ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Bremsscheibe / Beläge? ATE ok?

Welche Bremsscheibe / Beläge? ATE ok?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 5. Juni 2012 um 13:22

Hallo auch :) Ich hätte da mal eine kleine Frage und die Experten unter Euch :)

Mein 2er Golf BJ 87, PN, 70 PS, laut Fahrzeugschein die II er Bremsen, braucht vorne neue Bremsscheiben und Beläge.

Original VW kosten Scheibe 41,65 x 2 + Beläge 71,40. Somit 154,70 EUR.

In der freien Werkstatt um die Ecke kosten die Bosch ca. 125 EUR. Für die ATE will er ca. 115 EUR. Den Austausch würde er für 65 EUR machen, was völlig in Ordnung ist.

Jetzt habe ich aber die ATE Teile im Netz für 65 inkl. Versand gefunden.

hier

und hier

Was haltet ihr generell von der ATE? Ich weiß es gibt schon viele Beiträge hierzu. Mir ists wichtig, dass die Bremsen bremsen und nicht zu teuer sind, TÜV hab ich noch bis 04/13 bis dahin solls reichen bei täglichen 80km Fahrt :)

Ich hoffe ich kann den lieben freien Werkstatt-Menschen überzeugen, dass er meine Teile verbaut?!?!

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße

Tatjana

Beste Antwort im Thema

Ich fahr die ATE Teile auf meinem 4er R32,mehr muß man dazu nicht sagen,besser wie Pagitt und den anderen Schrott,Gruß Klaus

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Juni 2012 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von taddersen

...

Ich hoffe ich kann den lieben freien Werkstatt-Menschen überzeugen, dass er meine Teile verbaut?!?!

Viele Grüße

Tatjana

Hallo liebe Tatjana - Hm, nicht ganz einfach ihn diesbezüglich zu überzeugen, das stimmt.

Hast du es mal mit einem sommerlichen Outfit i.V.m. einem Angebot in Naturalien probiert? Vielleicht bist du ja ganz sein Geschmack. :D ;)

Könnte sein, dass sich der Montagepreis dadurch sogar reduziert. Ich kenn hier im Forum Member die Frauen schon ganze Autos repariert haben und anschließend ging's dann ab... ( Im Sinne einer "spritzigen" Probefahrt )

ATE Beläge sind übrigens prinzipiell ganz in Ordnung was die Qualität & P/L-Verhältnis angeht.

Liebe Grüße, Ma'x

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 13:38

Maxl, bist Du nicht vllt in München und hast Lust zu schrauben??!!? :D

am 5. Juni 2012 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von taddersen

 

Maxl, bist Du nicht vllt in München und hast Lust zu schrauben??!!? :D

Schatz auf diese Frage hab ich gewartet (o;

Leider bin ich im Saarland zuhause, wäre ich im München würd ich dir heut' abend deine Golf-Bremse runderneuern.

Und Spaß hätten wir beide dabei...

(best things in life are 4 free)

LG & Kuss ;)

Ma'x

edit:

Aber meld dich mal bei mir per PN, (erst Recht wenn's dich mal ins schöne Saarland verschlägt), vielleicht gibt's ja dann "zufällig" Reparaturstau, wobei ich behilflich sein kann

Ich fahr die ATE Teile auf meinem 4er R32,mehr muß man dazu nicht sagen,besser wie Pagitt und den anderen Schrott,Gruß Klaus

Hallo Tatjana,

ich kann dir diese "Billig-Bremse" absolut empfehlen:

http://www.ebay.de/.../330743820909?...

eigentlich bin ich kein Freund von so Ebay billig Teilen aber habe die Dinger seit ca. 5000km verbaut und sie bremsen,

und zwar verdammt ordentlich :) (wollte halt meine eigenen Erfahrungen machen!)

Habe auch schon diverse Teile durchgebremst (ATE, NK, Bosch, Brembo, etc.) und die ATE waren mit Abstand die beschissensten ;)

65€ für die Montage finde ich jetzt auch nicht grade günstig. Am besten mal hier im Forum fragen, da sollte doch der ein oder andere aus deiner Nähe kommen... wie und ob du dann bezahlst ist ja deine Sache :D

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von POSTMAN82

 

65€ für die Montage finde ich jetzt auch nicht grade günstig. Am besten mal hier im Forum fragen, da sollte doch der ein oder andere aus deiner Nähe kommen... wie und ob du dann bezahlst ist ja deine Sache :D

hmm ok danke für die Info.. Leider hab ich die ATE gerade bestellt :(

wie lange dauert denn so ein Austausch von Bremsen? Für ne Werksatt ists doch schon recht billig? Nicht? 

 

Ok an ALLE Münchner Jungs, wer hat Lust und Zeit mir beim Bremsen wechseln zu helfen ;) ?? 

also ich wechsel dir die BS+Beläge in ner halben Std., sollten die wohl auch auf die Reihe bekommen...

