ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Betrug Bei Ebay Hilfeee

Betrug Bei Ebay Hilfeee

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 16:10

Habe von ramses765 dieses Auto gekauft

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das Auto ist totaler schrott, habe es vom tüv checken lassen----katastrophal...nicht verkehrssicher

 

er weigert sich das auto zurückzunehmen, und meldet sich nicht...

 

was kann ich nun tun??

kann da der ADAC helfen????

 

was würdet ihr machen an meiner stelle?ß

er bietet immer wieder autos an, muss also ein händler sein....???

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hast Du Dir das Auto nicht angesehen, bevor Du mitgeboten hast?

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 16:20

re

 

nein habe ich nicht, nach der beschreibung war der wagen ja top!

am 5. Dezember 2004 um 16:22

Ich würde die Sache mal mit einem Anwalt besprechen. Denn da liegt ja ein klarer Betrug vor, wenn der Wagen schrottreif ist und er das nicht schreibt.

Eine Besichtigung der Wagen, auf die man bietet, ist grundsätzlich zu empfehlen.

die tollen sprüche kannste dir jetzt sparen

und evtl. hätte er das selber bei manschauen auch nich gesehen

Hast Du einen schriftlichen Kaufvertrag geschlossen?

Welche Angaben wurden bezüglich der Gewährleistung gemacht?

Wurden Dir Mängel verschwiegen, die der Verkäufer hätte kennen müssen?

Wenn ja, würde ich mich an einen Anwalt wenden und den Kaufvertrag wegen arglistischer Täuschung anfechten.

am 5. Dezember 2004 um 16:26

PECH! Ich hätte ja mal die Negativen Bewertungen angeschaut.

Du kannst nur eine Anzeige erstatten bei der Polizei und Privat einen Anwalt einschalten und auf den Rechtsweg wegen betrugs klagen.

Oder hau Ihm eine auf die Schnauze...! Bei solchen Archlöchern hilft das am besten. Und bringt dir Befriedigung.

P.S. Rein rechtlich war das nartürlich nur Spaß. Nicht das michhier noch jemannd anzeigt.

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 16:27

re

 

ich habe nur den ebay wisch (kaufvertrag)

wieviel kostet denn der anwalt??? wer trägt die kosten??

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 16:32

re

 

er hatte bevor ich den wagen gekauft habe nur gute bewertungen, nachdem ich dann eine negative gegeben habe, haben sich auch andre leute bei mir gemeldet, die auch probleme mit ihm haben gemeldet und ihn ebenfalls negativ bewertet!

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von xyz1860

ich habe nur den ebay wisch (kaufvertrag)

wieviel kostet denn der anwalt??? wer trägt die kosten??

Meinst Du etwa den Ausdruck der Auktion?

Hast Du wirklich keinen richtigen Kaufvertrag, auf dem Käufer und Verkäufer unterschrieben haben, geschlossen?

Der, der verliert trägt seine und auch die Kosten des gegnerischen Anwaltes. Die Kosten richten sich nach dem Streitwert, also in Deinem Fall nicht so hoch.

am 5. Dezember 2004 um 16:35

Wenn Du nicht rechtschutzversichert bist, trägst Du erstmal die Kosten Deines Anwalts. (Ich glaube, die muss er erstatten, wenn er verurteilt wird, weiß ich aber nicht genau).

Wer steht im Kaufvertrag als "Verkäufer"? Eine Privatperson oder ein Händler?

Grob gesagt sieht es so aus: Kaufst Du bei einer Privatperson, so musst DU beweisen, das die Schäden schon beim Kauf vorhanden waren. Kaufst Du bei einem Händler, so muß DER HÄNDLER beweisen, das die Schäden beim Kauf nicht da waren.

Lass Dich auf jeden Fall von nem Anwalt beraten.

Gruß

Christian

am 5. Dezember 2004 um 16:50

welcher depp kauf bei ebay Autos???

Zitat:

Original geschrieben von Siegemaster

welcher depp kauf bei ebay Autos???

Welche Message möchtest du uns mit diesem Beitrag übermitteln?

bist echt ein held siegemaster *indiehändeklatsch*

manchmal fehlen einem hier echt die worte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen