Welche bremskraft haben eure t3's?
hi
war neulich beim tüv und der hat meine bremswirkung bemängelt.
Vorne: links 200 rechts 200
hinten:links 190 rechts 190
vorne meinte er könnte das an den neuen scheiben und belägen liegen, die sollte ich erstmal mit ner vollbremsung einbremsen...🙄
wie hoch ist denn eure bremskraft oder wie hoch sollte sie beim t3 sein? (um durch den tüv zu kommen)
gruß patrick
18 Antworten
Den Kolben wieder gangbar machen, dann lässt auch die Zange wieder los. Es kommt schon mal vor, das sich in der Bremse Passungsrost bildet, der den Kolben einsperrt.
Im Normalfall ist das nicht tragisch, durch mehrmaliges vorsichtiges rein und rausdrücken kommt er wieder in Gang.
Es ist ganz selten der Fall, dass er verkantet, dann sollte man beide Sättel in den Austausch geben und sich neue oder Tauschsättel beschaffen.
Nabend
Bremse ist wieder gangbar,neue/andere Klötze drin und bremst auch. 😁
Aber die Scheiben,o jee !
Das wird 09.2009 mit dem Tüv nix.Und weil dann e neue Scheiben/Klötze und evtl. auch Zangen fällig sind,SA-Bremse ?
Kein Bock auf Suchfunktion,sorry. 😁
Volkmar,du bist "anwesend",gerade gesehen.
Wie,lieber gängige Sachen ausm Audi/VW Regal 😕
Originale T3 Bremse oder ?
Danke für Antworten.
mfg.-Trom
PS:T3- fahren,bei dem Wetter = es gibt kaum was schöneres.Fahre gleich zu meinen "verrückten" Kollegen,mal schauen was die so filosofieren und was mit Rerik ist.
Nabend
Volkmar anwesend 😕Als ich gestern den Beitrag geschrieben habe,hast du gerade einen Beitrag abgegeben,sieht man doch immer unten rechts.Also im Motor-Talk anwesend.😉
Meine Bremsen bremsen wieder gut und die Kollegen mit Rerik,noch genaues weiss man nicht,ich bin da und "die",die kollegen denken nicht so "langfristig". 😁 und Volkmar ?
mfg.-Trom