ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Bremsscheiben zu empfehlen für meinen BMW E60??

Welche Bremsscheiben zu empfehlen für meinen BMW E60??

BMW 5er E60
Themenstarteram 19. April 2012 um 13:30

Hossa Leute.

Ich besitze ein BMW E60, 5.30D aus dem Jahre 12/2005. Automatik mit 175.000 km

Ich fahre jährlich um die 25.000 - 30.000 km. Hauptsächlich Stadtverkehr.

Ich wollte im Mai meine Bremsscheiben gerne erneuern.

Bremsklötzer habe ich letztes Jahr erneuert. Diese sind von ATE.

Nun wollte ich hier mal nach eurer Meinung fragen und was ihr mir empfehlen würdet.

Ich habe das Problem, dass ich eigentlich jede 2 Tage meine Felgen waschen müsste wegen dem ganzen Bremsstaub. Das echt radikal was sich da nach 2-3 Tagen aufbaut...

Gibt es dorthin Empfehlungen eurerseits was ich am besten kaufen sollte?

 

Bitte keine Original BMW Bremsscheiben empfehlen. Ich würde gerne nach anderen suchen... Habe 2 Teilezubehör Shops wo ich immer einkaufe. Aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören, da ihr ja jeden Tag mit euren Bremsen zu tun habt und somit sagen könnt die sind super oder die sind schrott.

Und was die kosten würden..

Danke Euch vielmals

Beste Antwort im Thema

Bei neuen Scheiben benötigst Du immer auch neue Klötze. Nimm beides von ATE, dann ist es aufeinander abgestimmt.

Die ATE Klötze gibt es auch als "Ceramic" Version, diese sollen extrem wenig Bremsstaub produzieren. Die Preise müsstest Du in Deinen Shops erfragen.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Bei neuen Scheiben benötigst Du immer auch neue Klötze. Nimm beides von ATE, dann ist es aufeinander abgestimmt.

Die ATE Klötze gibt es auch als "Ceramic" Version, diese sollen extrem wenig Bremsstaub produzieren. Die Preise müsstest Du in Deinen Shops erfragen.

am 19. April 2012 um 13:34

Ceramic Version für den Bremssstaub nehmen und Bremsscheiben von Brembo. Sind super, finde ich. :)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ceramic Version für den Bremssstaub nehmen und Bremsscheiben von Brembo. Sind super, finde ich. :)

.

Die Kombination fände ich auch sehr interessant ...fährst du die selber? Gibt es irgendwelche (eher negativen) "Nebenwirkungen" bedingt durch die Kermikbremsbeläge (hast du die von ATE?), z. B. geringere Bremsleistung, Geräusche beim Bremsen o. ä.?

Will evtl. auch in absehbarer Zeit die Scheiben wechseln wg. dem allseits bekannten ruckeln beim Bremsen bei ca. 120-150 km/h

am 19. April 2012 um 15:37

Ich fahre Brembo Bremsscheiben und ATE (normale) Beläge, keine Ceramic. Da ich ohnehin jedes Wochenende putze und Felgen reinige, ist mir der Bremsstaub egal.

BMW_verrückter

Ich habe auch diese Kombination. Also Brembo Scheiben und Ate klötze. Sind super. Kein Rattern, quitschen oder ähnliches. Und die bekommst du relativ günstig. Ich habe für meine mit wechseln, Scheiben, klötze und Verschleißsensor ca. 280€ gezahlt.

Wenn ich meine hinteren machen lassen muss, dann wird es auf jeden Fall die selbe Kombination ;)

am 20. April 2012 um 18:59

Ja, also Brembo-Scheiben gibts bei www.mister-auto.de :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 20. April 2012 um 22:55

Danke Leute

Wenn die Bremsklötzer noch GUT sind, kann man die ohne bedenken wieder dran montieren?

Weil einige User sagen wenn man die Bremsscheiben wechselt, muss man die Klötzer am besten gleich auch erneuern.

am 21. April 2012 um 2:38

Schade, dass es die Bremsscheiben für den 535d nicht von Brembo gibt.

Also ich werde die Tage mir die Bremsscheiben und Klötze von BMW kaufen.....

am 21. April 2012 um 14:59

Ja, also Beläge würde ich neu machen, außer, sie wurden vor kurzen neu gemacht, je nachdem :)

BMW_verrückter

Also wenn die Beläge noch die Hälfte drauf haben und am Rand innen und außen noch nicht zu sehr eingelaufen sind, kann man die nochmal verwenden, am besten nochmal "abziehn" mit nem Schwingschleifer, kann man schon mal machen, Beläge kosten ja schließlich auch Geld, aber ohne handwerkliches Geschick dafür würd ich es lieber lassen, sollte mal schon mal in der Hand gehabt haben so ne Maschinerie, ruckzuck sind die auch schräg und dann sind se wirklich für die Tonne dann...

Viel Glück!

Gruß Ronny

OT: Woher kommt eigentlich diese seltsame Bezeichnung "BremsKLÖTZER"? ...dachte erst das fällt unter die Kategorie "Hacken, Packet, LED-Brenner o. ä." ...aber laut google wird das wohl öfter mal so benannt. Aber wie kommt man darauf?

Meines Erachtens: Ein Klotz, mehrere Klötze

am 22. April 2012 um 21:57

Ich finde das auch falsch :)

Ich sage immer Beläge dazu :) der Bremsbelag - die Bremsbeläge, finde ich gängiger :)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

Schade, dass es die Bremsscheiben für den 535d nicht von Brembo gibt.

Also ich werde die Tage mir die Bremsscheiben und Klötze von BMW kaufen.....

Aber von ATE. Sollen auch super sein ;)

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 19:27

Zitat:

ATE Power Discs und Ceramic Beläge, dann hast du 'ne Zeitlang Ruhe. Die Kombination muss auch nicht eingefahren werden, die ist nach 5-10 normalen Bremsvorgängen voll da.

Danke Euch.

Kann mir jemand mal Artikelnummer für

1. Bremsscheiben Vorderachse/Hinterachse

2. Bremsbeläge

senden bitte

Es ist nun Zeit das ich meine wechseln muss.

3. Kennt jemand besonders günstige Autoteileshops wo man die oben genannten Artikel her bekommt?

Danke Euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Bremsscheiben zu empfehlen für meinen BMW E60??