Welche Bremsscheibe / Beläge? ATE ok?

VW Golf 2 (19E)

Hallo auch 🙂 Ich hätte da mal eine kleine Frage und die Experten unter Euch 🙂
Mein 2er Golf BJ 87, PN, 70 PS, laut Fahrzeugschein die II er Bremsen, braucht vorne neue Bremsscheiben und Beläge.
Original VW kosten Scheibe 41,65 x 2 + Beläge 71,40. Somit 154,70 EUR.
In der freien Werkstatt um die Ecke kosten die Bosch ca. 125 EUR. Für die ATE will er ca. 115 EUR. Den Austausch würde er für 65 EUR machen, was völlig in Ordnung ist.

Jetzt habe ich aber die ATE Teile im Netz für 65 inkl. Versand gefunden.
hier
und hier

Was haltet ihr generell von der ATE? Ich weiß es gibt schon viele Beiträge hierzu. Mir ists wichtig, dass die Bremsen bremsen und nicht zu teuer sind, TÜV hab ich noch bis 04/13 bis dahin solls reichen bei täglichen 80km Fahrt 🙂

Ich hoffe ich kann den lieben freien Werkstatt-Menschen überzeugen, dass er meine Teile verbaut?!?!

Danke für Eure Antworten!
Viele Grüße
Tatjana

Beste Antwort im Thema

Ich fahr die ATE Teile auf meinem 4er R32,mehr muß man dazu nicht sagen,besser wie Pagitt und den anderen Schrott,Gruß Klaus

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Mensch Jungs - habt Ihr alle Angst vor einer aufgeschlossenen jungen Dame?
Was geht denn hier??
🙄 die ist fast 30...😰

Auf nem alten Fahrrad lernt man fahren *gg* Ausserdem ist das ein geniales Alter!! Die "stürzen sich wenigstens nicht" (nach dem Beischlaf) "liebeskrank vom Balkon" wie ne 19jährige

Zitat:

🙄 die ist fast 30...😰

hast wohl angst vor erwachsenen frauen wa 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Bodychecks

Zitat:

🙄 die ist fast 30...😰

hast wohl angst vor erwachsenen frauen wa 😉😁

ich sach immer, das is wie mit'm Wein und den Pfirsichen. Männer sind wie Wein, und mit dem Alter immer besser. Frauen sind wie Pfirsiche, mit zunehmendem Alter immer faltiger 😁😁

Deine Antwort