Welche Bremsen Vorne für mein Golf 1.8 mit oder ohne ABS?

VW Golf 3 (1H)

Hallo Zusammen,

ich bin ein bisschen überfordert 🙁 Ich suche für meinen Golf 3 1.8l 55Kw 75 PS BJ96 Vorne Bremsscheiben plus Beläge. Sie sollen nicht zu teuer sein, weil der Golf auch nur noch 3 Monate fährt aber halten sollen sie trotzdem.

Nun zu mein Problem. Ich finde irgendwie nur Bremsen wo steht "Nur ohne ABS" mein Golf hat aber ABS soweit ich weiß :/ der Rest stimmt alles. Da steht denn z.b passent für Golf 3 1.8 1h1 55kw 75 PS bis BJ 97. Eigentlich müssten die doch passen oder?

Was soll ich machen? Ich hoffe, dass mir hier jemand so schnell wie möglich helfen kann.

LG Vivi 🙂

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von classic-customs

Zitat:

Original geschrieben von Kurzzeit-Parker

Die sehen tatsächlich sehr hinüber aus... aber komisch siehts mMn nicht aus, nur rostig 😁

Aber hey, zumindest kannst du jetzt sicher sein, dass du massive Scheiben mit 256mm Dm brauchst 😁

Also wenn sie einen gemessenen Durchmesser von 23cm hat dann kann sie keine 256er Scheiben montieren sondern muss die 239er nehmen. 😉

natürlich muss sie 239er nehmen.... ich hab leider 26cm gelesen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sinetix

Mit oder ohne ABS spielt keine Rolle, genauso wie belüftete oder volle Scheiben. Kauf dir bei eBay 4 Klötze und 2 Scheiben belüftet von Textar für 60 Euro, das reicht für einen Golf.

na klar... und die Bremssättel passen natürlich universell auf alle Scheiben...

Natürlich passt das alles. Wen er bei seinen 239 bremsen bleiben will dann passt es auch mit denn Bremssättel 1A, und da spielt es keine Rolle ob es belüftete oder volle Scheiben sind, nur bei belüfteten Scheiben müssen Klötze mit einer anderen dicke verwendet werden.

Deine Antwort