Welche Bremsenhersteller könnt ihr empfehel auf ebay ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo MK 4 Freunde mein Golf 4 braucht neue Bremsen,(Scheiben und Glötze) jetzt stellt sich mir die Frage von welchem Hersteller ich die Kaufen soll, es sollten nicht grad die Teuerste sein, kann mir da jemand Helfen, lg Thomas

Beste Antwort im Thema

Einen sehr guten Kompromiss mit ordentlicher Leistung, Verfügbarkeit u. Preis bietet ATE.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@das-markus schrieb am 3. Juli 2015 um 12:16:37 Uhr:

Wäre ich auch, da man mit etwas Glück direkt auf Lagerware zugreifen kann und nicht noch 3 Tage auf Lieferung warten muss.

Keine Ahnung was du da für einen Händler hast, aber selbst in der tiefsten Provinz erfolgt die Lieferung meist binnen 24 Stunden. Und bei der heutigen Vielfalt an Fahrzeugen und Teilen kann man wohl kaum verlangen, das der ortsansässige Teileonkel alles auf Lager zu liegen hat.

Aber gut, lassen wir das, das Thema geht ins OT und hat mit der ursprünglichen Frage nix mehr zu tun.

Zitat:

@Taubitz schrieb am 3. Juli 2015 um 08:53:54 Uhr:

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 3. Juli 2015 um 08:49:18 Uhr:

Wenn der Teilehändler um die Ecke ebenfalls ne Chance bekommen würde, ein Angebot abzugeben, bräuchte man keine Angst zu haben, bei EBay eine Fälschung abzugreifen.
Weiß sowieso nicht, warum man jeden Pups im Netz kaufen muss.
DAFÜR 1x ein echtes DANKE und ca. 1.234.568 virtuelle, die ich hier leider nicht klicken kann!

Hinterher ärgern sich alle, wenn es keine Geschäfte mehr gibt und in der City (anderes Thema, weil dort keine Teilehändler sitzen, im allg., aber...) sich ein 1-Euro-Shop neben den nächsten reiht!

Wenn der Vogel ordentliche Preise machen würde, so stimme ich dem völlig zu. Leider liegt der aber bei ATE Bremsenteile, MANN Filter, ..., an die 100 % überm Preisniveau vom Profiteile o. Mister Auto. Die Werkstattkundschaft bekommt die Teile an die Hebebühne für ca. 15 % über den Niveau aus dem Netz. Zum Dank darf ich dann noch 10 km fahren und meistens ist nicht alles auf Lager, dann fährst halt auch noch 2 mal.

Gruß

Zitat:

@Taubitz schrieb am 3. Juli 2015 um 07:56:51 Uhr:

Für manche manchmal auch vorn:

Endlich mal eine Bremse, die etwas länger hält. Noch etwas Öl drauf und schon quietscht sie auch nicht mehr. 😁😁😁

Also Mapco kann man meiner Ansicht nach für normale Anwendung absolut empfehlen.

Ich kann dir noch Barum empfehlen. Preis Leistungsverhältnis außerordentlich positiv!