe mit Träger bzw. die Trägerhöhe mal ausmessen könnte...
Niemand? Wäre echt nett....
Zitat:
@Lion200 schrieb am 21. September 2020 um 12:58:38 Uhr:
Zitat:
Wäre super, wenn jemand von Euch die Höhe mit Träger bzw. die Trägerhöhe mal ausmessen könnte...
Niemand? Wäre echt nett....
12 CM ab unterkante dachreling
Hallo,
die Original Audi 405 passt prima.
Montage easy und Kofferraumklappe geht auch gut auf.
Gruß Kai
Ähnliche Themen
Hab den aktuellen Q5 Hybrid und da waren Dachträger dabei. Welche Boxen kann ich darauf nehmen z.B. von Thule und auf was muss ich achten bzw... was empfiehlt sich bei dem Wagen?
Habe mir jetzt die originale Audi-Dachbox rausgelassen (360L)...bis Ende des Monats geben die Händler 10% Rabatt. Hat dann also 450€ gekostet. Die Träger sind ja beim Auto dabei. Der Freundliche hat mir die Box auch gleich zum Nachhause fahren auf's Auto gepackt (ohne Montagekosten versteht sich). Also ich finde das eine sehr schicke Lösung. Was meint Ihr?
Hallo, hat jemand eine Dachbox am Sportback montiert? Angeblich bekommt man laut Audihändler Probleme mit der Kofferraumklappe. Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen! Sg
Wer eine günstigere Variante sucht:
Kamei Husky L (330l), Zuladung 50kg,
passt auf die original Audi Träger.
Preislich neu ca. 250-300,- (in diversen Onlineshops).
Heckklappe öffnet problemlos vollständig bis Anschlag.
(Sorry für das schlechte Foto durchs Fenster)
Hallo ich suche eine Dachbox für mein Audi Q5 FY ich habe mich erkundigt die Thule Motion XT XL
Dachbox schwarz glänzend sollen gut sein nur weis ich nicht ob dan hinten die Heckklappe ohne Probleme öffnet hat einer da mit Erfahrung!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachbox für Audi Q5 FY' überführt.]
SuFu nutzen…
https://www.motor-talk.de/.../...dachbox-fuer-den-q5-sq5-t5997475.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachbox für Audi Q5 FY' überführt.]
Ich habe eine Farad 480L gekauft, weil mir die Thule etwas zu teuer sind für ein bisschen Plastik. Es ist meine erste Dachbox und ich bin soweit sehr zufrieden...habe aber natürlich keinen Vergleich.
Passt wunderbar oben drauf, kann man auch nach vorne und hinten verschieben um sie so weit es geht zum Kofferraum zu rücken.
Habe leider kein richtiges Bild von der Seite, aber diese eine Durchfahrt war 2,1m und das ging noch ganz gut 🙂
https://www.faradworld.com/de/...farad-marlin-f3-480l-nero-lucido.html
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/technik/dachboxen/
Weiß nicht, ich hätte definitiv lieber etwas mehr Geld fürs Plastik ausgegeben. Der Q5 hat doch auch mehr € gekostet als ein Ford Kuga oder ähnliches. Da hätte ich mich vielleicht vorher mal informiert, wenn es meine erste Dachbox ist.
Zitat:
@bim991 schrieb am 22. September 2022 um 13:59:36 Uhr:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/technik/dachboxen/Weiß nicht, ich hätte definitiv lieber etwas mehr Geld fürs Plastik ausgegeben. Der Q5 hat doch auch mehr € gekostet als ein Ford Kuga oder ähnliches. Da hätte ich mich vielleicht vorher mal informiert, wenn es meine erste Dachbox ist.
Das habe ich und die getestete Box ist das Modell Zeus. Ich habe aber die Marlin.
Hallo,
ich suche auch für meinen Q5 (Bj. 2016) eine Dachbox.
Die "Thule Motion XT" wäre richtig, ich weiß nur nicht, ob die Größen "XL" und "XXL" (ich will auch meine Langlauf-Skier mit 2,05 Metern Länge da reinkriegen) auf dem Q5 so montiert werden können, dass die Heckklappe noch ohne Anstoßen öffnet.
Als Grundträger habe ich entweder den Atera Vierkant oder den Atera Wingbar.
Hat da jemand Erfahrung mit den Thule Motion XT "XL" und "XXL" auf einem Q5?
Danke für ne kurze Info,
ALLROAD-FUN
Von welchem Q5 sprichst du? FY oder 8R?