Kannst doch deine Bestellung stornieren...

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 14:55

dann würde ich ja aber auch auf die 20mm innenbelüfteten umrüsten.. Mir wars eigentlich nur wichtig, das ich noch ein Weilchen sicher über die Straßen komm ;)

Die Umrüstung macht keinerlei Mehraufwand? Sorry, kenn mich da nicht so aus ;)

 

Ja, leider bist Du nicht in der Nähe? Oder??

Hi,

da muss ich mich mal einmischen... Es kann mir keiner erzählen, die 30€ Bremse ausm Ebay, sei besser wie eine von ATE. Das kann und wird auch nicht so sein...

65€ sind fürs wechseln völlig in Ordnung.

Zum Thema Umrüstung auf 20mm Innenbelüftet: Es ist kein Mehraufwand und wenn du viel Autobahn fährst etc lohnt es sich auf jedenfall.

Bevor du fragst, ich komm aus Ostfriesland :)

Gruß

am 6. Juni 2012 um 15:26

bestell bloß nix bei ebay besonders nich bei andi delmenhorst....

musste hinten beim polo die bremsen machen.

45 ps trommelbremsen für hinten für ein auto mit dem eh nur kurzstrecke gefahren wird also testen wir das mal.die trommeln kosteten aber einzeln schon fast so viel wie der satz.....60 euro alles dabei von dem typ.

alles zusammengeochst (der kollege macht das häufiger ;-) )

das passte hinten un vorne nich.gebremst hats dann auch etwas.allerdings ham nich die beläge gebremst sondern der metallbügel an der trommel.

zu guter letzt is beim richtigen anziehen der handbremse auch noch das seil aus dem bügel rausgerissen.....(dachte erst en seil wäre durch)

ham die ganze scheiße dann rausgeworfen und ate reingebaut.die hatte er noch neu da liegen.

beläge für beide seiten waren schon teurer wie die von ebay, ok man musste nix mehr zusammenbauen...

bremst JETZ wie ne eins.

und eins steht fest:

NIE WIEDER BREMSEN ODER SICHERHEITSRELEVANTE SACHEN VON EBAY.....

grade die bremsen vorne sind noch schlimmer.

wenn sich der bremsbelag nämlich von der bremsträgerplatte löst und das bremspedal im bodenblech verschwindet hast du verschissen.....

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

Hi,

da muss ich mich mal einmischen... Es kann mir keiner erzählen, die 30€ Bremse ausm Ebay, sei besser wie eine von ATE. Das kann und wird auch nicht so sein...

65€ sind fürs wechseln völlig in Ordnung.

Zum Thema Umrüstung auf 20mm Innenbelüftet: Es ist kein Mehraufwand und wenn du viel Autobahn fährst etc lohnt es sich auf jedenfall.

Bevor du fragst, ich komm aus Ostfriesland :)

Gruß

ich kann nur meine Erfahrungswerte mitteilen...

Die scheiß Ebay-Bremsen haben Beläge von NK und die Scheiben sind von einem großen Hersteller aus Polen, irgendwas mit T... und bis jetzt bremsen die Dinger 1A (nicht nur City-Verkehr sondern auch gerne mal zügig BAB).

Das ATE prinzipiell Scheiße ist und schlecht bremst habe ich nicht gesagt!

Beim letzten Satz ATE hatten nach guten 3000km die Scheiben einen Schlag nachdem ich von 180 auf 70 ganz eilig die BAB-Ausfahrt runter musste weil ich gepennt habe, soviel zur Qualität...

Die Billigheimer haben das jetzt schon einige male hinter sich.

@ Tati: die innenbel. passen P&P, wohne leider gute 600km von dir entfernt :(

Das Repstar Programm von TROST ist ganz ok, wenn mann nicht zu tief in die Tasche greifen will. Ich fahr die Beläge hinten, bei der Dame ist nen Bremsschlauch von denen drinn. Ebay würde ich auch die Finger von lassen zumal ich sie mir dort bereits verbrannt hab ;)

am 6. Juni 2012 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

...

Bevor du fragst, ich komm aus Ostfriesland :)

...

*rofl* Der ist gut: "Bevor du fragst, ich komm aus..." Da hätte unser Tierchen Platti noch sein Plaisirchen gehabt. Ich hätte es dir gegönnt :cool::p

Mensch Jungs - habt Ihr alle Angst vor einer aufgeschlossenen jungen Dame?

Was geht denn hier??

Oder gibt's etwa wirklich im Umkreis von Munich (+100 km) niemanden mehr mit Schrauberleistungsvermögen und Bremspotenzial ?

Oder liest niemand diesen thread? Notfalls wäre mein Tipp für dich Taddy: myhammer_de

 

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Mensch Jungs - habt Ihr alle Angst vor einer aufgeschlossenen jungen Dame?

Was geht denn hier??

:rolleyes: die ist fast 30...:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Bremsscheibe / Beläge? ATE ok?