Welche Bremsscheiben/Beläge?

Audi TT 8N

Huhu,

...auch meine Bremsen sind nun runter 🙂 und müssen dringen erneuert werden würde am liebsten gleich komplett alles Scheiben + Beläge machen!

wer kann mir da was gutes empfehlen?

für hinten hab ich hieran gedacht!

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57406QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

...zu empfehlen und geeignet für einen 180er frontler?

und was dann vorne?

mfg tobi.

58 Antworten

Wie schon geschrieben, Design ist nicht so wichtig!

Ich habe einem Shop in den USA mal ne Mail geschickt, was der Versand von ein paar DBA 4000 kosten würde. Mit Zoll und Mwst ist man trotzdem besser dran als in D bestellen.
Auf http://www.mankemotorsport.de gibts die DBA auch, aber wäre man bei 400€ für zwei Scheiben VA.

200€ pro Scheibe bei DBA. Eine ABE für ein anderes Fahrzeug ist fast fertig, also ein Eintragung wäre dann möglich.
http://www.at-rs.de/4000_series.html
Suche nun noch die Scheiben günstiger im Ausland.🙂

Also in Amerika kosten zwei Scheiben mit Versand 367.98$.
Also recht günstig ABER kommt ja noch Zoll etc dazu. Also ist man dann bei rund 350€, wenn man dann noch 6 Wochen warten muss und immer die Gefahr besteht, dass das Zeugs nicht ankommt, ist man besser beraten man kauft in Deutschland für 400€.
Ich bin aber evlt nächstes Jahr wieder drüben, da bringe ich paar Scheiben mit🙂

Hallo zusammen,
folgendes Problem für meinen 99 coupe 1,8t finde ich die PR nummer nicht für die hinteren bremsen🙁
ob es jetzt 1KK oder 2Ek ist weiss ich daher nicht. kann jemand helfen???

IMG_2075.JPG.jpg
Ähnliche Themen

Wofür auch? Der AJQ mit DZF Getriebe ist ein Fronttriebler und hat daher hinten die kleinen 232er Vollscheiben. Dazu braucht man keine PR Nummer.

Ok, laut autoteile wie Kfz teile 24 nämlich schon

Passt schon so wie ich sag. Hab seit 10 Jahren so nen Wagen.

Aber es macht doch gar kein Sinn, verschiedene angezeigt zu bekommen. Wo drin ist denn dann der Unterschied. Der Durchmesser etc ist alles identisch.

Da gibt es keinen Unterschied alle 8N Fronttriebler haben die gleichen Scheiben.

Zitat:

@JundS schrieb am 3. August 2016 um 20:54:38 Uhr:

Ok, laut autoteile wie Kfz teile 24 nämlich schon

Hallo,
die haben alle keine Ahnung, ist oft so bei Aftermarket.
Hör auf Schmatzek1 der weiß von was er spricht.

Und wenn es unbedingt eine PRNR sein soll dann nimm 1KK = Hinterachse
Gruß
TT-Eifel

Ich war heute in der Werkstatt und wollte eine Liste der PR Nummern meines Fahrzeuges da leider das Serviceheft fehlt und der Aufkleber in der Radmulde unlesbar ist. Die Druckertinte ist total verblichen 🙁

Leider sind beide Werkstätten, mit dem Hinweis auf Datenschutz, unwillig mir die Daten zugeben.
Ich war zwar mit dem Fahrzeug, Fahrzeugschein und Kaufvertrag da, aber da ist nichts zu bekommen.

Nun benötige ich aber dringend die Bremsen hinten und hab echt keine Lust bei soviel Kundeneinsatz den Werkstätten auch noch mein Geld hinterher zu werfen.

Kann mir hier jemand mittels der VIN wenigsten die Daten für Bremsen vorne und hinten geben ?

Danke

peter

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Bremsen - PR Nummern für Bremsen' überführt.]

Wenn du dazu geschrieben hättest welches
MJ
MKB
GKB
Frontantrieb oder quattro?
dann hätte man dir auch einen Antwort geben können.

Vielleicht hilft das ja schon weiter

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Bremsen - PR Nummern für Bremsen' überführt.]

Also ein 8N9 aus 2003 mit 110kw Frontantrieb

Vorne 1LT
hinten 1KK

Deine Antwort